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Gelöst
Entäuscht von der Telekom Kundenrückgewinnung und falschen Versprechungen
vor 11 Monaten
Hallo liebe Community,
ich möchte hiermit von meiner leider in letzter Zeit schlechten Erfahrungen mit der Telekom berichten.
Es fing alles an damit, das ich eine Aufstockung meines Festnetzvertrages angeboten bekommen habe, den ich letztendlich nicht
ausnutzen konnte. Obwohl mir mehrere Telekom Mitarbeiter mindestens 3 mal versichert haben das die Bandbreite von 250k Mbits bei mir ankommen würde, waren es lediglich immer nur 200kMBits.
Alles okay, kann passieren - Vertrag stoniert und wieder zurück zu meinen 100kMbits die reibungslos funktioniert haben.
Bei dem Telefonat mit einem Mitarbeiter, dessen Name mir auch bekannt ist und ich ihn mir extra notiert habe um nochmalige Falschangaben bzw falsche Versprechungen zu verhindern, wurde mir dann ein Mobilfunkvertrag angeboten.
Es laufe ja eine Treueaktion und zusätzlich eine Chashbackaktion und ich solle mir doch überlegen, die Verträge alle unter einem Hut zu haben bei der Telekom. War vorher bei Congstar und habe 10 Euro monatlich bezahlt und war damit zufrieden, habe jedoch nach mehrmaligen nachrechnen gesehen, das ich mit der versprochenen Treueaktion und Cashbacktion ungefähr auf den gleichen monatlichen Durschnittspreis komme, wie bei Congstar und habe daraufhin den Vertrag eingewilligt.
Ich solle nach einem Monat meine Rechnung bei der Cashback Seite hochladen und würde innerhalb von 6-8 Wochen das Geld erhalten. Damit war ich zufrieden und freute mich alles bei der Telekom unter einem Hut zuhaben.
Ich wurde aber als ich die Rechnung hochladen wollte eines besseren belehrt und habe gesehen, das der Vertrag ca 2 Wochen vor der aktuellen Cashback Aktion abgeschlossen worden ist und mir die Telekom diesen deshalb nicht gewähren kann.
Der Mann hatte mir also wieder falsche Angaben gemacht. Habe daraufhin unter der von ihm mir gegeben Nummer angerufen und mich beschwährt und gesagt das man mir andere Infos gegeben hat. Den Namen des Mitarbeiters habe ich auch genannt und es wurde mir gesagt, man kenne den Mann und es würde schon alles so stimmen, ich müsste aber bei dem Kundenservice direkt anrufen um das abzuklären.
Dort angerufen hat man mir gesagt das Sie daran nichts ändern können und es ärgerlich ist und man mich versteht.
Daraufhin habe ich nochmal merhmals unter der von dem Mann gegebenen Nummer angerufen und es wurde mir nun schon 3x versprochen, das es weitergegeben wird und sich der Mitarbeiter telefonisch bei mir melden wird.
Bis heute ist nichts passiert. Ich bin dadurch natürlich ziemlich entäuscht und sauer gewesen und habe daraufhin meine beiden Verträge direkt in Kündingung gegeben.
Jetzt kommt das Ding was dem Fass den Boden rausgehauen hat.
Die Kundenrückgewinnung für meinen Internet und Festnetz Vertrag hat mir dann ein Angebot gemacht, für den Magenta Mega Stream Tarif, wo ich die ersten 12 Monate einen Grundpreis von 45,95€ und ab dem 13.ten Monat einen Grundpreis von 73,95€ bezahlen würde.
Damit war ich einverstanden und dachte das wenigtens mein Internet weiterhin bei euch laufen würde.
Habe die Emails erhalten, mit den Vorvertragsinfos und das der Vertrag bald umgestellt wird. Dann wieder 2 Wochen Sendepause.
Ich habe heute nun nochmal bei der Telekom angerufen und nachgehakt und aufeinmal sagt mir ein Mitarbeiter am Telefon, das der Vertrag stoniert worden ist aber nicht von mir sondern von der Telekom selber. Er hat mich daraufhin mit der Kundenrückgewinnung verbunden und jetzt kommt es.
Der Mitarbeiter hat mir plötzlich nur noch 6 Monate den rabbatierten Preis von 45,95€ angeboten und nicht mehr die 12 Monate.
Er habe mit seinen Vorgesetzten gesprochen und er könne mir absolut nichts besseres anbieten.
Wie kann es sein, das innerhalb eines halben Jahres mir 3 mal falsche Versprechungen gemacht werden, die letztendlich nicht eingehalten werden, nur um auf Krampf Verträge abzuschließen?
Ich habe mich immer wohl gefühlt bei der Telekom wegen dem guten Service und der Zuverlässigkeit des Anschlusses, aber was der Kundenservice bzw die Kundenrückgewinnung momentan abzieht, ist eine reine Frechheit und grenzt schon an Betrug.
Ich würde gerne bei der Telekom bleiben als langjähriger Kunde aber bei diesem Umgang mit mir und dem mittlerweile fehlenden Vertrauen werde ich mich wohl leider umschauen müssen. Denn SO geht Service und Kundenumgang NICHT!
mfg
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