Falsche Angaben im Chat

vor 4 Jahren

Ich bin schwer enttäuscht. 

Ich wollte eine schnellere zuverlässige Internetverbindung. Diese sei verfügbar, versicherte man mir im Chat. In weiser Voraussicht habe ich mir den Chat kopiert. Wie dringend es ist, habe man verstanden und man versicherte mir, dass das Datum in der Auftragsbestätigung eingehalten würde. Und bot mir den Tarif Magenta Zuhause M an. Ich bräuchte keinen neuen Router und heute würde alles umgestellt. Keine Störungen des Anschlusses seien zu erwarten. So steht es auch in der Auftragsbestätigung. Nun ist alles umgestellt. Aber es funktioniert gar nichts mehr. Kein Internet in Corona-Zeiten und Homeoffice. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Kollegin einen Fehler gemacht hätte. Ich bräuchte nun doch einen neuen Router. Bis der hier wäre, würde es allerdings dauern. Von den Kosten ganz zu schweigen. Voraussichtlich würde ich heute zurückgerufen, heißt es. Das ist kein guter Service in einer solchen Zeit, wie ich finde. Und dass ich jetzt auf einen Rückruf hoffen muss, der auf sich warten lässt, während ich meine Arbeit nicht mehr erledigen kann, macht mich hilflos. Ich erwarte eine schnelle, zufriedenstellende und unkomplizierte Lösung. Schließlich liegt der Fehler nicht bei mir, sondern bei falschen Versprechungen. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Helfen würde, wenn man noch ein paar Fakten nennen würde.

    Was wurde umgestellt.
    Alter Tarif -> Neuer Tarif?
    Welcher Router wird bisher verwendet?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der alte Tarif war Call & surf Basic, der neue soll Magenta Zuhause M sein. Mein Router ist ein Speed Port Entry. 

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @nelekathreinwolter,

     

    den Ärger kann ich verstehen. Du bist hier in erster Linie in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.

     

    Wir können gerne versuchen dir zu helfen, würden aber noch ein paar Infos von dir benötigen.

     

    Wie ist die genaue Tarifbezeichnung des neuen Vertrags laut Auftragsbestätigung?
    Welchen Router verwendest du derzeit?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @tobias18  schrieb:

    der Speedport Entry unterstützt nur ADSL Anschlüsse bis 16 Mbit/s.


    JFTR, das trifft nur auf die erste Version des Entry (schwarzes Gehäuse) zu.

     

    Nur so nebenbei, weil in einem anderen Fall vor einigen Tagen zuerst auch nur "Entry" genannt wurde, und es hat sich im nachhinein herausgestellt, daß es doch ein Entry 2 (weißes Gehäuse) war.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nelekathreinwolter,

    tut mir wirklich sehr leid für meine verspätete Rückmeldung.
    Hält das Problem hier noch an oder konnte dies bereits über andere Kanäle geklärt werden?
    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

    Beste Grüße
    Julia U.

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