Achtung, Warnung Chat im Kundencenter

6 years ago

Das habe ich bisher nicht gewusst. Im persönlichen Kundencenter wurden mir und meinem Schwiegervater Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden. Zum Glück waren wir beide in dem Chat beteiligt. Was ich nicht wusste, dass der Chat nicht protokolliert wird. Und so wie ich gehört habe wird der Chat gar nicht von Telekom-Mitarbeitern geführt. Alles was dort an Zusagen erfolgt ist nicht bindend für die Telekom. Fühlen uns da hinters Licht geführt. Ich frage mich, ob die Telekom da ihre Kunden bewusst in einen fragwürdigen Chat führt?  Ich rate jedem den Chatverlauf per Copy (Seite für Seite) selber zu sichern. Selbst die Telekom meint, dass aus rechtlichen Gründen die Chats nich aufgezeichnet werden dürfen. Ich habe jetzt gelernt warum. Selbt Telekom kann bei Beschwerden nicht auf den Chat zugreifen.  Also were ich in Zukunft den Chat immer mit dem Hinweis : " Ich werde den Chatverlauf sichern. " Ich finde das unmöglich

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    • 6 years ago

      es ist bei allen Kommunikationsformen mit der Telekom so, dass ausschliesslich gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.

      Die sollte natürlich deckungsgleich sein, da es aber immer Irrtümer und Missverständnisse gibt, muss eben die AB sorgfältig gelesen werden

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      6 years ago

      Ludwig II

      Ludwig II Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt? Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt? Ludwig II Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt? Wie kommst Du auf 120 €? AFAIK sind es 100 €, und dann würde es ja passen (± ein paar Cent).

      Ludwig II

      Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?

      Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?

      Ludwig II

      Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?


      Wie kommst Du auf 120 €? AFAIK sind es 100 €, und dann würde es ja passen (± ein paar Cent).

      Ludwig II
      Ludwig II

      Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?

      Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?

      Ludwig II

      Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?


      Wie kommst Du auf 120 €? AFAIK sind es 100 €, und dann würde es ja passen (± ein paar Cent).


      Ok, bei mir waren es mal 120€ (2015) und sogar ohne einen Router bei der Telekom gekauft zu haben.Zwinkernd

      Wenn es inzwischen nur noch 100€ sind, würde es ja passen und @01Ralle01 hat sicherlich diese Gutschrift nicht berücksichtigt.

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      6 years ago

      Nei , voll 160 in Rechung gestellt.

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      6 years ago

      Es gab keine Gutschrift, voll 160,.. wurden in Rechnung gestellt

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    • 6 years ago

      es ist bei allen Kommunikationsformen mit der Telekom so, dass ausschliesslich gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.

      Die sollte natürlich deckungsgleich sein, da es aber immer Irrtümer und Missverständnisse gibt, muss eben die AB sorgfältig gelesen werden

       

      Ein Chatprotokoll ändert an deiner rechtlichen Situation wenig - da ja ein Widerrufsrecht besteht

      6

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      6 years ago

      Ist ja richtig. Aber man kann nicht erst etwas zusagen und in der Bestellung / Bestätigung etwas anders schreiben. Das ist nicht seriös. Und dann noch noch sich verstecken, dass es keine Chatprotokolle gibt.

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      6 years ago

      Nein, das möchte ich nicht. Ich glaube nicht mehr an die Verbindlichkeit/Zusagen der Telekom.

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      6 years ago

      gut, der Thread ist damit zu ende  - alles gesagt

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    • 6 years ago

      Dass man den Chatverlauf selber protokolliert und ggf. als .pdf ablegt, dürfte sowieso selbstverständlich sein.

      Und dass der Chat der schlechteste Platz ist, ggf. als Vertragsbazar zu dienen.

      Selbstverständlich scheint aber zu sein, dass man zwar öffentlich Anschuldigungen erhebt, ohne dass irgendwelche Fakten genannt werden ( um was ging es überhaupt ?!), die man ggf. prüfen bzw. geradebiegen kann.

      Vielleicht magst Du noch mehr erzählen ?

       

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      6 years ago

      Das machen andere Wettbewerber seriöser und man bekommt den Chatverlauf automatisch zugestellt.

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      6 years ago

      01Ralle01

      Das machen andere Wettbewerber seriöser und man bekommt den Chatverlauf automatisch zugestellt.

      Das machen andere Wettbewerber seriöser und man bekommt den Chatverlauf automatisch zugestellt.
      01Ralle01
      Das machen andere Wettbewerber seriöser und man bekommt den Chatverlauf automatisch zugestellt.

      Negativ, in der ganzen Branche ist da leider keiner wirklich besser als der andere.

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    • 6 years ago

      Ich frage mich ja gerade, woher die Behauptung stammt, dass der Chat nicht von Telekom Mitarbeitern geführt wird.

      Es sind fast ausschliesslich Telekom Mitarbeiter - und damit meine ich nicht irgengwelche Service Center, welche "für die Telekom" arbeiten, sondern Mitarbeiter, welche ihre Arbeitsverträge direkt mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen haben.

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      6 years ago

      Das wurde mir von einem Telekommitarbeiter im Telefonat mitgeteilt

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      6 years ago

      Die Mitarbeiter an der Hotline, sind jedoch oft wirklich nicht Mitarbeiter der Telekom. Zwinkernd 

      Vielleicht hat er dass mit sich selbst verwechselt.

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      6 years ago

      Ja, der Kunde ist immer der Doofe. Ist doch nicht normal, dass der Chatverlauf nicht protokolliert wird. Wir können und jetzt denken warum. Wäre mal eine interessante Repotage. Ich hatte gerade den Chat auf dem Schirm. Nachdem ich mitgeteilt habe, dass ich jetzt protokolliere ...... Zack der Mitarbeiter ist nicht mehr da.

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    • 6 years ago

      Guten Abend @01Ralle01,

      keine Frage, die Art und Weise, wie sich das Ganze zugetragen hat, ist nicht schönzureden. Wenn etwas zugesagt wird, egal über welchen Kommunikationsweg, dann sollte es auch eingehalten werden. Nichtsdestotrotz muss immer die Auftragsbestätigung geprüft werden, gerade um solche Situationen schnellstmöglich klären zu können.

      Natürlich biete ich Ihnen meine Hilfe an und werfe gerne einen Blick auf die Auftragsbestätigung, die Sie erhalten haben. Evtl. wird doch eine Gutschrift angezeigt, wie @Ludwig II in den Raum geworfen hat. Vielleicht wurden in unserer Datenbank auch Notizen hinterlegt. Dies alles sehe ich allerdings nur, wenn Sie im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Kundendaten eingeben, um die es geht. Bei den hinterlegten Daten sehe ich nämlich nichts, was auf einen gekauften Router hinweist.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

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      6 years ago

      @Nadine H. 

      Die Kundendaten sind jetzt im Profil hinterlegt.

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    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Ja, sind aber dieselben wie vorher, und da sehe ich keine Routerberechnung Zwinkernd

      @01Ralle01

      Ich werfe gerne einen Blick drauf, aber dazu bitte die richtigen Daten eintragen, wo auch die Rechnung und Auftragsbestätigung zu finden sind.

      Lieben Dank.
      Nadine H.

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      6 years ago

      Nadine H.

      Ja, sind aber dieselben wie vorher

      Ja, sind aber dieselben wie vorher
      Nadine H.
      Ja, sind aber dieselben wie vorher

      Ah, okay, ich hatte halt einige Zeit vorher nur gesehen, daß noch gar nichts hinterlegt war.

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    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Besser einmal mehr aufmerksam machen als nachher übersehen. Zwinkernd

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      2 years ago

      @Mister Burny Mein Problem ist eher das Alter von gelösten Threads, die dann bei mir wieder aufpoppen, weil ich mit dem de-abonnieren nicht nachgekommen bin.

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      2 years ago

      @RalfEngelberth Weil die Telekom der Meinung ist, das wäre toll so. Du kommst vielleicht 1* vorbei, ich durfte das für meine Kunden mehrfach probieren und bin in 9 von 10 Fällen letztendlich wieder bei der 0800 gelandet.

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      2 years ago

      Guten Abend @RalfEngelberth,

       

      ich bedaure, dass Sie im Chat keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, konnte Ihr Anliegen an der Hotline geklärt werden, korrekt? Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, geben Sie mir gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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