Beschädigung der Hausinstallation durch Techniker der Telekom bei Installation des Wohnungsanschlusses

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

 

Ich habe eine aus meiner Sicht nicht ganz so triviale Situation und bin bzgl. Lösungsfindung echt ratlos. Wir (mein Vater und ich) sind Vermieter in einem Mehrfamilienhaus. Nach einem Mieterwechsel haben die Mieter logischerweise die Telekom beauftragt, um die Installation des Wohnungsanschlusses in Gang zu setzen. Das hat soweit auch geklappt, nur leider hat der Techniker der Telekom (evtl. auch Subunternehmer) bei der Installation ein Kabel der Haussprechanlage beschädigt. Da sich die Wohnung im 3.OG befindet war es auch keine Lösung das Kabel nicht reparieren zu lassen.

 

Im Prinzip sitzen wir jetzt als Vermieter auf Kosten für die Reparatur (Elektrik und Maler) und bekommen seit Monaten keine vernünftige Rückmeldung der Telekom, da die unsere Meldung Online gar niht entgegennehmen (vermutlich auch nicht können) da wir als Vermieter logischerweise nicht der Vertragsnehmer der Teleom sind.

 

Hat einer von euch vielleicht eine Idee was wir noch tun können um das Problem zu lösen?

 

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf eure Antworten.

 

Ganz liebe Grüße

Tobi

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  • vor 3 Jahren

    @T0bi96 die Telekom hat eine Haftplichtversicherung, warum das so lange dauer kann ich nicht nachvollziehen. Mach mal das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @T0bi96,

     

    wir hatten ja besprochen, dass ich dich um 19:30 anrufe. Leider kann ich erst ab 20:00 durchrufen. Würde das passen?

     

    Gruß

     

    Sören G.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    Ja das passt bei mir auch.

     

    Gruß Tobi

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @T0bi96 wie besprochen habe ich dein Anliegen an die Kollegen vom service weitergegeben. Die melden sich bei dir. 

     

    Gruß

     

    Sören G.

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