falsche Aussagen - falsche Versprechungen - Beschwerdestelle fehlanzeige
vor 3 Monaten
Hallo Zusammen,
ich könnte mittlerweile einen Roman schreiben, was bei uns alles in Zusammenhang mit der Telekom und unseren Verträgen schiefläuft.
Leider versuche ich vergeblich, sowohl auf schriftlichem Wege, als auch auf telefonischem Wege eine Lösung zu finden und langsam wird es nervig.
Aktuell haben wir noch zwei Probleme:
1. Uns wurde im Zuge eines Hardware-Problems ein neues komplett-Paket verkauft für Router, 5G Empfänger als auch Speedhome WLan. Mir wurde am Telefon zugesagt, dass ich den Vertrag kündigen kann bzw. einen neuen Router bestellen kann, wenn sich unsere Probleme mit dem 5G nicht verbessern. Aktuell sind wir jetzt seit über 2 Monaten ohne Mobilnetz, da der Mast bei uns im Vorort defekt ist. Da wir auch nur 6mbit DSL vorliegen haben, ist somit ein Arbeiten oder alltägliche Dinge wie Magenta TV, Disney-plus schauen usw nicht möglich. Ich möchte meine Hardware jetzt komplett zurückgeben, so wie es mir versprochen wurde. Rückrufversprechen werden nicht wahrgenommen. Letzte Woche versprach mir eine wirklich sehr kompetente Mitarbeiterin, sich dem Thema anzunehmen und ein Teamleiter würde sich bei mir melden (Rückrufversprechen für gestern).
Leider ist bis jetzt immernoch nichts passiert. Bei meiner vergangenen Beschwerde wurde ich Samstag Mittag von der normalen Kundenbetreuung zurückgerufen. Schriftliche Beschwerde ist also auch sinnlos, weil die O-Ton "Bei diesem Problem nichts machen können".
2. Der Mobilfunkmast ist defekt. Wir haben hier bei uns zuhause 3 Telekom Mobilfunkverträge, die wir seit mehreren Monaten nicht nutzen können. Gespräche mit dem Kundenservice werden nicht dokumentiert, Falschaussagen werden getroffen und das alles Beste ist: Uns Kunden wird einfach nicht geholfen.
Ich bitte um eine Info, wie ich mich verhalten muss, um eine Person zu kontaktieren, die meine Probleme wirklich lösen kann ohne wilde Versprechungen zu machen, die am Ende kein Ergebnis bringen.
Vielen Dank im Voraus
Dennis
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CyberSW
vor 3 Monaten
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Monaten
@Moe84
Lieben Dank grade für deine Zeit am 📞 und da war @Svenja Ba. dann gestern Abend schon im Feierabend und ausgeflogen. Hat mir Spaß gemacht und danke, dass wir uns uns herrlich unaufgeregt unterhalten haben, obwohl das Thema doch mehr an den Nerven zieht, als wir beide uns das wünschen. Es tut mir leid, dass wir dich in eine Situation gebracht haben, wo du einfach die Reißleine ziehen musst & mit dem Rücken zur Wand auch keine andere Wahl im Raum steht. 😕
Wie versprochen habe ich meine Kollegin angeschrieben, damit wir uns gegenseitig nicht torpedieren und einen gemeinsamen Weg gehen. Wegen des Mobilfunkmasten hake ich auch schon bei unserer Netztechnik nach.
Bald sind wir schlauer & wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden, okay?
Genieße weiterhin deinen Sonntag.,
Greetz
Stefan
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
muc80337_2
vor 3 Monaten
Uns wurde im Zuge eines Hardware-Problems ein neues komplett-Paket verkauft für Router, 5G Empfänger als auch Speedhome WLan. Mir wurde am Telefon zugesagt, dass ich den Vertrag kündigen kann bzw. einen neuen Router bestellen kann, wenn sich unsere Probleme mit dem 5G nicht verbessern.
Du hast das gekauft (so steht es im ersten Satz) oder Du hast das gemietet ("kündigen" im zweiten Satz)? Das macht einen Riesenunterschied.
Der Mobilfunkmast ist defekt. Wir haben hier bei uns zuhause 3 Telekom Mobilfunkverträge, die wir seit mehreren Monaten nicht nutzen können.
Hybrid nutzt den auch - weshalb legst Du Dir neue Hybrid-Hardware zu? Die bringt dann doch nichts.
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Moe84
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Monaten
Sorry für das undeutliche wording.
Ich habe die Geräte gemietet und habe aufgrund der Mast Problematik den Vertrag gekündigt.
Ich arbeite aus dem homeoffice und das ist für mich nicht tragbar ohne hybrid bei 6mbit dsl.
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von
muc80337_2
Moe84
vor 2 Monaten
Hallo @Stefan D.
danke für das Telefonat auch am Sonntag, dass ist nicht selbstverständlich
Und ebenso danke für deine Unterstützung in diesem Fall.
Sobald sich die Kollegin meldet, halte ich euch natürlich auf dem laufenden.
Ich hoffe, dass wir das Thema zeitnah dann auch lösen können.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Dennis
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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von
Moe84
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Moe84,
vielen Dank für das liebe Feedback.
& wir halten dich auf dem Laufenden, sobald wir etwas von den Kolleg*innen der Netztechnik hören.
Wir kriegen das hin!
Viele Grüße Lisa
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von
Moe84
Moe84
vor 2 Monaten
Hallo @Telekom hilft Team
gibt es denn hier schon etwas neues?
Ich habe bislang von niemand etwas gehört und ich muss die Geräte aktuell fleißig weiter zahlen.
Zudem wurde mir für meinen bereits gekündigten Festnetzanschluss zum 22.11. der volle Monat berechnet.
Ebenso Mobilfunk wird wieder abgebucht (natürlich in vollem Umfang).
Wie gehen wir denn jetzt weiter vor?
So langsam wird es schwierig das alles zu akzeptieren.
Viele Grüße
Dennis
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
Moe84
vor 2 Monaten
@Moe84
Wünsche dir einen wundervollen Sonntag & mich haben frische Infos erreicht, was unseren Mobilfunk angeht. Da ist die Richtfunkanbindung an den Sendemast nicht im Lot und wird auch geprüft und dann repariert. Zeitlich konnte man mir da nur keinen Rahmen geben, wann das geschieht.
Greetz
Stefan
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von
Moe84
Moe84
vor 2 Monaten
Hallo @Stefan D.
danke für dein Feedback.
Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet.
Ich muss mich nochmals wiederholen: Der Mast ist jetzt seit 3 Monaten fast defekt und anscheinend gibt es keine Aussicht auf Besserung.
Was passiert denn nun jetzt und wie gehen wir da weiter vor?
Du kannst mich gerne auch dazu telefonisch kontaktieren.
Viele Grüße
Dennis
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
Moe84
vor 2 Monaten
@Moe84
@Moe84 wrote: Ich bin eine Person, mit der man über alles sprechen kann und ich war jahrelang ein sehr zufriedener Kunde der Telekom.
Wünsche dir einen schönen Start ins Bergfest der Woche. ☕ Kann ich so bestätigen und wir beide haben uns ja auch auf Augenhöhe am Hörer gehabt. Tut mir einfach leid, dass unsere gemeinsames Reisefoto mit uns nun solche Risse bekommen hat. 😕
@Moe84 wrote: Das kann ich so nicht akzeptieren und deswegen würde ich gerne wissen, wie wir hier weiter verfahren können.
Bin ich auch absolut bei dir und irgendwann reißt auch der geduldigste Geduldsfaden und man möchte einfach aus der Situation raus, um wieder klare Gedanken fassen zu können. Gedanken dahingehend, dass es vorwärts geht und sich nicht laufend in dem "Ja, wann geht's denn endlich"-Kreis drehen. Mir fällt da spontan dieses Formular ein oder ich gebe ich es sonst auch gerne hier als Beschwerde weiter.
@Moe84 wrote: Heute morgen kam per Email anscheinend die Kündigungsbestätigung der Endgeräte. @Telekom hilft Team könnt ihr das Bestätigen? Kann ich die Geräte jetzt zurücksenden?
Ja genau, ist alles in die Wege geleitet und kannst du zurück senden.
Greetz
Stefan
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Moe84
Moe84
vor 2 Monaten
Hallo @Stefan D.
kurzes Update von meiner Seite:
Eine Rückmeldung auf meine Beschwerde habe ich jetzt erhalten.
Eine finale Gutschrift kann erst nach Störungsende durchgeführt werden - ich hoffe, dass zieht sich jetzt nicht noch ewig.
Die Kollegin ist mir mit einem Gutschein entgegengekommen, jedoch mit dem Hinweis, dass eine finale Gutschrift für den Ausfall erst nach Störungsende erfolgt.
Der Gutschein ist davon unabhängig. Ich bin gespannt, was dann am Ende passiert. Das Thema zieht sich ja leider schon Monate.
Die Hardware würde ich dann Ende der Woche in die Post geben.
Ich habe leider 3 einzelne Rücksendebelege bekommen - von daher muss ich das in 3 Paketen versenden:
Das betrifft:
den 5. Empfänger
den Smart 4 A
und den zugehörigen Speedhome WLAN
Danke für eine kurze Bestätigung.
Viele Grüße
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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von
Moe84
vor 2 Monaten
Hallo @Moe84,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es ist gut zu hören, dass du eine Rückmeldung auf deine Beschwerde erhalten hast. Ich hoffe ebenfalls, dass sich die Entstörung und finale Gutschrift nicht weiter verzögert. Der Gutschein ist sicherlich eine nette Geste, aber es wäre wichtig, dass die endgültige Gutschrift nach Behebung der Störung zeitnah erfolgt.
Bezüglich der Rücksendung der Hardware ist es in Ordnung und wichtig, die Geräte in drei separaten Paketen zu versenden. Dann können die Rücksendungen auch entsprechend zugeordnet werden.
Viele Grüße
Erdogan
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von
Moe84
Moe84
vor 2 Monaten
hallo @Erdogan T.
eine letzte Frage dazu:
ich sehe meinen Vertrag leider nicht mehr im Kundencenter.
Zu wann sind meine beiden kostenlosen Speedhome Wlans gekündigt?
Stehen die noch auf Juli?
Im meiner heute erhaltenen Festnetzrechnung steht auch immer noch der 25.7. als Kündigungsdatum der Hardware.
Kann ich die das WLAN Comfort und 5G -Empfänger wirklich komplett zurücksenden?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Moe84
vor 2 Monaten
Hallo @Moe84,
@Moe84 wrote: Zu wann sind meine beiden kostenlosen Speedhome Wlans gekündigt? Stehen die noch auf Juli?
Als Kündigungstermin für die Endgeräte ist der 25.12.2024 eingetragen. Dies solltest du aber auch so mit der Kündigungsbestätigung am 26.11.2024 erhalten haben.
@Moe84 wrote: Kann ich die das WLAN Comfort und 5G -Empfänger wirklich komplett zurücksenden?
Die Geräte sogar müssen sogar innerhalb von zwei Wochen "nach dem oben genannten Termin" zurückgeschickt werden. Sonst wird leider einen Schadenersatz in Höhe des Zeitwertes berechnet.
Grüße
Erdogan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Moe84
Moe84
vor 2 Monaten
Hallo @Erdogan T.
Ich habe am 26.11. Nur eine Kündigungsbestätigung für einen speed home wlan bekommen.In der Email sind 3 Geräte genannt
5G Empfänger
Smart 4
1x Speed Home WLAN
Kannst du mir die andere Kündigungsbestätigung nochmal Rausschicken?
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Heike B.
Telekom hilft Team
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von
Moe84
vor 2 Monaten
Hi @Moe84,
mit dem Schreiben vom 26. November bestätigen wir dir die Kündigung der genannten Geräte zum 25. Dezember dieses Jahres.
Eine weitere Bestätigung wird hier nicht erfolgen und ist auch nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Heike
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von
Moe84
Moe84
vor 2 Monaten
Hallo @Heike B.
sorry, aber so langsam wird es mühsam.
Ich versuche jetzt seit 3 Posts lediglich eine Info zu bekommen, welche meiner 5 Geräte ich jetzt zu Ende Dezember zurücksenden muss, weil überall andere Informationen stehen. In der Kündigungsbestätigung vom 26.11. ist die Rede von Smart4, 5G Empfänger als auch von EINEM Speed home Wlan.
Für die anderen beiden Speedhome Wlans habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten - deswegen gehe ich davon aus, dass diese bis Juli nächstes Jahr laufen.
Das ist ok für mich - ich muss nur wissen, dass ich Sie bis dahin behalten muss und nicht schon im Dezember zurücksende und die vorläufige Beendigung bezahlen muss.
Also ich fasse zusammen:
ich sende jetzt zum 25.12.24 zurück:
Smart4, 5G Empfänger, 1x Speed home WLAN
Ich sende zu Juli 2025 zurück:
2x Speedhome Wlan
korrekt?
danke und viele Grüße
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muc80337_2
Antwort
von
Moe84
vor 2 Monaten
Ich sende zu Juli 2025 zurück: 2x Speedhome Wlan
Ich sende zu Juli 2025 zurück:
2x Speedhome Wlan
Benutzt Du die weiter? Falls nein: Wenn die gemietet sind, dann kannst Du den Mietvertrag auch schon vor Ende der Mindestlaufzeit kündigen, musst dann aber eine Strafzahlung leisten.
Dein aktuelles Vorhaben: Du bezahlst noch 7 Monate lang die monatliche Miete.
Deine alternative Möglichkeit, sofort/vorzeitig zu kündigen: Du zahlst in einer Summe 3,5 mal die monatliche Miete als Schadenersatz, sparst also die Hälfte im Vergleich zur Miete bis zum Ende der Mindestmietdauer.
Aus den AGB:
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von
Moe84
Uneingeloggter Nutzer
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von
Moe84