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Falsche Aussagen vom Kundenservice
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe in den vergangenen Monaten mehrfach mit dem Telekomkundenservice telefoniert um verschiedene Probleme zu lösen, in mehreren Telefonaten habe ich bezüglich einer Vertragsveränderung bzw. der Möglichkeit eines neuen Handys gefragt Ausschlaggebend hierfür war, dass mir Mitte Dezember mein IPhone leider zu Bruch gegangen war. Bei jedem Telefonat wurde mir gesagt, dass im Moment keine Veränderung an meinem Vertrag möglich wäre ich mich allerdings im Juli 2020 diesbezüglich wieder melden könnte. Als kurze Zeit später nun auch meine SIM Karte defekt war, musste ich nun auch einen Shop aufsuchen um diese austauschen zu lassen, dort habe ich nochmal nach einer Veränderung gefragt, da ich mir ziemlich sicher war, dass ich meinen Vertrag schon länger habe und ich diesen eigentlich ändern können müsse auch dort habe ich die Aussage „der Vertrag kann erst im Juli 2020 geändert werden bekomme“!
Heute hatte ich noch ein Gespräch mit einem wirklich kompetenten Kundenberater geführt, welcher mir heute mitteilte, dass mein Vertrag Anfang Januar automatisch verlängert wurde. Nun bin ich seit 5 Jahren Kunde bei der Telekom und bei jeder Vertragsverlängerung wurde ich rechtzeitig über eine SMS informiert, dass eine Vertragsänderung möglich ist nur dieses Mal nicht!!! Jetzt ist mein Vertrag verlängert und ich bezahle meinen alten Vertrag weiter in welchem 20 Euro für ein HighEnd Gerät berechnet werden obwohl ich kein neues Handy habe und laut Aussage des Kundenservices auch keines Erhalten werde da man jetzt den Vertrag erst 2021 wieder ändern kann. Ich fühle mich vom belogen und betrogen! Auf Mehrfaches Nachfragen erhalte ich falsche Informationen und jetzt habe ich Pech. Bezahle Geld für „Leistungen“ die ich nicht erhalte.
Der Kundenberater von heute hat mir diesen Fehler seine Kollegen ganz simpel erklärt und zwar wurde 2018 eine Änderung im August vorgenommen aufgrund dessen wurde von den anderen unfähigen Mitarbeitern wohl vermutet, dass die nächste Verlängerung im Juli 2020 möglich ist.
Nun meine Frage kann ich nun noch irgendetwas tun um doch noch eine Vertragsänderung zu bekommen oder bin ich nun der Leidtragende des schlechten Kundenservices??
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Ich verstehe nicht weshalb Du nicht informiert bist über Deine vertragliche Situation und weshalb Du mehrfach den Kundenservice bemühen musst. Oder auch so: weshalb liest Du nicht Deine Rechnung - dort steht doch alles drauf.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Das genaue Datum, wann du deinen Vertrag verlängern kannst, steht in deinem Mobilfunk Kundencenter, in der MeinMagenta App und auch auf deiner Mobilfunkrechnung. Wenn das Datum dann erreicht ist, kannst du eine mögliche Verlängerung direkt online selber einstellen.
Viele Grüße
Christoph T.
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Varulfen
Antwort
von
Christoph T.
vor 5 Jahren
Also ich meine das war früher so, dass man einen Vertrag mit Wunschtarif und Handy jederzeit aktiv verlängern konnte, wenn die 24 Monate um waren und der Vertrag in der "automatischen" Verlängerung war. Ich glaub jedenfalls, dass ich das selbst schon so gemacht habe.
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