Gelöst
Tarifwechsel im Chat
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 7.11.2020 über den Kundenchat einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L durchgeführt und habe in dem Chat nach der Möglichkeit gefragt, MagentaTv incl. Netflix mit Sat Receiver dazu zu bekommen, soweit sogut habe ich dann den Sat Receiver erhalten nur leider funktionierte er zum Schaltungstermin (12.11.2020) nicht, der Media Receiver SAT 601 Meldet: F20135. Auf Nachfrage bei der Hotline, nach mindestens einer Stunde Wartezeit und Durchstellung zu anderen Kollegen, wurde mir dann gesagt der Tarif (MagentaZuhause L MagenaTV Netflix) wäre unpassend und hat einen Wechsel auf den "korrekten" Tarif MagentaZuhause L MagentaTV Sat) veranlasst, allerdings stimmten hier die Preise und Vergünstigungen nicht. Worauf ich mich am 14.11. erneut an die Hotline gewendet habe. Hier wurde nach wieder einer Std warten und internen Rückfragen vom Service gesagt der neue Vertrag (also der den ich eigenlich wollte) müsse wieder Storniert werden und der Kollege der die Chat "Beratung" durchgeführt und den Fehler gemacht hat, würde sich bei mir melden, was er dann auch später tat und mir gesagt hat er würde eine einmalige Gutschrift für den entstandenen Äger veranlassen und die Änderung Rückgängig machen und würde sich Anfang der Woche melden. Keine Spur von einer Rückmeldung oder Änderung bisher.
Heute habe ich den ganzen Abend vergeblich versucht bei der Hotlline durchzukommen (1. Versuch nach 2. Std. Abbruch mit Bandansage versuchen sie es später), 2. Versuch nach 40 Minuten nichts obwohl nur ca. 20 min. Wartezeit sein sollten. 3. Versuch: habe einen Rückruf eingestellt, welcher auch nicht innerhalb der 2 Std. gekommen ist.
Ich bin enttäuscht und genervt von der Telekom, verstehe auch nicht wieso die Telekom solche ungültigen Geräte/Tarifkombinationen überhaupt zulässt.
Meine Frage: Wie soll ich nun vorgehen, wegen dem Termin bleibt mir nur noch, wenn ich bis morgen keine Änderung bekomme, einen Widerruf zu schreiben? Eigentlich denke ich das hier kein Widerruf, sondern eine Korrektur das Fehlers seitens Telekom der richtige Weg wäre.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung!
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vor 6 Jahren
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mague78
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mague78
vor 4 Jahren
Hallo,
das ist nun "fast" alles ok, nur das ich aus dem ersten Widerrufenen Vertrag nun noch einen Receiver habe, welche auch auf der Rechnung steht für den Zeitraum Monat 12. sowie anteilig für den Monat 11. Diesen würde ich gerne wieder raus haben.
Und dies bei der Rechnung bitte berücksichtigen. Außerdem wurde mir eine Entschuldigungsgutschrift von dem ersten (Fehlerverursachenden, Chatberater) ich denke das wäre inzwischen mehr als gerechtfertig, hier solle sich die Telekom an das telefonisch zugesagte halten!
Also meinen nächsten Wechsel werde ich definitiv nicht mehr direkt, sondern über einen Telekom Partner Vor-Ort durchführen. Wie viel hin und her man wegen einen einzigen Fehler hat unglaublich! Zumal man auf jeden "versuch" 5 Tage warten darf, bevor die Änderung verarbeitet ist.
Sollte das mit dem zweiten Reciver nicht gehen noch kann ich ja mal wieder alles widerufen und dann Kündigen und zu Vodafone Kabel wechseln? Möchte ich aber eigentlich nicht, weil es auch nicht besser ist, aber so ab und zu hätte ich schon Lust drauf.
Eigentlich alles kein Drama aber der interne Ablauf inkl. Wartezeiten/5 Tage je Änderung/Widerruf usw. bei der Telekom lässt es zu einem werden!
Also mein Wunsch:
1. Die Gutschrift die von dem ersten Chat Kollegen als Aufwandentschädigung/Entschuldigung (30€) angekündigt wurde
2. Den Receiver aus dem Ersten Vertragsversuch gemäß Widerruf wieder zurück zu nehmen, da die Fehler nicht meine Schuld waren auf Telekom Kosten. Also bitte senden Sie mir Retourenlabel. Die Rechnungen auch die aktuelle entsprechend reduzieren, als hätte es ihn nie gegben, weil er ja auch wegen dem unpassenden Vertrag nie genutzt werden konnte.
Gerne höre ich von Ihnen!
Danke!
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mague78
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mague78
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Nico B.
vor 4 Jahren
hat sich alles telefonisch geklärt. Bin zufrieden!
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mague78