Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falsche Versprechungen im Chat bzgl. Tarifwechsel
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team,
am 16.04. habe ich bei eurem Chat nach einem Tarifwechsel und dessen Kosten gefragt. Mir wurde ein Angebot gemacht, dass ich vom Magenta Zuhause M Tarif mit TV plus zum Magenta TV L Tarif mit TV smart wechseln könne mit folgenden Bedingungen:
44,95€ in den ersten 6 Monaten, danach 54,95€ inkl. der Miete meiner Magenta TV Box!
Keine Veränderung der Vertragslaufzeit!
Ich habe zugestimmt und den Tarifwechsel beauftragt.
Die Umstellung wurde dann am 22.04. durchgeführt. Ich habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten! Vorgestern habe ich eure Hotline kontaktiert. Erst dann hat mir die Kollegin die Auftragsbestätigung per Mail geschickt. Leider trifft wohl keine der zugesicherten Bedingungen zu. Die Vertragslaufzeit ist wieder 2 Jahre und die Miete für die Magenta TV Box zahle ich weiterhin zusätzlich.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Mitarbeiter im Chat Versprechungen macht, die nicht der Wahrheit entsprechen. Den Chatverlauf habe ich als Screenshots angehangen. Ich habe, wie man da sieht, noch mehrmals nach der Vertragslaufzeit gefragt. Es wurde bestätigt dass diese sich nicht verlängert. Und es hieß 54.95€ nach 6 Monaten inkl. Magenta TV Box.
Ich wende mich jetzt nochmal hier ans Forum, da mir nach meiner Mail gestern an den Kundenservice einfach telefonisch gesagt wurde, ich solle doch den Tarifwechsel widerrufen. Das finde ich ehrlich gesagt etwas dünn.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!
468
1
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
199
0
4
vor 4 Jahren
329
0
3
vor 16 Jahren
16161
0
32
MP0602
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Chris Sc
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Deine Erfahrung mit dem Kundenservice und deine Verärgerung kann ich nachvollziehen😣 Leider ist es im Festnetzbereich immer so, dass ein Tarifwechsel eine Vertragsverlängerung um 24 Monate mit sich bringt. Gelegentlich gibt es Angebote für Bestandskunden, dass man einen Wechsel vollziehen kann, ohne dass die Vertragslaufzeit verändert wird, dies ist aber eher selten der Fall und diese Angebote können i.d.R. nur online gebucht werden.
Wenn du den Wechsel am 16.04.2021 in Auftrag gegeben hast, bist du noch innerhalb der Widerrufsfrist und kannst den Auftrag HIER widerrufen. Der Auftrag muss dann im System rückabgewickelt werden und danach wird wieder der alte Tarif mit alter Vertragslaufzeit eingebucht.
Die Miete für den Media Receiver / für die MagentaTV Box kommt immer zusätzlich zum Tarifpreis hinzu, diese ist darin nie inkludiert. Gelegentlich kann man den Media Receiver vergünstigt anbieten oder manchmal auch dem Kunden für 1€ zum Kauf anbieten, aber im Tarifpreis ist die Miete nie enthalten.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Dishmaster
Antwort
von
MP0602
vor 4 Jahren
Nana, lassen wir die Kirche mal im Dorf, könnte auch schlicht und einfach fehlendes Wissen oder ne falsche Info sein die der MA hatte, nicht alle sind auf dem oder haben den gleichen Wissensstand, leider.
Und ein Nichtversand gibt es nicht, mittlerweile lässt sich das im CRMT nicht mehr unterdrücken, vermutlich ist eine falsche oder keine E-Mail als Kontaktemail hinterlegt.
1
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
jm2c
Antwort
von
Martin Bo.
vor 4 Jahren
Du hast im Prinzip preislich fast genau das Angebot bekommen, was sie mir Online vor einem halben Jahr für L TV Plus (gleich L TV Smart jetzt) anboten. Einziger Unterschied: MR sollte bei mir einmalig 98 Cent kosten und natürlich neue MVLZ . In AB war auf einmal zzgl. Hardwaremiete also widerrufen. Finde ich auf jeden spannend. Es gibt diese Angebote, habe schon an mir gezweifelt 🙄 obwohl ich es sogar schriftlich hatte.
0