Gelöst

Besetzzeichen bei abgehenden Anrufen

vor 6 Jahren

Hallo an alle,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen wenn ich ausgehende Anrufe habe kommt fast immer das Besetzzeichen und ich muss es oft probieren bis eine Verbindung steht.

Beim auslesen des Router wird mir das als Fehler angezeigt.

(V006) IP-Telefonie mit ........... war nicht erfolgreich. Ursache: -----

 

Was kann ich tun.

624

8

    • vor 6 Jahren

      @TS19 


      @TS19  schrieb:

      Hallo an alle,

       

       

      Was kann ich tun.


      Mehr angaben machen:

      • Router
      • Telefon
      • Wie verbunden
      • und so weiter

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @TS19 ,

      hast du im Pro in der Anrufliste -> Gewählte Rufnummern schon mal geprüft, ob dort immer die vollständige Rufnummer steht, oder ob eventuell die 1.Ziffer fehlt.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In der Speedport Pro wird die vollständige gewählte Rufnummer angezeigt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @TS19 

      Dann soltest du einen Netzwerkmittschnitt machen.

      Anmelden an der Konfigurationsoberfläche

      http://speedport.ip

      Dann

      http://speedport.ip/2.1/gui/engineer/html/capture.html/

      kann bei dir auch 2.0 sein.

      Dann wan(ppoe) auswählen und starten, ausgehendes Telefonat starten und auf das Besetztzeichen hoffen und Stoppen.

      In Wireshark müßte man eigentlich sehen, warum das Besetztzeichen ertönt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

      @TS19 ich habe mir die letzten Störungstickets angesehen. Es gibt von gestern einen Vermerk, dass die Firmware des Speedport Pro nicht aktuell war. Daraufhin wurde das Ticket geschlossen. Wurde ein Update durchgeführt? Funktioniert nun die Telefonie wieder?
      Geben Sie gerne Bescheid, was geholfen hat oder falls ggf. noch Unterstützung benötigt wird.

      Besten Dank und einen schönen Tag.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen an alle,

       

      falls der Router ein neues Update geladen hat hab ich davon nichts mitbekommen. Das Problem mit den Besetzzeichen bei abgehenden Anrufen hat sich anscheint selbst behoben.  Die Telefonie funktioniert wieder.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von