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Kundenrückgewinnung falsche Versprechungen
vor 5 Jahren
Guten Morgen zusammen,
am 19.05. sprach ich mit der Kundenrückgewinnung.
Man offerierte mir, ich könne die Bandbreite (aktuell Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus) erhöhen nach XL und würde dann für 6 Monate "nur" einen Angebotspreis zahlen.
Da mir das aber nach den 6 Monaten dennoch deutlich zu teuer ist und in keiner Relation zu den Angebotspreisen steht, lehnte ich das ab - außerdem benötige ich die Bandbreite überhaupt nicht.
Nach hin und her erklärte mir die Dame am Telefon, sie könne mir aber nur ein Angebot machen, wenn ich die Leistung ändere.
Daraufhin schlug ich vor, in den nächst günstigeren Tarif (ZuHause M) zu wechseln, wenn Sie mir dafür ein Angebot macht.
Das konnte sie angeblich nicht und ein Wechsel wäre nicht möglich.
Letztendlich bot mir die Dame dann folgendes an: Eine 50€ Gutschrift einmalig für die Rücknahme meiner Kündigung.
Ich würde dann ein Schreiben bekommen, in dem man mir ein Treueangebot macht, welches ich dann zum Auslaufen meines Vertrages wahrnehmen kann... oder ich eben dann nochmal kündige (Ende MVLZ : Januar 2021). Jetzt würde das noch nicht gehen, weil es noch zu früh ist. Das Angebot wäre dann das für Neukunden für 6 Monate. Also so, wie sie versucht hat mir zu verkaufen bei einem Wechsel in Zuhause XL, allerdings ohne Wechsel. Ich würde dann meinen Tarif behalten, eben dann 6 Monate zu Angebotspreisen. Das nahm ich an, da sich meine MVLZ dadurch erstmal nicht ändert und ich "nur" meine Kündigung zurücknehme.
Nunja, in der Auftragsübersicht wurde die Kündigung dann auch sehr zügig storniert. Ein weiterer "Auftrag Kündigerrückgewinnung - LM / LM-Paket" tauchte auf.
Gestern erhielt ich Post von der Telekom - und auch eine Rechnung (Regeltermin).
Im Schreiben ist tatsächlich ein Treueangebot angesprochen. Dieses gilt bis zum 30.06.2020 und ist laut Aussagen der Frau am Telefon für mich damit völlig nutzlos (ich könne das erst 3 Monate vor Vertragsende machen).
Eine Gutschrift von 50 Euro wird weder im dem Schreiben, noch in meiner Rechnung angezeigt.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig sauer und auch erstaunt, dass die Kundenrückgewinnung nun also meine Kündigung zurückgenommen hat aber von den 2 Dingen, die dazu geführt haben, keine der Wahrheit entsprach.
Soll ich nun erneut kündigen und schauen, was mir der/die nächste am Telefon für einen Bären aufbindet?
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
So ganz ist mir nicht klar was nun passieren sollte und was passiert ist.
Sollte eine Änderung deines Vertrages erfolgt sein die du nicht möchtest kannst du ja einfach widerrufen. Ansonsten ist es bis zum Ende der MVLZ ja noch lange hin, also Zeit genug wieder zu kündigen.
Nur bedenke eins, die Empfehlung bei einem Wechsel im Festnetz ist eindeutig die Kündigung den neuen Provider vornehmen zu lassen.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @markus.ochsi1
Du kannst ja gerne Weiterpokern.
Wenn du Pech hast, stehst du ohne Internet da.
Weiterhin viel Spaß dabei.
Im übrigen kennen wir nur deine Darstellung, denn wir waren nicht dabei.
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Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
für die Gutschrift wird es einfach zu früh sein um auf der Rechnung zu sein.
dir jetzt eine Gutschrift geben die nicht zu einem Vertrag führt mit neuer Laufzeit ist sowieso völliger Unsinn, denn du kannst ja immer noch danach kündigen, was hat dann die Telekom davon
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markus.ochsi1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Zunächst danke für die Beiträge!
@der_Lutz:
Nein, eben das ist es ja. Es ist nicht eine Änderung erfolgt, die ich nicht möchte. Es ist schlichtweg nicht die Änderung erfolgt, die mir suggeriert wurde. Klar kann ich erneut kündigen. Und dann führe ich erneut ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung, die mir Dinge anbietet, die dann nicht eintreffen? Ich stelle mir die Frage, ob die Kundenrückgewinnung tatsächlich Kunden zurück gewinnen will - wirkt auf mich nach dem Verlauf erstmal nicht so.
@Gelöschter Nutzer:
den Beitrag verstehe ich leider nicht so richtig. Ihr kennt nur meine Darstellung, das stimmt. Nur hätte ich keinerlei Nutzen davon, hier irgendeinen Schmarn zu erzählen. Trifft die einseitige Darstellung doch auch ohnehin auf 100% aller Forenbeiträge zu... man wird ja über Erfahrungen berichten dürfen - gerne tue ich das auch bei einer positiven.
@Stefan:
Zu früh, ja das mag sein. Ich behalte das mal bei der nächsten Rechnung im Auge.
Was die Telekom davon hat? Weiß ich nicht - ist mir ehrlich gesagt aber auch egal. Mir geht es darum, dass man genau das gesagt hat "für die Rücknahme meiner Kündigung". Mag naiv sein, aber was ich sage muss ich auch halten - wir sprechen ja von der Telekom und nicht von irgendeinem Hinterhof-Betrieb.
Grund meines Beitrags war zum einen, Erfahrungswerte für andere wiederzugeben.
Zum anderen, evtl. ein Statement von einem Teami dazu zu bekommen. Evtl. läuft da ja nochwas im Hintergrund... für mich ist das nicht ersichtlich.
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MP0602
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @markus.ochsi1,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es freut mich zu hören, dass du daran interessiert bist, auch in Zukunft bei der Telekom zu bleiben. Du hast scheinbar nicht mit der Kundenrückgewinnung telefoniert, sondern mit der Hotline für die Kündigungsvermeidung. Diese können nicht ganz so gute Angebote unterbreiten und können Aktionspreise erst bei einem Upgrade rausgeben.
Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 300 11 88 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für das Hinterlegen der Kundendaten, so konnte ich mir bereits ein Bild machen. Die versprochene Gutschrift wurde von der Kündigerrückgewinnung gebucht und wird in einer der nächsten drei Rechnungen auftauchen. Für die Preisfindung des Dir gemachten Angebotes gilt das Auftragseingangsdatum, d.h., wenn Du es jetzt beauftragst, wird es zum nächstmöglichen Termin gebucht und dann auch zu den genannten Konditionen.
Liebe Grüße
Nicole G.
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