Achtung, Warnung Chat im Kundencenter

vor 6 Jahren

Das habe ich bisher nicht gewusst. Im persönlichen Kundencenter wurden mir und meinem Schwiegervater Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden. Zum Glück waren wir beide in dem Chat beteiligt. Was ich nicht wusste, dass der Chat nicht protokolliert wird. Und so wie ich gehört habe wird der Chat gar nicht von Telekom-Mitarbeitern geführt. Alles was dort an Zusagen erfolgt ist nicht bindend für die Telekom. Fühlen uns da hinters Licht geführt. Ich frage mich, ob die Telekom da ihre Kunden bewusst in einen fragwürdigen Chat führt?  Ich rate jedem den Chatverlauf per Copy (Seite für Seite) selber zu sichern. Selbst die Telekom meint, dass aus rechtlichen Gründen die Chats nich aufgezeichnet werden dürfen. Ich habe jetzt gelernt warum. Selbt Telekom kann bei Beschwerden nicht auf den Chat zugreifen.  Also were ich in Zukunft den Chat immer mit dem Hinweis : " Ich werde den Chatverlauf sichern. " Ich finde das unmöglich

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    es ist bei allen Kommunikationsformen mit der Telekom so, dass ausschliesslich gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.

    Die sollte natürlich deckungsgleich sein, da es aber immer Irrtümer und Missverständnisse gibt, muss eben die AB sorgfältig gelesen werden

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Es gab keine Gutschrift, voll 160,.. wurden in Rechnung gestellt
  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    es ist bei allen Kommunikationsformen mit der Telekom so, dass ausschliesslich gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.

    Die sollte natürlich deckungsgleich sein, da es aber immer Irrtümer und Missverständnisse gibt, muss eben die AB sorgfältig gelesen werden

     

    Ein Chatprotokoll ändert an deiner rechtlichen Situation wenig - da ja ein Widerrufsrecht besteht

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    gut, der Thread ist damit zu ende  - alles gesagt

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Dass man den Chatverlauf selber protokolliert und ggf. als .pdf ablegt, dürfte sowieso selbstverständlich sein.

    Und dass der Chat der schlechteste Platz ist, ggf. als Vertragsbazar zu dienen.

    Selbstverständlich scheint aber zu sein, dass man zwar öffentlich Anschuldigungen erhebt, ohne dass irgendwelche Fakten genannt werden ( um was ging es überhaupt ?!), die man ggf. prüfen bzw. geradebiegen kann.

    Vielleicht magst Du noch mehr erzählen ?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @01Ralle01  schrieb:
    Das machen andere Wettbewerber seriöser und man bekommt den Chatverlauf automatisch zugestellt.

    Negativ, in der ganzen Branche ist da leider keiner wirklich besser als der andere.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Ich frage mich ja gerade, woher die Behauptung stammt, dass der Chat nicht von Telekom Mitarbeitern geführt wird.

    Es sind fast ausschliesslich Telekom Mitarbeiter - und damit meine ich nicht irgengwelche Service Center, welche "für die Telekom" arbeiten, sondern Mitarbeiter, welche ihre Arbeitsverträge direkt mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen haben.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, der Kunde ist immer der Doofe. Ist doch nicht normal, dass der Chatverlauf nicht protokolliert wird. Wir können und jetzt denken warum. Wäre mal eine interessante Repotage. Ich hatte gerade den Chat auf dem Schirm. Nachdem ich mitgeteilt habe, dass ich jetzt protokolliere ...... Zack der Mitarbeiter ist nicht mehr da.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @01Ralle01,

    keine Frage, die Art und Weise, wie sich das Ganze zugetragen hat, ist nicht schönzureden. Wenn etwas zugesagt wird, egal über welchen Kommunikationsweg, dann sollte es auch eingehalten werden. Nichtsdestotrotz muss immer die Auftragsbestätigung geprüft werden, gerade um solche Situationen schnellstmöglich klären zu können.

    Natürlich biete ich Ihnen meine Hilfe an und werfe gerne einen Blick auf die Auftragsbestätigung, die Sie erhalten haben. Evtl. wird doch eine Gutschrift angezeigt, wie @Ludwig II in den Raum geworfen hat. Vielleicht wurden in unserer Datenbank auch Notizen hinterlegt. Dies alles sehe ich allerdings nur, wenn Sie im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Kundendaten eingeben, um die es geht. Bei den hinterlegten Daten sehe ich nämlich nichts, was auf einen gekauften Router hinweist.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Nadine H. 

    Die Kundendaten sind jetzt im Profil hinterlegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Ja, sind aber dieselben wie vorher, und da sehe ich keine Routerberechnung Zwinkernd

    @01Ralle01

    Ich werfe gerne einen Blick drauf, aber dazu bitte die richtigen Daten eintragen, wo auch die Rechnung und Auftragsbestätigung zu finden sind.

    Lieben Dank.
    Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Nadine H.  schrieb:
    Ja, sind aber dieselben wie vorher

    Ah, okay, ich hatte halt einige Zeit vorher nur gesehen, daß noch gar nichts hinterlegt war.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Besser einmal mehr aufmerksam machen als nachher übersehen. Zwinkernd

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @RalfEngelberth,

     

    ich bedaure, dass Sie im Chat keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, konnte Ihr Anliegen an der Hotline geklärt werden, korrekt? Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, geben Sie mir gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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