Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falsche Angaben im Chat
vor 4 Jahren
Ich bin schwer enttäuscht.
Ich wollte eine schnellere zuverlässige Internetverbindung. Diese sei verfügbar, versicherte man mir im Chat. In weiser Voraussicht habe ich mir den Chat kopiert. Wie dringend es ist, habe man verstanden und man versicherte mir, dass das Datum in der Auftragsbestätigung eingehalten würde. Und bot mir den Tarif Magenta Zuhause M an. Ich bräuchte keinen neuen Router und heute würde alles umgestellt. Keine Störungen des Anschlusses seien zu erwarten. So steht es auch in der Auftragsbestätigung. Nun ist alles umgestellt. Aber es funktioniert gar nichts mehr. Kein Internet in Corona-Zeiten und Homeoffice. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Kollegin einen Fehler gemacht hätte. Ich bräuchte nun doch einen neuen Router. Bis der hier wäre, würde es allerdings dauern. Von den Kosten ganz zu schweigen. Voraussichtlich würde ich heute zurückgerufen, heißt es. Das ist kein guter Service in einer solchen Zeit, wie ich finde. Und dass ich jetzt auf einen Rückruf hoffen muss, der auf sich warten lässt, während ich meine Arbeit nicht mehr erledigen kann, macht mich hilflos. Ich erwarte eine schnelle, zufriedenstellende und unkomplizierte Lösung. Schließlich liegt der Fehler nicht bei mir, sondern bei falschen Versprechungen.
329
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
489
0
1
vor 6 Jahren
681
0
3
468
1
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Was wurde umgestellt.
Alter Tarif -> Neuer Tarif?
Welcher Router wird bisher verwendet?
3
1
nelekathreinwolter
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Der alte Tarif war Call & surf Basic, der neue soll Magenta Zuhause M sein. Mein Router ist ein Speed Port Entry.
0
tobias18
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @nelekathreinwolter,
den Ärger kann ich verstehen. Du bist hier in erster Linie in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.
Wir können gerne versuchen dir zu helfen, würden aber noch ein paar Infos von dir benötigen.
Wie ist die genaue Tarifbezeichnung des neuen Vertrags laut Auftragsbestätigung?
Welchen Router verwendest du derzeit?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
tobias18
vor 4 Jahren
JFTR, das trifft nur auf die erste Version des Entry (schwarzes Gehäuse) zu.
Nur so nebenbei, weil in einem anderen Fall vor einigen Tagen zuerst auch nur "Entry" genannt wurde, und es hat sich im nachhinein herausgestellt, daß es doch ein Entry 2 (weißes Gehäuse) war.
2
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir wirklich sehr leid für meine verspätete Rückmeldung.
Hält das Problem hier noch an oder konnte dies bereits über andere Kanäle geklärt werden?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
0
0