Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Besseren DSL Tarif testen
vor 4 Jahren
Guten Tag,
mein Dad hat vor einigen Monaten bei 1&1 die Möglichkeit erhalten für einen gewissen Zeitraum die unterschiedlichen Bandbreiten zu testen (100, 250, 500 - soweit ich weiß) .
Wir haben hier im Haus aktuell einer 100er Leitung bei der Telekom, ich würde jedoch gerne testen, ob ich bei der 250er Leitung im Arbeitsalltag eine Performance Verbesserung spüre, die den Aufpreis für mich persönlich rechtfertigt.
Habt ihr schon mal davon gehört, dass man z.B. die 250er für ein paar Tage testen bzw. reinschnuppern kann ohne den Vertrag permanent zu wechseln?
Lg
373
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
451
0
13
vor 5 Jahren
931
0
2
vor einem Jahr
222
0
8
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@MisterPiet Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du Dir Deine Netzlast mal wochenweise dokumentieren und per Mail schicken lassen.
Ein Probe-Abo von einigen Tagen gibt es nicht , es gab m.W aber mal 6 Probemonate.
Wenn Du online abschließt, hast Du ja 14 Tage Widerspruchsfrist, könntest ja mal auf diese Weise probieren.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
Rot?
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Es gibt meines Wissens kein solches Testangebot.
Die Sache mit der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist bei online oder telefonischer Beauftragung hierfür herzunehmen kann klappen oder auch nicht. Die ist nicht dafür gedacht. Einerseits läuft die Frist ab Auftragsbestätigung und nicht ab Bereitstellung - da können u.U. mehr als 14 Tage dazwischenliegen, sodass Du vor Bereitstellung widerrufen müsstest.
Andererseits erfordert ein Widerruf dann eine Rückabwicklung - auf eine solche hin sind die Telekomprozesse nicht optimiert. In anderen Worten: da kann aus Deiner Sicht auch was schiefgehen.
Ein Umstieg auf Supervectoring kann bedeuten, dass im Grunde genommen nur in Software ein Schalter umgelegt werden muss. Es kann aber auch bedeuten, dass umgeklemmt werden muss. Und nach einem Widerruf erneut umgeklemmt werden muss wenn im MSAN nur wenige freie supervectoringfähige Ports zur Verfügung stehen. Und hinterher hast Du dann u.U. einen schlechter laufenden VDSL100 als bisher. Dieses grundsätzliche Problem hat übrigens auch ein 1und1 Kunde wenn der sich auf einen solchen Test einlässt.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Bei Deinem Schwager scheint mir das kein ANGEBOT zu sein sondern der hat einfach einen MagentaZuhause M Vertrag und vermutlich hat jemand vergessen die 100 Mbit/s rauszunehmen.
0