Gelöst

Besetztzeichen bei Anruf von bestimmten Nummern

vor 5 Jahren

Beim Anruf von bestimmten Rufnummern kommt immer ein Besetztzeichen. Aber nur beim Festnetz. Mobil geht durch. Ich nehme an das diese bestimmten Nummern gesperrt sind. Wir haben von uns aus aber keine Nummern gesperrt oder sperren lassen.

Wie kann oder soll ich vorgehen, das diese Nummern wieder angerufen werden können.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Der.schwarze.Peter ,

      das klingt, als könnte Ihre Rufnummer von den Angerufenen gesperrt worden sein.

       

      Bitten Sie die Angerufenen, sie sollen mal im Telefoniecenter schauen, ob Ihre Rufnummer dort auf der Negativliste steht:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

      0

    • vor 5 Jahren

      @Der.schwarze.Peter 

      Bist du sicher, daß zu dem Zeitpunkt des Anrufs nicht tatsächlich belegt war?

      Wenn ja, könnte ein SIP-Trace vielleicht weiter helfen.

      Welchen Router verwendest du?

       

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Der.schwarze.Peter 

      Dann fällt mir, ohne jetzt einen SIP-Trace zu erstellen nur HD-Voice ein.

      Konfigurationsoberfläche starten, anmelden und unter Telefonie --> Einstellung Rufnummern --> Hohe Sprachqualität (HD Voice) ausschalten.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe lange gesucht. HD Voice geht nur im Experten Modus auszuschalten. Hatte Standart drin.

      Habe ausgeschaltet. Keine Veränderung des Problems. Warte jetzt auf Rückruf der Telekom

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Der.schwarze.Peter 

      Ich hätte jetzt einen Netzwerkmitschnitt erstellt.

       

      Die Konfigurationsoberfläche starten und anmelden:

      http://speedport.ip/

      Im Browser einen neuen Tab aufmachen und das Capture-Tool starten:

      http://speedport.ip/engineer/html/capture.html

       

      Als Schnittstelle WAN auswählen und den Trace starten.

      Im dann folgenden Popup Datei speichern wählen.

      Denn nicht funktionierenden Anruf durchführen und den Trace beenden.

      Wenn du möchtest, darfst du die pcap-Datei in eine Cloud kopieren und mir den Link als PN senden.

      Ansonsten müßtest du dir Wireshark installieren und das Ganze selbst analysieren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Der.schwarze.Peter

      Beim Anruf von bestimmten Rufnummern kommt immer ein Besetztzeichen. Aber nur beim Festnetz. Mobil geht durch. Ich nehme an das diese bestimmten Nummern gesperrt sind. Wir haben von uns aus aber keine Nummern gesperrt oder sperren lassen. Wie kann oder soll ich vorgehen, das diese Nummern wieder angerufen werden können.

      Beim Anruf von bestimmten Rufnummern kommt immer ein Besetztzeichen. Aber nur beim Festnetz. Mobil geht durch. Ich nehme an das diese bestimmten Nummern gesperrt sind. Wir haben von uns aus aber keine Nummern gesperrt oder sperren lassen.

      Wie kann oder soll ich vorgehen, das diese Nummern wieder angerufen werden können.

      Der.schwarze.Peter

      Beim Anruf von bestimmten Rufnummern kommt immer ein Besetztzeichen. Aber nur beim Festnetz. Mobil geht durch. Ich nehme an das diese bestimmten Nummern gesperrt sind. Wir haben von uns aus aber keine Nummern gesperrt oder sperren lassen.

      Wie kann oder soll ich vorgehen, das diese Nummern wieder angerufen werden können.


      Ganz einfach: mehr Details angeben.

       

      Es fehlen alle Angaben

       

      - zum verwendeten Routermodell u. dessen Firmwareversion

      - Routerlogbucheintragungen zum Zeitpunkt der "vergeblichen" Anrufe

      - ob die nicht erreichbaren Nummern im Telekom-Netz oder in einem "Fremdnetz" gebucht sind oder nicht

      - ob der genannte Fehler bei  e i n e r   oder allen ausgehenden Nummern auftritt, die dem verwendeten Anschluß

       zugeordnet sind.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Der.schwarze.Peter,

      habt ihr eine Sperre für kostenpflichtige Rufnummern eingerichtet? Wenn nicht, gerne in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Gebe hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, diese Sperre (bei Anruf Besetzzeichen) greift bei kostenpflichtigen Rufnummern. Haben aber keine bewusst eingerichtet oder einrichten lassen. Wie kommen wir wieder da heraus. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Der.schwarze.Peter gerne einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen (siehe mein letzter Beitrag). Dann schaue ich mir das einmal an.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Der.schwarze.Peter ,

      bitte mal hier schauen, ob hier die Einstellungen bei all ihren Rufnummern passen und ggf. anpassen:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking

       

      @André A. , Daten sind mittlerweile hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Der.schwarze.Peter
      Guten Morgen, ich springe für meinen Kollegen ein.

      Danke der Daten im Profil sehe ich, dass ein MagentaZuhaue Regio Tarif besteht. Bei dem Tarif ist es nicht möglich, Vorwahlbereiche wie 0137 beginnend anzurufen. Siehe Besonderheiten zum Tarif
      Aus dem Grund ist ein Gesprächsaufbau nicht möglich.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das in diesem Tarif viele Sachen nicht mehr so wie vorher gelten wurde wusste ich nicht. Darüber wurde ich nicht aufgeklärt.

      Wenn ich es gewusst hätte, wäre dieser neue Tarif erst gar nicht zu Stande gekommen. Alle diese Leistungen die jetzt nicht

      mehr zur Verfügung stehen, hätte ich gerne zurück, vor allem aber die Benutzung des Media Receiver, da die Bedienung übers

      Fernsehen immer wieder schlecht geht. Wlan ist auch nicht gut. Das funktionierte vorher viel besser. Außerdem möchte ich nicht 

      einen Drittanbieter bedient werden und muss ich auch nicht, da bei uns kein Speed über 100 geht. Wenn Sie die Möglichkeit

      haben, bitte ich Sie dies abzuändern. Oder wäre dies auch möglich im Kundencenter/PC/Laden vor Ort? Danke für Ihre Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Der.schwarze.Peter
      Danke, für das nette Gespräch mit Ihnen.

      Der Vertrag ist zwei Monate alt. Ein Wechsel wird erst zum Ende der bestehende Mindestvertragslaufzeit möglich sein. Ich habe meine Kollegen vom Regio-Team aber informiert, dass man sich den Anschluss einmal anschaut. Was die Sonderbedingungen angehen, können wir leider nicht aktivieren, so wie es in meiner Verlinkung oben beschrieben steht. Tut mir leid.

      Zusätzlich sprachen Sie das WLAN des Speedport Smart 3 an. Ich gebe Ihnen unsere Hilfeseite WLAN verbessern an die Hand. Vielleicht können Sie die Einstellungen im Speedport anpassen/ändern, sodass sich das WLAN bessert?

      Sollte noch etwas sein, geben Sie bitte Bescheid.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Der.schwarze.Peter
      Ich habe eine Rückmeldung meiner Kollegen erhalten. Ich nehme an, Sie wurden nicht kontaktiert?

      Abschließende Info:
      Es ist so, wie ich bereits gesagt. Es besteht eine Laufzeit bis Mai 2022. Somit kann der Vertrag aktuell nicht geändert werden. Der Anschluss wurde aber geprüft und es kommt die volle Bandbreite an. Somit ist hier alles in Ordnung. Was das WLAN betrifft habe ich schon meinen Tipp gegeben.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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