falsche Aussagen - falsche Versprechungen - Beschwerdestelle fehlanzeige

5 months ago

Hallo Zusammen,

 

ich könnte mittlerweile einen Roman schreiben, was bei uns alles in Zusammenhang mit der Telekom und unseren Verträgen schiefläuft.

Leider versuche ich vergeblich, sowohl auf schriftlichem Wege, als auch auf telefonischem Wege eine Lösung zu finden und langsam wird es nervig.

 

Aktuell haben wir noch zwei Probleme:

 

1. Uns wurde im Zuge eines Hardware-Problems ein neues komplett-Paket verkauft für Router, 5G Empfänger als auch Speedhome WLan. Mir wurde am Telefon zugesagt, dass ich den Vertrag kündigen kann bzw. einen neuen Router bestellen kann, wenn sich unsere Probleme mit dem 5G nicht verbessern. Aktuell sind wir jetzt seit über 2 Monaten ohne Mobilnetz, da der Mast bei uns im Vorort defekt ist. Da wir auch nur 6mbit DSL vorliegen haben, ist somit ein Arbeiten oder alltägliche Dinge wie Magenta TV, Disney-plus schauen usw nicht möglich. Ich möchte meine Hardware jetzt komplett zurückgeben, so wie es mir versprochen wurde. Rückrufversprechen werden nicht wahrgenommen. Letzte Woche versprach mir eine wirklich sehr kompetente Mitarbeiterin, sich dem Thema anzunehmen und ein Teamleiter würde sich bei mir melden (Rückrufversprechen für gestern).

Leider ist bis jetzt immernoch nichts passiert. Bei meiner vergangenen Beschwerde wurde ich Samstag Mittag von der normalen Kundenbetreuung zurückgerufen. Schriftliche Beschwerde ist also auch sinnlos, weil die O-Ton "Bei diesem Problem nichts machen können".

 

2. Der Mobilfunkmast ist defekt. Wir haben hier bei uns zuhause 3 Telekom Mobilfunkverträge, die wir seit mehreren Monaten nicht nutzen können. Gespräche mit dem Kundenservice werden nicht dokumentiert, Falschaussagen werden getroffen und das alles Beste ist: Uns Kunden wird einfach nicht geholfen.

 

Ich bitte um eine Info, wie ich mich verhalten muss, um eine Person zu kontaktieren, die meine Probleme wirklich lösen kann ohne wilde Versprechungen zu machen, die am Ende kein Ergebnis bringen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Dennis

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  • 5 months ago

    1. www.telekom.de/retoure da kannst du die Mietgeräte jederzeit vorzeitig kündigen. (zahlst halt die entsprechende Ablöse)

    2. Was soll der Kundenservice da auch tun? Der technische Service kümmert sich um die Technik - kann halt je nach Problem vor Ort dauern. Das ist aber ja das schöne an der Geschichte, mobilfunk ist nicht ortsgebunden. Kannst die Mobilfunkverträge ja überall nutzen.  

    8

    Answer

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    5 months ago

    Hallo @Moe84,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

     

    Ach herrje da hast du schon eine Odyssee hinter dir.

     

    Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen.

     

    Bevor ich mir einen Überblick verschaffen darf, muss ich dich aus Datenschutz Gründen legitimieren. Heute am Samstagabend möchte ich dich nicht stören. Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?

     

    Viele Grüße

    Svenja

    Answer

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    5 months ago

    Hallo Svenja,

     

    Du kannst mich gerne die nächste  Stunde noch anrufen wenn das klappt. 

    Ansonsten morgen gerne ab 10:00. Unter der Woche ab 18:00, im Einzelfall aber auch zwischendurch.

    Ich würde das Thema gerne schnellstmöglich klären.

    Schaffst du das heute noch?

     

    Viele grüsse

     

    Dennis

     

    Answer

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    5 months ago

    @Moe84

    @Moe84  wrote: Du kannst mich gerne die nächste  Stunde noch anrufen wenn das klappt.  Ansonsten morgen gerne ab 10:00

    Lieben Dank grade für deine Zeit am 📞 und da war @Svenja Ba. dann gestern Abend schon im Feierabend und ausgeflogen. Hat mir Spaß gemacht und danke, dass wir uns uns herrlich unaufgeregt unterhalten haben, obwohl das Thema doch mehr an den Nerven zieht, als wir beide uns das wünschen. Es tut mir leid, dass wir dich in eine Situation gebracht haben, wo du einfach die Reißleine ziehen musst & mit dem Rücken zur Wand auch keine andere Wahl im Raum steht. 😕 

     

    Wie versprochen habe ich meine Kollegin angeschrieben, damit wir uns gegenseitig nicht torpedieren und einen gemeinsamen Weg gehen. Wegen des Mobilfunkmasten hake ich auch schon bei unserer Netztechnik nach.

     

    Bald sind wir schlauer & wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden, okay? Fröhlich

     

    Genieße weiterhin deinen Sonntag.,

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 months ago

    Moe84

    Uns wurde im Zuge eines Hardware-Problems ein neues komplett-Paket verkauft für Router, 5G Empfänger als auch Speedhome WLan. Mir wurde am Telefon zugesagt, dass ich den Vertrag kündigen kann bzw. einen neuen Router bestellen kann, wenn sich unsere Probleme mit dem 5G nicht verbessern.

    Uns wurde im Zuge eines Hardware-Problems ein neues komplett-Paket verkauft für Router, 5G Empfänger als auch Speedhome WLan. Mir wurde am Telefon zugesagt, dass ich den Vertrag kündigen kann bzw. einen neuen Router bestellen kann, wenn sich unsere Probleme mit dem 5G nicht verbessern.
    Moe84
    Uns wurde im Zuge eines Hardware-Problems ein neues komplett-Paket verkauft für Router, 5G Empfänger als auch Speedhome WLan. Mir wurde am Telefon zugesagt, dass ich den Vertrag kündigen kann bzw. einen neuen Router bestellen kann, wenn sich unsere Probleme mit dem 5G nicht verbessern.

    Du hast das gekauft (so steht es im ersten Satz) oder Du hast das gemietet ("kündigen" im zweiten Satz)? Das macht einen Riesenunterschied.

     

     

    Moe84

    Der Mobilfunkmast ist defekt. Wir haben hier bei uns zuhause 3 Telekom Mobilfunkverträge, die wir seit mehreren Monaten nicht nutzen können.

    Der Mobilfunkmast ist defekt. Wir haben hier bei uns zuhause 3 Telekom Mobilfunkverträge, die wir seit mehreren Monaten nicht nutzen können.
    Moe84
    Der Mobilfunkmast ist defekt. Wir haben hier bei uns zuhause 3 Telekom Mobilfunkverträge, die wir seit mehreren Monaten nicht nutzen können.

    Hybrid nutzt den auch - weshalb legst Du Dir neue Hybrid-Hardware zu? Die bringt dann doch nichts.

    1

    Answer

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    5 months ago

    Sorry für das undeutliche wording.

    Ich habe die Geräte gemietet und habe aufgrund der Mast Problematik den Vertrag gekündigt.

    Ich arbeite aus dem homeoffice und das ist für mich nicht tragbar ohne hybrid bei 6mbit dsl.

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 months ago

    Hallo @Stefan D. 

    danke für das Telefonat auch am Sonntag, dass ist nicht selbstverständlich Fröhlich

    Und ebenso danke für deine Unterstützung in diesem Fall.

    Sobald sich die Kollegin meldet, halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

    Ich hoffe, dass wir das Thema zeitnah dann auch lösen können.

     

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

     

    Dennis

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Guten Morgen @Moe84,

     

    vielen Dank für das liebe Feedback. Fröhlich

     

    @Moe84  : Sobald sich die Kollegin meldet, halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

    & wir halten dich auf dem Laufenden, sobald wir etwas von den Kolleg*innen der Netztechnik hören. Fröhlich

     

    Wir kriegen das hin! Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa

    Unlogged in user

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    from

  • 5 months ago

    Hallo @Telekom hilft Team 

     

    gibt es denn hier schon etwas neues?

    Ich habe bislang von niemand etwas gehört und ich muss die Geräte aktuell fleißig weiter zahlen.

    Zudem wurde mir für meinen bereits gekündigten Festnetzanschluss zum 22.11. der volle Monat berechnet.

    Ebenso Mobilfunk wird wieder abgebucht (natürlich in vollem Umfang).

     

    Wie gehen wir denn jetzt weiter vor?

    So langsam wird es schwierig das alles zu akzeptieren.

     

    Viele Grüße

     

    Dennis

    2

    Answer

    from

    5 months ago

    Guten Morgen @Moe84,

     

    tut mir leid, dass sich die Kollegin, die Stefan angeschrieben hat, sich bisher noch nicht bei dir gemeldet hat.

     

    Stefan hat sie leider auch nicht geantwortet aber ich sehe, dass sie im Hintergrund auf jeden Fall an deinem Anliegen gearbeitet hat und das sie es weitergeleitet hat. Das war gestern, daher würde ich dich diesbezüglich noch um etwas Geduld bitten.🥹

     

    Ich habe eben nochmal einen Blick in die Anfrage an die Kolleg*innen von der Netztechnik geworfen. Leider gibt es da noch keine Rückmeldung.

     

    Moe84

    @Moe84 : So langsam wird es schwierig das alles zu akzeptieren.

    @Moe84  : So langsam wird es schwierig das alles zu akzeptieren.
    Moe84
    @Moe84  : So langsam wird es schwierig das alles zu akzeptieren.

    Das kann ich total verstehen, daher möchte ich mich einmal für deine Geduld bedanken. Halte durch.🫶

     

    Wir halten die weiter auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße Lisa

    Answer

    from

    5 months ago

    @Moe84

    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag & mich haben frische Infos erreicht, was unseren Mobilfunk angeht. Da ist die Richtfunkanbindung an den Sendemast nicht im Lot und wird auch geprüft und dann repariert. Zeitlich konnte man mir da nur keinen Rahmen geben, wann das geschieht.

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

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  • 5 months ago

    Hallo @Stefan D. 

    danke für dein Feedback.

    Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet.

    Ich muss mich nochmals wiederholen: Der Mast ist jetzt seit 3 Monaten fast defekt und anscheinend gibt es keine Aussicht auf Besserung.

    Was passiert denn nun jetzt und wie gehen wir da weiter vor?

    Du kannst mich gerne auch dazu telefonisch kontaktieren.

     

    Viele Grüße

     

    Dennis

    3

    Answer

    from

    5 months ago

    Moe84

    Was passiert denn nun jetzt

    Was passiert denn nun jetzt
    Moe84
    Was passiert denn nun jetzt

    Das hat @Stefan D. doch einen Tag früher geschrieben, auch wenn das möglicherweise nicht superbefriedigend ist im Hinblick auf die zeitliche Komponente

     

    Stefan D.

    wird auch geprüft und dann repariert. Zeitlich konnte man mir da nur keinen Rahmen geben, wann das geschieht.

    wird auch geprüft und dann repariert. Zeitlich konnte man mir da nur keinen Rahmen geben, wann das geschieht.
    Stefan D.
    wird auch geprüft und dann repariert. Zeitlich konnte man mir da nur keinen Rahmen geben, wann das geschieht.

     

    Moe84

    Zudem wurde mir für meinen bereits gekündigten Festnetzanschluss zum 22.11. der volle Monat berechnet.

    Zudem wurde mir für meinen bereits gekündigten Festnetzanschluss zum 22.11. der volle Monat berechnet.
    Moe84
    Zudem wurde mir für meinen bereits gekündigten Festnetzanschluss zum 22.11. der volle Monat berechnet.

    Was genau meinst Du damit? Die Telekom berechnet wie in den AGB geschrieben IMMER den Monatsbeitrag im voraus. Tage nach Abschaltung erhältst Du erst in einer Folgerechnung verrechnet/rückvergütet. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir nicht auch noch der Montsbeitrag Anfang Dezember für Dezember in Rechnung gestellt wird (was dann zwar auch rückvergütet werden würde, was aber nicht o.k. ist falls der Vertrag beendet ist - aber doch vorkommt)

    Answer

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    5 months ago

    hallo @muc80337_2 

    Danke für deine Antwort.

    Mir geht es um folgendes:

    Unser Telekom Mast ist seit mehreren Monaten defekt.

    Es gibt keinen genauen Termin für die Behebung (es hängt ja nur ein ganzer Vorort dran, der generell sehr schwach mit Internet ausgestattet ist).

    Jeden Monat wird fleissig abgebucht.

    Ich habe schon über 5 Termine für eine Behebung erhalten, die allesamt nicht eingehalten wurden.

    Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt für 3 Handytarife voll bezahlen soll, unter der Maßgabe, evtl. eine Gutschrift zu erhalten, wenn das Problem behoben wurde und damit über Monate komplett in Vorauskasse gehe? 

    Wir wurden 5 Wochen vertröstet mit dem Hintergrund, es müsse ein Steiger besorgt werden, der eben diese Vorlaufzeit hat, um die Antenne zu tauschen. Diese wäre defekt. Das war Anfang Oktober.

    Jeder hier im Vorort kann sich darüber nur amüsieren.

    Wir wohnen in einem Vorort einer großen Stadt in Deutschland, haben aber Internet der Steinzeit. 

    Ich bin eine Person, mit der man über alles sprechen kann und ich war jahrelang ein sehr zufriedener Kunde der Telekom.

    Wir zahlen deutlich mehr als 100€ im Monat für alle möglichen Dienste, die wir fast alle aktuell nicht mehr nutzen können (weil eben streaming basiert).

    Aktuell werden wir einfach alleine gelassen mit unserem Problem, sollen aber weiter kräftig zahlen.

    Das kann ich so nicht akzeptieren und deswegen würde ich gerne wissen, wie wir hier weiter verfahren können.

     

    Eine gute Neuigkeit habe ich aber erhalten:

    Heute morgen kam per Email anscheinend die Kündigungsbestätigung der Endgeräte.

    @Telekom hilft Team könnt ihr das Bestätigen? Kann ich die Geräte jetzt zurücksenden?

     

    Vielen Dank vorab!

     

    Dennis

    Answer

    from

    5 months ago

    @Moe84

    Moe84

    @Moe84 wrote: Ich bin eine Person, mit der man über alles sprechen kann und ich war jahrelang ein sehr zufriedener Kunde der Telekom.

    @Moe84  wrote: Ich bin eine Person, mit der man über alles sprechen kann und ich war jahrelang ein sehr zufriedener Kunde der Telekom.
    Moe84
    @Moe84  wrote: Ich bin eine Person, mit der man über alles sprechen kann und ich war jahrelang ein sehr zufriedener Kunde der Telekom.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Bergfest der Woche. Kann ich so bestätigen und wir beide haben uns ja auch auf Augenhöhe am Hörer gehabt. Tut mir einfach leid, dass unsere gemeinsames Reisefoto mit uns nun solche Risse bekommen hat. 😕

     

    Moe84

    @Moe84 wrote: Das kann ich so nicht akzeptieren und deswegen würde ich gerne wissen, wie wir hier weiter verfahren können.

    @Moe84  wrote: Das kann ich so nicht akzeptieren und deswegen würde ich gerne wissen, wie wir hier weiter verfahren können.
    Moe84
    @Moe84  wrote: Das kann ich so nicht akzeptieren und deswegen würde ich gerne wissen, wie wir hier weiter verfahren können.

    Bin ich auch absolut bei dir und irgendwann reißt auch der geduldigste Geduldsfaden und man möchte einfach aus der Situation raus, um wieder klare Gedanken fassen zu können. Gedanken dahingehend, dass es vorwärts geht und sich nicht laufend in dem "Ja, wann geht's denn endlich"-Kreis drehen. Mir fällt da spontan dieses Formular ein oder ich gebe ich es sonst auch gerne hier als Beschwerde weiter.  

     

    Moe84

    @Moe84 wrote: Heute morgen kam per Email anscheinend die Kündigungsbestätigung der Endgeräte. @Telekom hilft Team könnt ihr das Bestätigen? Kann ich die Geräte jetzt zurücksenden?

    @Moe84  wrote: Heute morgen kam per Email anscheinend die Kündigungsbestätigung der Endgeräte. @Telekom hilft Team könnt ihr das Bestätigen? Kann ich die Geräte jetzt zurücksenden?
    Moe84
    @Moe84  wrote: Heute morgen kam per Email anscheinend die Kündigungsbestätigung der Endgeräte. @Telekom hilft Team könnt ihr das Bestätigen? Kann ich die Geräte jetzt zurücksenden?

    Ja genau, ist alles in die Wege geleitet und kannst du zurück senden.

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 months ago

    Hallo @Stefan D. 

     

    kurzes Update von meiner Seite:

     

    Eine Rückmeldung auf meine Beschwerde habe ich jetzt erhalten.

    Eine finale Gutschrift kann erst nach Störungsende durchgeführt werden - ich hoffe, dass zieht sich jetzt nicht noch ewig.

    Die Kollegin ist mir mit einem Gutschein entgegengekommen, jedoch mit dem Hinweis, dass eine finale Gutschrift für den Ausfall erst nach Störungsende erfolgt.

    Der Gutschein ist davon unabhängig. Ich bin gespannt, was dann am Ende passiert. Das Thema zieht sich ja leider schon Monate.

     

    Die Hardware würde ich dann Ende der Woche in die Post geben.

    Ich habe leider 3 einzelne Rücksendebelege bekommen - von daher muss ich das in 3 Paketen versenden:

    Das betrifft:

     

    den 5. Empfänger

    den Smart 4 A

    und den zugehörigen Speedhome WLAN

     

    Danke für eine kurze Bestätigung.

     

    Viele Grüße

     

     

    1

    Answer

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    4 months ago

    Hallo @Moe84,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Es ist gut zu hören, dass du eine Rückmeldung auf deine Beschwerde erhalten hast. Ich hoffe ebenfalls, dass sich die Entstörung und finale Gutschrift nicht weiter verzögert. Der Gutschein ist sicherlich eine nette Geste, aber es wäre wichtig, dass die endgültige Gutschrift nach Behebung der Störung zeitnah erfolgt.

     

    Bezüglich der Rücksendung der Hardware ist es in Ordnung und wichtig, die Geräte in drei separaten Paketen zu versenden. Dann können die Rücksendungen auch entsprechend zugeordnet werden. 

     

    Viele Grüße

    Erdogan

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 months ago

    hallo @Erdogan T. 

    eine letzte Frage dazu:

    ich sehe meinen Vertrag leider nicht mehr im Kundencenter.

    Zu wann sind meine beiden kostenlosen Speedhome Wlans gekündigt?

    Stehen die noch auf Juli?

     

    Im meiner heute erhaltenen Festnetzrechnung steht auch immer noch der 25.7. als Kündigungsdatum der Hardware.

    Kann ich die das WLAN Comfort und 5G -Empfänger wirklich komplett zurücksenden?

     

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Moe84,

    Moe84

    @Moe84 wrote: Zu wann sind meine beiden kostenlosen Speedhome Wlans gekündigt? Stehen die noch auf Juli?

    @Moe84  wrote: Zu wann sind meine beiden kostenlosen Speedhome Wlans gekündigt? Stehen die noch auf Juli?
    Moe84
    @Moe84  wrote: Zu wann sind meine beiden kostenlosen Speedhome Wlans gekündigt? Stehen die noch auf Juli?

     

    Als Kündigungstermin für die Endgeräte ist der 25.12.2024 eingetragen. Dies solltest du aber auch so mit der Kündigungsbestätigung am 26.11.2024 erhalten haben. 

     

    Moe84

    @Moe84 wrote: Kann ich die das WLAN Comfort und 5G -Empfänger wirklich komplett zurücksenden?

    @Moe84  wrote: Kann ich die das WLAN Comfort und 5G -Empfänger wirklich komplett zurücksenden?
    Moe84
    @Moe84  wrote: Kann ich die das WLAN Comfort und 5G -Empfänger wirklich komplett zurücksenden?

     

    Die Geräte sogar müssen sogar innerhalb von zwei Wochen "nach dem oben genannten Termin" zurückgeschickt werden. Sonst wird leider einen Schadenersatz in Höhe des Zeitwertes berechnet. 

     

    Grüße

    Erdogan

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 months ago

    Hallo @Erdogan T. 

    Ich habe am 26.11. Nur eine Kündigungsbestätigung für einen speed home wlan bekommen.In der Email sind 3 Geräte genannt

     

    5G Empfänger

    Smart 4

    1x Speed Home WLAN

     

    Kannst du mir die andere Kündigungsbestätigung nochmal Rausschicken?

     

     

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Hi @Moe84,

     

    mit dem Schreiben vom 26. November bestätigen wir dir die Kündigung der genannten Geräte zum 25. Dezember dieses Jahres.

     

    Eine weitere Bestätigung wird hier nicht erfolgen und ist auch nicht vorgesehen.

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 months ago

    Hallo @Heike B. 

     

    sorry, aber so langsam wird es mühsam.

    Ich versuche jetzt seit 3 Posts lediglich eine Info zu bekommen, welche meiner 5 Geräte ich jetzt zu Ende Dezember zurücksenden muss, weil überall andere Informationen stehen. In der Kündigungsbestätigung vom 26.11. ist die Rede von Smart4, 5G Empfänger als auch von EINEM Speed home Wlan.

    Für die anderen beiden Speedhome Wlans habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten - deswegen gehe ich davon aus, dass diese bis Juli nächstes Jahr laufen.

    Das ist ok für mich - ich muss nur wissen, dass ich Sie bis dahin behalten muss und nicht schon im Dezember zurücksende und die vorläufige Beendigung bezahlen muss.

     

    Also ich fasse zusammen:

     

    ich sende jetzt zum 25.12.24 zurück:

    Smart4, 5G Empfänger, 1x Speed home WLAN

     

    Ich sende zu Juli 2025 zurück:

    2x Speedhome Wlan

     

    korrekt?

     

    danke und viele Grüße

     

     

     

    2

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Moe84,

     

    Moe84

    Also ich fasse zusammen: ich sende jetzt zum 25.12.24 zurück: Smart4, 5G Empfänger, 1x Speed home WLAN Ich sende zu Juli 2025 zurück: 2x Speedhome Wlan korrekt?

    Also ich fasse zusammen:

    ich sende jetzt zum 25.12.24 zurück:
    Smart4, 5G Empfänger, 1x Speed home WLAN

    Ich sende zu Juli 2025 zurück:
    2x Speedhome Wlan

    korrekt?
    Moe84
    Also ich fasse zusammen:

    ich sende jetzt zum 25.12.24 zurück:
    Smart4, 5G Empfänger, 1x Speed home WLAN

    Ich sende zu Juli 2025 zurück:
    2x Speedhome Wlan

    korrekt?

    Korrekt.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    4 months ago

    Moe84

    Ich sende zu Juli 2025 zurück: 2x Speedhome Wlan

    Ich sende zu Juli 2025 zurück:

    2x Speedhome Wlan

    Moe84

    Ich sende zu Juli 2025 zurück:

    2x Speedhome Wlan


    Benutzt Du die weiter? Falls nein: Wenn die gemietet sind, dann kannst Du den Mietvertrag auch schon vor Ende der Mindestlaufzeit kündigen, musst  dann aber eine Strafzahlung leisten.

    Dein aktuelles Vorhaben: Du bezahlst noch 7 Monate lang die monatliche Miete.

    Deine alternative Möglichkeit, sofort/vorzeitig zu kündigen: Du zahlst in einer Summe 3,5 mal die monatliche Miete als Schadenersatz, sparst also die Hälfte im Vergleich zur Miete bis zum Ende der Mindestmietdauer.

     

    Aus den AGB:

    muc80337_2_0-1734180146869.png

     

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