Gelöst
besetztzeichen
vor 9 Jahren
ich möchte, wenn auf xxxxxx56 telefoneirt wird, und jemand anruft, dass dann ein BESETZTZEICHEN und KEIN freizeichen kommt. wie geht das????
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.]
2366
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4605
0
3
vor 5 Jahren
166
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @danielakloock,
bitte keine personenbezogenen Daten posten, dazu gehört auch die Rufnummer.
Diese Einstellung kannst Du im Router einstellen, die Funktion heißt dort "Abweisen bei besetzt".
LG MarciPan
0
vor 5 Jahren
Ich hab das alles so eingestellt wie hier beschrieben.. Und bekomme kein besetzzeichen.. Hab zusätzlich ein Telefon wegen Reichweiten Problem über eine gigaset go box angemeldet.. Auch hier kein besetzzeichen... Wo liegt der Fehler? Ich benutze speedport smart 2..glaub ich
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Pamela_Sachs,
klasse, ich freue mich, dass du mit deinem ersten Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
In der Bedienungsanleitung für den Speedport Smart 2 findest du auf Seite 153 unter dem Menüpunkt "Mehrfachnutzung von Rufnummern (Fortsetzung)" den Punkt 3 "Abweisen bei besetzt". Hier legst du fest, ob ein Anrufer das Besetztzeichen erhalten soll, wenn auf der Rufnummer bereits gesprochen wird.
Falls noch weitere Unterstützung gewünscht wird, melde dich gern wieder hier bei mir.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Pamela_Sachs ,
- Hab zusätzlich ein Telefon wegen Reichweiten Problem über eine gigaset go box angemeldet..
Ist die GO Box über eine Netzwerkverbindung mit dem Smart2 verbunden?
Wenn ja, registriert sich die GO-Box direkt beim Telefonieserver der Telekom.
Bei Mehrfachregistrierungen einer Rufnummer funktioniert das mit dem Besetztzeichen nicht mehr.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja genau.. Man muss diese Nummer die per LAN an der go box registriert ist im speedport smart deaktivieren.. Dann klappt.... Vielen Dank...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Pamela_Sachs,
klasse, ich freue mich, dass du mit deinem ersten Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
In der Bedienungsanleitung für den Speedport Smart 2 findest du auf Seite 153 unter dem Menüpunkt "Mehrfachnutzung von Rufnummern (Fortsetzung)" den Punkt 3 "Abweisen bei besetzt". Hier legst du fest, ob ein Anrufer das Besetztzeichen erhalten soll, wenn auf der Rufnummer bereits gesprochen wird.
Falls noch weitere Unterstützung gewünscht wird, melde dich gern wieder hier bei mir.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von