Achtung, Warnung Chat im Kundencenter
6 years ago
Das habe ich bisher nicht gewusst. Im persönlichen Kundencenter wurden mir und meinem Schwiegervater Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden. Zum Glück waren wir beide in dem Chat beteiligt. Was ich nicht wusste, dass der Chat nicht protokolliert wird. Und so wie ich gehört habe wird der Chat gar nicht von Telekom-Mitarbeitern geführt. Alles was dort an Zusagen erfolgt ist nicht bindend für die Telekom. Fühlen uns da hinters Licht geführt. Ich frage mich, ob die Telekom da ihre Kunden bewusst in einen fragwürdigen Chat führt? Ich rate jedem den Chatverlauf per Copy (Seite für Seite) selber zu sichern. Selbst die Telekom meint, dass aus rechtlichen Gründen die Chats nich aufgezeichnet werden dürfen. Ich habe jetzt gelernt warum. Selbt Telekom kann bei Beschwerden nicht auf den Chat zugreifen. Also were ich in Zukunft den Chat immer mit dem Hinweis : " Ich werde den Chatverlauf sichern. " Ich finde das unmöglich
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Stefan
6 years ago
es ist bei allen Kommunikationsformen mit der Telekom so, dass ausschliesslich gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.
Die sollte natürlich deckungsgleich sein, da es aber immer Irrtümer und Missverständnisse gibt, muss eben die AB sorgfältig gelesen werden
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Ludwig II
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Stefan
6 years ago
Ludwig II Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt? Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt? Ludwig II Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt? Wie kommst Du auf 120 €? AFAIK sind es 100 €, und dann würde es ja passen (± ein paar Cent).
Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?
Wurde bei den 160€ evtl. nicht die Routergutschrift von 120€ berücksichtigt?
Wie kommst Du auf 120 €? AFAIK sind es 100 €, und dann würde es ja passen (± ein paar Cent).
Ok, bei mir waren es mal 120€ (2015) und sogar ohne einen Router bei der Telekom gekauft zu haben.
Wenn es inzwischen nur noch 100€ sind, würde es ja passen und @01Ralle01 hat sicherlich diese Gutschrift nicht berücksichtigt.
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01Ralle01
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Stefan
6 years ago
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01Ralle01
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Stefan
6 years ago
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Stefan
Stefan
6 years ago
es ist bei allen Kommunikationsformen mit der Telekom so, dass ausschliesslich gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.
Die sollte natürlich deckungsgleich sein, da es aber immer Irrtümer und Missverständnisse gibt, muss eben die AB sorgfältig gelesen werden
Ein Chatprotokoll ändert an deiner rechtlichen Situation wenig - da ja ein Widerrufsrecht besteht
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01Ralle01
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Stefan
6 years ago
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01Ralle01
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Stefan
6 years ago
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Stefan
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Stefan
6 years ago
gut, der Thread ist damit zu ende - alles gesagt
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Stefan
wolliballa
6 years ago
Dass man den Chatverlauf selber protokolliert und ggf. als .pdf ablegt, dürfte sowieso selbstverständlich sein.
Und dass der Chat der schlechteste Platz ist, ggf. als Vertragsbazar zu dienen.
Selbstverständlich scheint aber zu sein, dass man zwar öffentlich Anschuldigungen erhebt, ohne dass irgendwelche Fakten genannt werden ( um was ging es überhaupt ?!), die man ggf. prüfen bzw. geradebiegen kann.
Vielleicht magst Du noch mehr erzählen ?
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01Ralle01
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wolliballa
6 years ago
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Mr. Oizo
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wolliballa
6 years ago
Das machen andere Wettbewerber seriöser und man bekommt den Chatverlauf automatisch zugestellt.
Negativ, in der ganzen Branche ist da leider keiner wirklich besser als der andere.
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wolliballa
Mister Burny
6 years ago
Ich frage mich ja gerade, woher die Behauptung stammt, dass der Chat nicht von Telekom Mitarbeitern geführt wird.
Es sind fast ausschliesslich Telekom Mitarbeiter - und damit meine ich nicht irgengwelche Service Center, welche "für die Telekom" arbeiten, sondern Mitarbeiter, welche ihre Arbeitsverträge direkt mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen haben.
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01Ralle01
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Mister Burny
6 years ago
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Stefan
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Mister Burny
6 years ago
Die Mitarbeiter an der Hotline, sind jedoch oft wirklich nicht Mitarbeiter der Telekom.
Vielleicht hat er dass mit sich selbst verwechselt.
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01Ralle01
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Mister Burny
6 years ago
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Mister Burny
Nadine H.
Telekom hilft Team
6 years ago
keine Frage, die Art und Weise, wie sich das Ganze zugetragen hat, ist nicht schönzureden. Wenn etwas zugesagt wird, egal über welchen Kommunikationsweg, dann sollte es auch eingehalten werden. Nichtsdestotrotz muss immer die Auftragsbestätigung geprüft werden, gerade um solche Situationen schnellstmöglich klären zu können.
Natürlich biete ich Ihnen meine Hilfe an und werfe gerne einen Blick auf die Auftragsbestätigung, die Sie erhalten haben. Evtl. wird doch eine Gutschrift angezeigt, wie @Ludwig II in den Raum geworfen hat. Vielleicht wurden in unserer Datenbank auch Notizen hinterlegt. Dies alles sehe ich allerdings nur, wenn Sie im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Kundendaten eingeben, um die es geht. Bei den hinterlegten Daten sehe ich nämlich nichts, was auf einen gekauften Router hinweist.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße Nadine H.
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Anonymous User
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Nadine H.
6 years ago
@Nadine H.
Die Kundendaten sind jetzt im Profil hinterlegt.
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Nadine H.
Nadine H.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ja, sind aber dieselben wie vorher, und da sehe ich keine Routerberechnung
@01Ralle01
Ich werfe gerne einen Blick drauf, aber dazu bitte die richtigen Daten eintragen, wo auch die Rechnung und Auftragsbestätigung zu finden sind.
Lieben Dank.
Nadine H.
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Anonymous User
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Nadine H.
6 years ago
Ja, sind aber dieselben wie vorher
Ah, okay, ich hatte halt einige Zeit vorher nur gesehen, daß noch gar nichts hinterlegt war.
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Nadine H.
Nadine H.
Telekom hilft Team
6 years ago
@Gelöschter Nutzer

Besser einmal mehr aufmerksam machen als nachher übersehen.
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wolliballa
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Nadine H.
2 years ago
@Mister Burny Mein Problem ist eher das Alter von gelösten Threads, die dann bei mir wieder aufpoppen, weil ich mit dem de-abonnieren nicht nachgekommen bin.
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wolliballa
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Nadine H.
2 years ago
@RalfEngelberth Weil die Telekom der Meinung ist, das wäre toll so. Du kommst vielleicht 1* vorbei, ich durfte das für meine Kunden mehrfach probieren und bin in 9 von 10 Fällen letztendlich wieder bei der 0800 gelandet.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Nadine H.
2 years ago
Guten Abend @RalfEngelberth,
ich bedaure, dass Sie im Chat keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, konnte Ihr Anliegen an der Hotline geklärt werden, korrekt? Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, geben Sie mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
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Nadine H.
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01Ralle01