Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kundenrückgewinnung nativ von der Telekom.
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Community,
ich habe aktuell meine beiden Verträge MagentaZuhause L (2) mit TV Plus und MagentaMobil S gekündigt.
Meine Lebensgefährtin hat ebenfalls ein MagentaMobil S.
Jetzt werde ich und auch meine Lebensgefährtin von 2 Telefonnummern penetriert, die eine 0800 7234102 und 043180659600 (Kiel).
Soweit so gut, nach meinen Recherchen handelt es sich dabei nicht um native Telekom Nummern, sodass ich davon ausgehe es sind Reseller am Werk welche schlechtere Konditionen bieten als die Telekom selbst. Abgesehen davon, verhandele ich nur mit der Telekom und wie mein Nick Name schon zu verstehen gibt, seit 2001 mit DSL bei Telekom und gut 10 Jahre schon mit dem Mobilfunk auch bei der Telekom.
Meine Bitte an die Telekom, ich möchte ausschließlich mit der Telekom selbst verhandeln, grundsätzlich bin ich dazu bereit. Der Zeitpunkt ist aber noch zu früh, ich möchte ggf. auf das neue iPhone 14 umsteigen und werde deshalb jetzt auch keine Anrufe annehmen diesbezüglich. Bitte nennen Sie mir hier die Aktuelle Rufnummer der Kundenrückgewinnung nativ von der Telekom, kein Reseller.
Da ich Zugang zu Corporate Benefits habe durch meinen Arbeitgeber, habe ich auch schon dort die Möglichkeit prozentual zu profitieren, hier gilt es die Konditionen besser zu gestalten.
Meine Daten sind hinterlegt - es sollte also kein Problem für die Kundenrückgewinnung sein meine Vertragsdaten einzusehen.
Ich freue mich auf weitere Jahre bei der Telekom sofern hier eine Einigung erzielt werden kann, aber bitte nicht vor Ende September mit einem vernünftig vorbereiteten Angebot.
Viele Grüße
TcomTitan
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Es sind keine reseller.
ein reseller wäre 1und1
Das sind Firmen, die von der Telekom den Auftrag haben. Eigenes Personal gibt es dafür kaum noch wirklich.
Wenn du aber schon Vorteile über CB genießt, dann geht es da nicht eh nicht weiter runter, als dir dort schon angeboten wird.
Es mag dann hier oder da eine höhere Gutschrift geben, dafür landest du aber wieder in der normalen Tarif Schiene und zahlst im ganzen mehr.
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Thunder99
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
Das war die Nummer
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Kundenrückgewinnung direkt bei der Telekom:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Übrigens: Festnetzverträge nie selbst kündigen, am Ende ist der VDSL-Port weg... Die Telekom ist auch nicht dazu verpflichtet, die dem Wunsch der Stornierung einer Kündigung zu entsprechen.
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Thunder99
Antwort
von
ak123
vor 2 Jahren
Das Angebot, und das weicht erheblich ab.
Das Angebot von der Kündigungsvermeider Hotline kann das Team und Shop auch machen
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Alle zwei Jahre wieder:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/2-verschiedene-Nummern-der-Kundenrueckgewinnung/m-p/4783530#M329640
Du musst einfach warten, ob Du wieder angerufen wirst, was nicht immer der Fall ist. Ein Wunschkonzert ist die Rückgewinnung nicht. Kann auch sein, dass man Dich als im Vollbesitze Deiner gesitigen Fähigkeiten einstuft und Deinen Kündigungswunsch letztendlich einfach nur akzeptiert. Versucht wurde es ja bereits Dich zu kontaktieren, was soll die Telekom noch mehr Zeit und Energie investieren für einen Kunden der ohnehin nicht bereit ist auf Kosten der anderen Kunden die normalen Gebühren zu entrichten.
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Coole Katze
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
So scheint das auszugehen, wenn man von Telefonnummern penetriert wird.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @TcomTitan,
vielen Dank für deinen Beitrag, obschon ich gestehen muss, dass ich den Schreibstil nicht ganz so ansprechend finde.
Die Rückrufe der Kollegen lassen sich tatsächlich nicht so steuern, wie du es dir vorstellst. In dem Falle schlage ich auch vor, dass du die Anrufe ignorierst, wenn es gerade nicht passt.
Sobald du eine Änderung wünschst, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass du über die Corporate Benefit Angebote schon sehr gut aufgestellt bist.
Lieben Gruß
Diandra S.
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