Gelöst
Besetzzeichen bei abgehenden Anrufen
vor 6 Jahren
Hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mir helfen wenn ich ausgehende Anrufe habe kommt fast immer das Besetzzeichen und ich muss es oft probieren bis eine Verbindung steht.
Beim auslesen des Router wird mir das als Fehler angezeigt.
(V006) IP-Telefonie mit ........... war nicht erfolgreich. Ursache: -----
Was kann ich tun.
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vor 6 Jahren
@TS19
Mehr angaben machen:
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @TS19 ,
hast du im Pro in der Anrufliste -> Gewählte Rufnummern schon mal geprüft, ob dort immer die vollständige Rufnummer steht, oder ob eventuell die 1.Ziffer fehlt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
In der Speedport Pro wird die vollständige gewählte Rufnummer angezeigt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@TS19
Dann soltest du einen Netzwerkmittschnitt machen.
Anmelden an der Konfigurationsoberfläche
http://speedport.ip
Dann
http://speedport.ip/2.1/gui/engineer/html/capture.html/
kann bei dir auch 2.0 sein.
Dann wan(ppoe) auswählen und starten, ausgehendes Telefonat starten und auf das Besetztzeichen hoffen und Stoppen.
In Wireshark müßte man eigentlich sehen, warum das Besetztzeichen ertönt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@TS19 ich habe mir die letzten Störungstickets angesehen. Es gibt von gestern einen Vermerk, dass die Firmware des Speedport Pro nicht aktuell war. Daraufhin wurde das Ticket geschlossen. Wurde ein Update durchgeführt? Funktioniert nun die Telefonie wieder?
Geben Sie gerne Bescheid, was geholfen hat oder falls ggf. noch Unterstützung benötigt wird.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen an alle,
falls der Router ein neues Update geladen hat hab ich davon nichts mitbekommen. Das Problem mit den Besetzzeichen bei abgehenden Anrufen hat sich anscheint selbst behoben. Die Telefonie funktioniert wieder.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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