Gelöst

Beschädigung durch benachbarte Baustelle und keine absehbare Lösung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit dem 12.10. 11:44 Uhr kein Internet und Telefon aufgrund einer Beschädigung, die durch eine Baustelle auf einem anderen Grundstück verursacht wurde. Am 13.10. war ein Techniker vor Ort der angeblich (!) den Schaden an die Bundesnetzagentur, die Stadt und die Kollegen der Telekom zur Behebung gemeldet hat. Das Ticket wurde am 17.10. kommentarlos als gelöst markiert, Zustand aber unverändert. Laut einem Techniker der am 19.10. vor Ort war, soll das eine gängige Praxis sein, um Statistiken zu schönen. Der neue Techniker hat den Schaden diesmal korrekt weitergegeben und er sollte heute gelöst sein. Ich habe gestern zwei Damen telefonisch erreicht, die mir beide versichert haben, sich nach Erkundigung bei der Fachabteilung telefonisch zurückzumelden, leider nicht geschehen. Traurig

 

Der Vertrag ist fristgerecht zum 22.10. gekündigt, ein neuer beginnt am 23.10. am selben Anschluss. Ich strebe eine Sonderkündigung aufgrund von Unverfügbarkeit an, aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem Techniker letzte Woche und den falschen Versprechen der Kolleginnen beim Support. Namen kann ich auf Anfrage gerne weitergeben.

 

Ich brauche dringend Unterstützung, da ich meinen Beruf nicht ausüben kann. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen und Aussagen treffen könnt, denen auch wirklich nachgegangen wird. Danke! (Störungsnummer xxx) editiert durch Waage1969

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    • vor 4 Jahren

      Du hast diesen Beitrag doch schon bei Facebook gemeldet und das Team hat doch dort kontaktiert.

      Das dein Ticket geschlossen wurd ist normal, das bedeutet in deinem Falls das der First Level die Entstörung an den 2.Level übergeben hat.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @tb.hrb Ich habe hier mal das Team informiert, aber bitte Geduld haben, die sind gut ausgelastet

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke Dir 👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tb.hrb

      Das ist die Aussage des Technikers vom 19.10., laut ihm sind keine weitere Schritte eingeleitet worden. Der Kollege, mit dem ich am 18.10. um halb 9 morgens sprach, war auch sehr verwundert darüber, dass das Ticket am 17.10. um 22 Uhr "gut gemeldet" wurde.

      Das ist die Aussage des Technikers vom 19.10., laut ihm sind keine weitere Schritte eingeleitet worden. Der Kollege, mit dem ich am 18.10. um halb 9 morgens sprach, war auch sehr verwundert darüber, dass das Ticket am 17.10. um 22 Uhr "gut gemeldet" wurde.
      tb.hrb
      Das ist die Aussage des Technikers vom 19.10., laut ihm sind keine weitere Schritte eingeleitet worden. Der Kollege, mit dem ich am 18.10. um halb 9 morgens sprach, war auch sehr verwundert darüber, dass das Ticket am 17.10. um 22 Uhr "gut gemeldet" wurde.

      Techniker? Vermutlich ist du einfach nur bei einem CCA gelandet der gar nicht sieht dass die Störung an die richtige Abteilung übergeben wurde.

      Leider ist das sehr unschön gelöst bei der Telekom.

      Heißt aber nicht dass die Störung nicht bearbeitet wird, da hilft auch kein neues Ticket, denn das wird immer wieder geschlossen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      tb.hrb

      Der Vertrag ist fristgerecht zum 22.10. gekündigt, ein neuer beginnt am 23.10. am selben Anschluss. Ich strebe eine Sonderkündigung aufgrund von Unverfügbarkeit an, aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem Techniker letzte Woche und den falschen Versprechen der Kolleginnen beim Support. Namen kann ich auf Anfrage gerne weitergeben. Ich brauche dringend Unterstützung, da ich meinen Beruf nicht ausüben kann. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen und Aussagen treffen könnt, denen auch wirklich nachgegangen wird. Danke! (Störungsnummer xxx) editiert durch Waage1969

       

      Der Vertrag ist fristgerecht zum 22.10. gekündigt, ein neuer beginnt am 23.10. am selben Anschluss. Ich strebe eine Sonderkündigung aufgrund von Unverfügbarkeit an, aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem Techniker letzte Woche und den falschen Versprechen der Kolleginnen beim Support. Namen kann ich auf Anfrage gerne weitergeben.

       

      Ich brauche dringend Unterstützung, da ich meinen Beruf nicht ausüben kann. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen und Aussagen treffen könnt, denen auch wirklich nachgegangen wird. Danke! (Störungsnummer xxx) editiert durch Waage1969

      tb.hrb

       

      Der Vertrag ist fristgerecht zum 22.10. gekündigt, ein neuer beginnt am 23.10. am selben Anschluss. Ich strebe eine Sonderkündigung aufgrund von Unverfügbarkeit an, aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem Techniker letzte Woche und den falschen Versprechen der Kolleginnen beim Support. Namen kann ich auf Anfrage gerne weitergeben.

       

      Ich brauche dringend Unterstützung, da ich meinen Beruf nicht ausüben kann. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen und Aussagen treffen könnt, denen auch wirklich nachgegangen wird. Danke! (Störungsnummer xxx) editiert durch Waage1969


      Na dann hoffen wir mal dass das auch so klappt, ggfs. muss sich dann dein neuer Anbieter darum kümmern dass es läuft.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Kündigung des Vertrags liegt schon Monate zurück. Den Neuvertrag über mich habe ich abgeschlossen, da man meinen Eltern als Bestandskunden keine attraktiven Konditionen anbieten konnte, somit habe ich den abgeschlossen. Mit dem Schaden, der seit dem 12.10. vorliegt, hat das nichts zu tun.

       

      Ich sehe darin keine Experimente, schließlich kann die Leitung nach Ende der Vertragslaufzeit auch wieder vergeben werden. Sonst hätte ich den Neuvertrag gar nicht erst schließen können, oder? Falls nach Kündigung eines Anschlusses etwaige Ports blockiert bleiben, dann sehe ich da die notwendigen Maßnahmen nicht beim Kunden, sondern auf Seiten des ISPs 😄

       

      Mein Verweis auf das Sonderkündigungsrecht bezieht sich auf die Verfügbarkeit des Anschlusses. Dieser ist Stand jetzt nicht verfügbar und wenn das weiterhin der Fall ist, dann auch nicht für den Neuvertrag.

       

      Letztlich ist das aber nebensächlich für die Störung selbst. Ich hoffe nur, dass ich hier zumindest eine Rückmeldung erhalte, wenn die Fachabteilung sich meldet, das ist ja telefonisch mehrfach schief gelaufen und es gab keinen Rückruf.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tb.hrb

      Ich sehe darin keine Experimente, schließlich kann die Leitung nach Ende der Vertragslaufzeit auch wieder vergeben werden. Sonst hätte ich den Neuvertrag gar nicht erst schließen können, oder? Falls nach Kündigung eines Anschlusses etwaige Ports blockiert bleiben, dann sehe ich da die notwendigen Maßnahmen nicht beim Kunden, sondern auf Seiten des ISPs 😄

      Ich sehe darin keine Experimente, schließlich kann die Leitung nach Ende der Vertragslaufzeit auch wieder vergeben werden. Sonst hätte ich den Neuvertrag gar nicht erst schließen können, oder? Falls nach Kündigung eines Anschlusses etwaige Ports blockiert bleiben, dann sehe ich da die notwendigen Maßnahmen nicht beim Kunden, sondern auf Seiten des ISPs 😄

       

      tb.hrb

      Ich sehe darin keine Experimente, schließlich kann die Leitung nach Ende der Vertragslaufzeit auch wieder vergeben werden. Sonst hätte ich den Neuvertrag gar nicht erst schließen können, oder? Falls nach Kündigung eines Anschlusses etwaige Ports blockiert bleiben, dann sehe ich da die notwendigen Maßnahmen nicht beim Kunden, sondern auf Seiten des ISPs 😄

       


      Kann halt auch schief gehen und es ist dann kein Port mehr frei weil er an einen anderen Nutzer vergeben wurde.
      Es mag vielleicht Aufgabe des ISPs sein aber der kann auch einfach ablehnen weil es im zu aufwändig ist. Dann stehst du ohne Internet da und kannst nicht mehr arbeiten. War es dann die geringeren Gebühren als Neukunde wert?

       

      tb.hrb

      Mein Verweis auf das Sonderkündigungsrecht bezieht sich auf die Verfügbarkeit des Anschlusses. Dieser ist Stand jetzt nicht verfügbar und wenn das weiterhin der Fall ist, dann auch nicht für den Neuvertrag.

      Mein Verweis auf das Sonderkündigungsrecht bezieht sich auf die Verfügbarkeit des Anschlusses. Dieser ist Stand jetzt nicht verfügbar und wenn das weiterhin der Fall ist, dann auch nicht für den Neuvertrag.

       

      tb.hrb

      Mein Verweis auf das Sonderkündigungsrecht bezieht sich auf die Verfügbarkeit des Anschlusses. Dieser ist Stand jetzt nicht verfügbar und wenn das weiterhin der Fall ist, dann auch nicht für den Neuvertrag.

       


      Du hast hier kein Sonderkündigungsrecht. Dein Vertrag endet morgen, da brauchst du nicht noch extra kündigen.

      Wenn der neue Anschluss dann nicht geschaltet werden kann dann kann man dich auch rauslassen, dann stehst halt ohne Internet da und kanns wieder nicht arbeiten, bringt dich das dann weiter?

      Glaubst du ein anderer Anbieter kann buchen wenn die Leitung gestört ist?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tb.hrb

      Mein Verweis auf das Sonderkündigungsrecht bezieht sich auf die Verfügbarkeit des Anschlusses

      Mein Verweis auf das Sonderkündigungsrecht bezieht sich auf die Verfügbarkeit des Anschlusses
      tb.hrb
      Mein Verweis auf das Sonderkündigungsrecht bezieht sich auf die Verfügbarkeit des Anschlusses

      Das ist immer noch völliger Mumpitz.

      Der Anschluss darf so oder so fast 11 Tage ausfallen ohne irgendwas. Vor einer außerordentlichen Kündigung müsstest du zuerst der Telekom eine Frist zur Wiederherstellung setzen.

      Also alles nur heiße Luft deinerseits und eine völlige Überreaktion. Aber auch egal, in ein paar Stunden ist das Thema durch und der Vertrag beendet.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tb.hrb,

      ich habe den Kollegen Bescheid gegeben, die unsere Facebookbeiträge bearbeiten, um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden. Du bekommst von dort eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi,

      echt blöde Situation. bei mir war es ähnlich, deshalb kann ich Tipps geben:

      • Telekom wird deinen Anschluss entstören, wenn Du eine Störmeldung aufgibst. - Verlass' dich nicht auf Meldung anderer.
      • Alle Betroffenen müssen eine Störmedung machen... Es ist dann Aufgabe der Telekom diese alle dem Verursacher zuzuordnen. Dir kann es also egal sein, ob es neben deinem Ticket noch ein weiteres Ticket gibt (welches geschlossen wurde)... wichtig ist nur was bei dir steht.
        Nur wenn die Telekom dir für die Entstörung deines Anschlusses etwas in Rechnung stellen wöllte, müsste sie beweisen, dass Du den Schaden verursacht hast. Das kann sie natürlich nicht. - So wird sie es dem Verursacher in Rechnung stellen, egal ob dessen Ticket behoben ist oder nicht. 
      • Telekom ist bemüht, Lösungen für deinen Anschluss zu bieten... 
      • In meinem Fall habe ich (ohne Aufpreis zum Tarif) übergangsweise einen LTE -Router gestellt bekommen, zusammen mit einer SIM-Karte. Das hat bei mir im Homeoffice super funktioniert.
        Darüber hinaus können die, wenn es wie bei dir schnell gehen muss, auch Datenvoumen für das Telekom-Handy bereitstellen: Dann kannst per Handy-Hotspot weiter arbeiten.
      • Allerdings sind sind nicht alle Hotline-Mitarbeiter gleichermaßen bemüht. Tipp: Geziehlt nach einer Übergangslösung fragen! 
      • Kündigen ist keine gute Idee. Dann wird im schlimmsten Fall dein instandgesetzter Anschluss nicht geprüft. Erst wenn der neue Tarif geschaltet wird wird erneut geprüft... das dauert länger und den erneuten Techniker wirst Du dann g.g.f. bezahlen müssen. (Anschlussgebühr). Außerdem: Warum sollte die Telekokm einen Tarif entstören, der sowieso gekündigt ist? - Die tun es natürich auch, aber ich meine, dann ist nicht mehr so viel Druck dahinter, wie bei einem laufenden Tarif.
      • Zum HomeOffice: Die Festnetz-Nummern funktionieren über die LTE Lösung problemlos (auch Fax), und das Internet ist stabil. (Bei mir war es streckenweise sogar besser wie damals mein DSL).
      • Bis der Router und die SIM-Karte da sind kann es aber eine paar Tage dauern. - Bis dahin kannst Du von der Telekom Datenvolumen und Gesprächsguthaben haben. (Das sollte dich wenigstens arbeitsfähig halten).
      • Das funktiniert natürlich nur, wenn deine Kunden deine Mobil-Nummer kennen... Tipp: Die gerade aktiven Kunden informieren, dass Du die nächsten Tage nur über Mobil-Nummer erreichbar bist. Dazu kannst du die Sprachbox nutzen. - Das kostet nichts extra. Du kannst g.g.f. sogar eine rufumleitung auf dein Handy einrichten.

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