Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Beschädigung der Hausinstallation durch Techniker der Telekom bei Installation des Wohnungsanschlusses
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich habe eine aus meiner Sicht nicht ganz so triviale Situation und bin bzgl. Lösungsfindung echt ratlos. Wir (mein Vater und ich) sind Vermieter in einem Mehrfamilienhaus. Nach einem Mieterwechsel haben die Mieter logischerweise die Telekom beauftragt, um die Installation des Wohnungsanschlusses in Gang zu setzen. Das hat soweit auch geklappt, nur leider hat der Techniker der Telekom (evtl. auch Subunternehmer) bei der Installation ein Kabel der Haussprechanlage beschädigt. Da sich die Wohnung im 3.OG befindet war es auch keine Lösung das Kabel nicht reparieren zu lassen.
Im Prinzip sitzen wir jetzt als Vermieter auf Kosten für die Reparatur (Elektrik und Maler) und bekommen seit Monaten keine vernünftige Rückmeldung der Telekom, da die unsere Meldung Online gar niht entgegennehmen (vermutlich auch nicht können) da wir als Vermieter logischerweise nicht der Vertragsnehmer der Teleom sind.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was wir noch tun können um das Problem zu lösen?
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf eure Antworten.
Ganz liebe Grüße
Tobi
625
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
695
0
2
vor 6 Jahren
848
0
3
vor 12 Jahren
19731
0
12
vor 10 Monaten
262
0
5
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@T0bi96 die Telekom hat eine Haftplichtversicherung, warum das so lange dauer kann ich nicht nachvollziehen. Mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
18
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@T0bi96 wie besprochen habe ich dein Anliegen an die Kollegen vom service weitergegeben. Die melden sich bei dir.
Gruß
Sören G.
1