Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Achtung, Warnung Chat im Kundencenter
vor 6 Jahren
Das habe ich bisher nicht gewusst. Im persönlichen Kundencenter wurden mir und meinem Schwiegervater Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden. Zum Glück waren wir beide in dem Chat beteiligt. Was ich nicht wusste, dass der Chat nicht protokolliert wird. Und so wie ich gehört habe wird der Chat gar nicht von Telekom-Mitarbeitern geführt. Alles was dort an Zusagen erfolgt ist nicht bindend für die Telekom. Fühlen uns da hinters Licht geführt. Ich frage mich, ob die Telekom da ihre Kunden bewusst in einen fragwürdigen Chat führt? Ich rate jedem den Chatverlauf per Copy (Seite für Seite) selber zu sichern. Selbst die Telekom meint, dass aus rechtlichen Gründen die Chats nich aufgezeichnet werden dürfen. Ich habe jetzt gelernt warum. Selbt Telekom kann bei Beschwerden nicht auf den Chat zugreifen. Also were ich in Zukunft den Chat immer mit dem Hinweis : " Ich werde den Chatverlauf sichern. " Ich finde das unmöglich
1426
2
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
299
0
2
vor 8 Jahren
29334
2
5
309
0
2
179
0
1
vor 7 Jahren
1157
0
3
Stefan
Community Guide
vor 6 Jahren
es ist bei allen Kommunikationsformen mit der Telekom so, dass ausschliesslich gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.
Die sollte natürlich deckungsgleich sein, da es aber immer Irrtümer und Missverständnisse gibt, muss eben die AB sorgfältig gelesen werden
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
01Ralle01
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
0
Stefan
Community Guide
vor 6 Jahren
es ist bei allen Kommunikationsformen mit der Telekom so, dass ausschliesslich gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.
Die sollte natürlich deckungsgleich sein, da es aber immer Irrtümer und Missverständnisse gibt, muss eben die AB sorgfältig gelesen werden
Ein Chatprotokoll ändert an deiner rechtlichen Situation wenig - da ja ein Widerrufsrecht besteht
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
gut, der Thread ist damit zu ende - alles gesagt
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Dass man den Chatverlauf selber protokolliert und ggf. als .pdf ablegt, dürfte sowieso selbstverständlich sein.
Und dass der Chat der schlechteste Platz ist, ggf. als Vertragsbazar zu dienen.
Selbstverständlich scheint aber zu sein, dass man zwar öffentlich Anschuldigungen erhebt, ohne dass irgendwelche Fakten genannt werden ( um was ging es überhaupt ?!), die man ggf. prüfen bzw. geradebiegen kann.
Vielleicht magst Du noch mehr erzählen ?
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mr. Oizo
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Jahren
Negativ, in der ganzen Branche ist da leider keiner wirklich besser als der andere.
1
Mister Burny
Community Guide
vor 6 Jahren
Ich frage mich ja gerade, woher die Behauptung stammt, dass der Chat nicht von Telekom Mitarbeitern geführt wird.
Es sind fast ausschliesslich Telekom Mitarbeiter - und damit meine ich nicht irgengwelche Service Center, welche "für die Telekom" arbeiten, sondern Mitarbeiter, welche ihre Arbeitsverträge direkt mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen haben.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
01Ralle01
Antwort
von
Mister Burny
vor 6 Jahren
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
keine Frage, die Art und Weise, wie sich das Ganze zugetragen hat, ist nicht schönzureden. Wenn etwas zugesagt wird, egal über welchen Kommunikationsweg, dann sollte es auch eingehalten werden. Nichtsdestotrotz muss immer die Auftragsbestätigung geprüft werden, gerade um solche Situationen schnellstmöglich klären zu können.
Natürlich biete ich Ihnen meine Hilfe an und werfe gerne einen Blick auf die Auftragsbestätigung, die Sie erhalten haben. Evtl. wird doch eine Gutschrift angezeigt, wie @Ludwig II in den Raum geworfen hat. Vielleicht wurden in unserer Datenbank auch Notizen hinterlegt. Dies alles sehe ich allerdings nur, wenn Sie im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Kundendaten eingeben, um die es geht. Bei den hinterlegten Daten sehe ich nämlich nichts, was auf einen gekauften Router hinweist.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße Nadine H.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Nadine H.
vor 6 Jahren
@Nadine H.
Die Kundendaten sind jetzt im Profil hinterlegt.
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ja, sind aber dieselben wie vorher, und da sehe ich keine Routerberechnung
@01Ralle01
Ich werfe gerne einen Blick drauf, aber dazu bitte die richtigen Daten eintragen, wo auch die Rechnung und Auftragsbestätigung zu finden sind.
Lieben Dank.
Nadine H.
2
1
Anonymous User
Antwort
von
Nadine H.
vor 6 Jahren
Ah, okay, ich hatte halt einige Zeit vorher nur gesehen, daß noch gar nichts hinterlegt war.
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Besser einmal mehr aufmerksam machen als nachher übersehen.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Antwort
von
Nadine H.
vor 2 Jahren
Guten Abend @RalfEngelberth,
ich bedaure, dass Sie im Chat keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, konnte Ihr Anliegen an der Hotline geklärt werden, korrekt? Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, geben Sie mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
0