Beschwerde über viel zu tief freihängende Telefonfreileitung
vor 5 Jahren
Offensichtlich ist es irgendwie unmöglich, bei der DT einen Ansprechpartner zu finden, der bei diesem Problem weiterhilft. Es handelt sich um eine Telefonfreileitung in Radolfzell-Liggeringen (Mastnummern Matrixcode 1.685 661 und 1.685 662). Die Freileitung ist für zwei Festnetzanschlüsse (xxxxxx 07732 7xxx und 07732/7xxx) Wer kann mir hier weiterhelfen. Irgendwann wird diese Freileitung durch landw. Fahrzeuge heruntergerissen und dann wäre der Schaden größer. Ich bitte um eine umgehende Rückantwort.
MFG
Hermann Leiz
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
330
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
605
0
2
vor 3 Jahren
216
0
2
wolliballa
vor 5 Jahren
Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
DT als Deutsche Telekom ??
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
olliMD
vor 5 Jahren
Offensichtlich ist es irgendwie unmöglich, bei der DT einen Ansprechpartner zu finden, . Ich bitte um eine umgehende Rückantwort.
Offensichtlich ist es irgendwie unmöglich, bei der DT einen Ansprechpartner zu finden,
.
Ich bitte um eine umgehende Rückantwort.
Hm, leider gehtnicht hervor, was Du schon versucht hast. Der Regelweg ist über
08003301000 Stichwort "Störung" eine Störung ohne Anschlussbezug aufgeben. Für solche Arbeiten hat der Netzebereich dann einige Wochen Zeit.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
muc8033.7
vor 5 Jahren
Interessierte Nachfrage:
Hing die schon "immer" so tief? Oder gab es da ein anderes Ereignis vor Ort das dazu geführt hat?
(Soweit Du das beurteilen kannst)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc8033.7
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ein Foto des zu tief Hängens wäre für eine Beurteilung sinnvoll.
Vielen Dank
Gruß
Jürgen Wo.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
vielen Dank dafür. Leider lässt sich das für mich auf dem Bild nicht so gut abschätzen.
Wenn Sie Ihr Profil vervollständigen, hole ich gerne meine Kollegen vom Außendienst mit ins Boot. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich wollte noch mal bezüglich Ihrer Kontaktdaten nachhaken.
Bitte ergänzen Sie diese im Profil und geben uns hier anschließend einen kurzen Hinweis dazu.
Ich wünsche erholsame Ostertage.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
Und wenn der Meldende einfach keine Lust hat, noch mehr zu tun?
Dann bleibt die Leitung über der Strasse hängen @Kathrin W.
Bild ist da, Standort ist da, was brauchts mehr?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da schließe ich mich @Gelöschter Nutzer dem Urteil meines Kollegen Erdogan T. an
Beste Grüße
Kathrin W.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
Hallo @Hermann.Leiz, da schließe ich mich @Gelöschter Nutzer dem Urteil meines Kollegen Erdogan T. an Beste Grüße Kathrin W.
da schließe ich mich @Gelöschter Nutzer dem Urteil meines Kollegen Erdogan T. an
Beste Grüße
Kathrin W.
Welchem Urteil? @Kathrin W.
Leitung quer über der Szrasse, Hohe etwa 2,50-2,80m
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer es wäre nur schöner gewesen, wir hätten eine Rückrufnummer für die Kollegen mit angeben können. Nun habe ich es aber so weiterleitet.
Schöne Ostern und beste Grüße Anne W.
4
1
Hermann.Leiz
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo, für Rückfragen stehe ich jederzeit unter der Nummer XXXXXXXX zur Verfügung. Freundliche Grüße
H.Leiz
Rufnummer gelöscht, Verstoß Datenschutz - Anne W. von Telekom hilft
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Hermann.Leiz ich habe die Rufnummer gelöscht, denn diese darf nicht in einem öffentlich Forum stehen. Daher war die Bitte das Profil entsprechend auszufüllen. Nun ist es aber auch egal, denn einen Nachtrag kann ich in der erstellten Störungsmeldung nicht mehr verfassen.
Grüße Anne W.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Hermann.Leiz
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Ich vermute mal, dass die einzelnen Spannringe an den Masten von Zeit zu Zeit nachgeben und dann das Kabel durchzuhängen beginnt. Die Leitung ist noch aktiv. Es ist die Telefonleitung zu zwei Bauernhöfen, die in zwei Kilometer Entfernung liegen. Wenn hier eine Störung wegen einem abgerissenen Kabel auftreten würde, dann sind die beiden Höfe abgehängt und das in Zeiten von wichtigen Datenübetragungen an die Landwirtschaftsbehörden etc.. Ausgerechnet liegen die Höfe in einem Bereich, wo auch das Mobilfunknetz seine Schwächen hat. H.Leiz
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hermann.Leiz