Gelöst

Beschwerde über Telekom Chat-falsche Versprechungen, falsche Zusagen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

leider hat mich gestern ein Chat Mitarbeiter reingelegt und mich dadurch zu einem Vertragsabschluß gebracht.

Der bisherige Mobilfunkvertrag läuft aus und ich wollte auf Prepaid umsteigen, weil ich kein hohes Datenvolumen habe. Da ich auch  Telekom Festnetz und Entertain Paket habe, machte mir der Mitarbeiter machte mir ein Alternativangebot - Magenta XS mit Magenta 1 Vorteil, nur ohne die 10,-EUR Rabatt, aber mit sonstigen Magenta 1 Vorteilen, wie doppeltes Datenvolumen, also 1,5GB für 14,95 EUR. 

Da mir das Angebot gefiel, willigte ich ein. Nun aber zeigt sich, daß ich gar kein doppeltes Datenvolumen habe und auch nicht bekommen werde - wie mir heute morgen eine andere Chat Beraterin mitteilte.

Für mich ist das ........ und ich werde natürlich sofort diesen neuen Vertrag kündigen, da mir die 750MB zu wenig sind. Ich habe Screenshots vom Chatprotokoll und könnte die bei Bedarf vorlegen.

Insgesamt hätte ich nie ein solches Geschäftsgebaren von der Telekom erwartet, ehrlich, ich bin wirklich enttäuscht! Denn superblöd ist jetzt, neben dem Schriftkram, daß auch meine alte Nummer weg ist - oder können Sie da noch etwas machen?

440

16

    • vor 6 Jahren

      Du bekommst doch die Auftragsbestätigung zur Umstellung.

      In dieser AB ist der Widerruf beschrieben.

      Heißt einfach widerrufen und du hast den Stand wie vor der Änderung.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      OK, erledigt - musste erstmal schauen, wo das geht

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      marion8

      OK, erledigt - musste erstmal schauen, wo das geht

      OK, erledigt - musste erstmal schauen, wo das geht
      marion8
      OK, erledigt - musste erstmal schauen, wo das geht

      Hat ja geklappt Zwinkernd

       

      Jetzt nur Geduld bis ein Teammitarbeiter auf deinen Thread aufmerksam wird.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na da hoffe ich mal das Beste, bisher war ich ja immer zufrieden mit der Telekom und bin schon seit Jahren Kundin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @marion8,

      da hat sich der Mitarbeiter leider aber offensichtlich geirrt. Eine böse Absicht mag ich ihm nicht unterstellen.
      Natürlich können Sie dem ganzen Vorgang widersprechen und es wird der vorherige Zustand wiederhergestellt. Ihre Rufnummer ist keineswegs weg - auch nach dem Ende eines Vertrags. Wenn Ihnen also ein Prepaid-Tarif lieber ist, bekommen wir auch das geregelt.
      Lassen Sie es mich wissen, wenn sie eine Eingangsbestätigung des Widerrufs haben?

      Viele Grüße
      Klaus K.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja gerne über die hinterlegte MobilNr., bin i.d.R. gut erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lieber Herr Klaus K.

       

      vielen vielen Dank für die rasche und sehr kompetente Hilfe und Lösung des Problems. 

      Nun ist alles so, wie es sein soll, einfach super wie unkompliziert Sie mir hier geholfen haben. 

       

      Herzliche Grüße

      Marion8

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @marion8,

      auch von meiner Seite vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Vor allem freut es mich, dass wir Ihr Anliegen nun doch rel. zügig umsetzen konnten.

      Sollten hierzu oder zu einem anderen Thema noch Fragen auftauchen, bin ich selbstverständlich sehr gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Lieber Herr Klaus K.

       

      vielen vielen Dank für die rasche und sehr kompetente Hilfe und Lösung des Problems. 

      Nun ist alles so, wie es sein soll, einfach super wie unkompliziert Sie mir hier geholfen haben. 

       

      Herzliche Grüße

      Marion8

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von