Solved
Besitzerwechsel von Einfamilienhaus, Rufnummernübernahme und Neuvertrag, Chaos
4 years ago
Hallo.
Ich habe Ende 2020 ein Einfamilienhaus meiner Mutter überschrieben bekommen, die immer noch im Haus bei mir wohnt.
Bis jetzt läuft dort noch ein Telekom Magenta Vertrag mit einer sehr alten und kurzen Telefonnummer.
Ich habe für mich über Corporate Benefits einen schnelleren Neuvertrag unterschrieben und beim Auftrag angegeben, dass ich die Nummer des anliegenden Anschlusses übernehmen will.
Nun hätte ich letzte Woche einen Technikertermin gehabt, den ich über die Servicenummer der Telekom auf August verschieben lies. Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Vertrag meiner Mutter bis zum ende der Laufzeit im August nicht kündigen kann und quasi doppelt zahlen muss.
Ich habe bereits auf einer Telekom-Seite herausgefunden, dass man bei einer Haushaltszusammenführung innerhalb 6 Tagen kündigen kann. Darum habe ich eine Rufnummernaufgabe für meine Mutter bereits ausgefüllt und wollte die Rufnummernübernahme ebenso gleich ausfüllen. Doch leider kann ich mich mit meinem neuen Vertrag online nicht einloggen um die Buchungsnummer rauszufinden, die ich für das Formular brauche.
Ich gehe davon aus, dass entweder der Online-Bereich für mich gesperrt ist, da der Anschluss durch den Techniker nicht erfolgt ist oder aber weil beide Verträge auf die selbe E-Mailadresse gehen, da ich beide verwalte. Mit der E-Mail kann ich nur den Vertrag meiner Mutter im Kundencenter einsehen.
Mein Ziel: Ich möchte, dass mein neuer Vertrag den Vertrag meiner Mutter am bestehenden Anschluss ersetzt und ich ihre Nummern mit übernehme und der Vertrag meiner Mutter gekündigt wird.
Bisher konnte ich durch 3 Anrufe bei der Hotline nicht das gewünschte Ziel erreichen. Bitte um Hilfe.
809
46
This could help you too
5 years ago
157
0
1
5 years ago
226
0
3
10 months ago
250
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Gerald_A,


vielen Dank für das aufklärende Gespräch
Ich habe alle offenen Vorgänge erledigt.
Solltest du dich im Sommer (am besten Richtung Juni 2021) doch dafür entscheiden eine Vertragspartneränderung mit Rufnummernübernahme durchzuführen, kann es in eurem Fall nur so ablaufen:
Hier findest du auch Informationen dazu.
Viele Grüße
Marita S.
0