Besseren DSL Tarif testen

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

mein Dad hat vor einigen Monaten bei 1&1 die Möglichkeit erhalten für einen gewissen Zeitraum die unterschiedlichen Bandbreiten zu testen (100, 250, 500 - soweit ich weiß) .

 

Wir haben hier im Haus aktuell einer 100er Leitung bei der Telekom, ich würde jedoch gerne testen, ob ich bei der 250er Leitung im Arbeitsalltag eine Performance Verbesserung spüre, die den Aufpreis für mich persönlich rechtfertigt.

 

Habt ihr schon mal davon gehört, dass man z.B. die 250er für ein paar Tage testen bzw. reinschnuppern kann ohne den Vertrag permanent zu wechseln? 

 

 

Lg

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @MisterPiet  Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du Dir Deine Netzlast mal wochenweise dokumentieren und per Mail schicken lassen.

    Ein Probe-Abo von einigen Tagen gibt es nicht , es gab m.W aber mal 6 Probemonate.
    Wenn Du online abschließt, hast Du ja 14 Tage Widerspruchsfrist, könntest ja mal auf diese Weise probieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Kugic  schrieb:
    dessen Adern schwarz, weiß, gelb  und blau s

    Rot?

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @MisterPiet  schrieb:

    Habt ihr schon mal davon gehört, dass man z.B. die 250er für ein paar Tage testen bzw. reinschnuppern kann ohne den Vertrag permanent zu wechseln?


    Es gibt meines Wissens kein solches Testangebot.

     

    Die Sache mit der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist bei online oder telefonischer Beauftragung hierfür herzunehmen kann klappen oder auch nicht. Die ist nicht dafür gedacht. Einerseits läuft die Frist ab Auftragsbestätigung und nicht ab Bereitstellung - da können u.U. mehr als 14 Tage dazwischenliegen, sodass Du vor Bereitstellung widerrufen müsstest.

    Andererseits erfordert ein Widerruf dann eine Rückabwicklung - auf eine solche hin sind die Telekomprozesse nicht optimiert. In anderen Worten: da kann aus Deiner Sicht auch was schiefgehen.

     

    Ein Umstieg auf Supervectoring kann bedeuten, dass im Grunde genommen nur in Software ein Schalter umgelegt werden muss. Es kann aber auch bedeuten, dass umgeklemmt werden muss. Und nach einem Widerruf erneut umgeklemmt werden muss wenn im MSAN nur wenige freie supervectoringfähige Ports zur Verfügung stehen. Und hinterher hast Du dann u.U. einen schlechter laufenden VDSL100 als bisher. Dieses grundsätzliche Problem hat übrigens auch ein 1und1 Kunde wenn der sich auf einen solchen Test einlässt.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bei Deinem Schwager scheint mir das kein ANGEBOT zu sein sondern der hat einfach einen MagentaZuhause M Vertrag und vermutlich hat jemand vergessen die 100 Mbit/s rauszunehmen.

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