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Bestandskunde Verlängerungsangebot

2 years ago

Hallo zusammen,

 

leider musste ich meinen Vertrag kündigen, da ich ich kein gutes Verlängerungsangebot erhalten habe (Kündigung zu Anfang Juni). Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob es wirklich keine besseren Angebote gibt.

 

Bisheriger Tarif: Magenta L + Smart TV

 

Gruß Gabriel 

 

 

 

 

 

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    • 2 years ago

      @GabrielVog  schrieb:
      keine besseren Angebote

      Wie viel ist Dir der Tarif denn wert?

       

      @GabrielVog  schrieb:

      Bisheriger Tarif: Magenta L + Smart TV

       

       

      0

    • 2 years ago

      GabrielVog

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen, da ich ich kein gutes Verlängerungsangebot erhalten habe (Kündigung zu Anfang Juni). Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob es wirklich keine besseren Angebote gibt.

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen, da ich ich kein gutes Verlängerungsangebot erhalten habe (Kündigung zu Anfang Juni). Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob es wirklich keine besseren Angebote gibt.

      GabrielVog

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen, da ich ich kein gutes Verlängerungsangebot erhalten habe (Kündigung zu Anfang Juni). Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob es wirklich keine besseren Angebote gibt.


      Ruf doch mal hier an

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?samChecked=true

       

      Einen Vertrag kündigt man, weil man mit der Leistung unzufrieden ist,

      aber nicht um ein besseres Angebot zu bekommen.

       

      Aber die Telekom ist bei "Altkunden" gerade am schrauben,

      wenn man GF/DSL/Analog ( POTS -Anschluß; die müßen auf mind. auf Magenta S wechseln) + Handy in Magenta1 bündelt,

      gibt es für lange Kunden eine richtig gute Gutschrift (kann bis 500€ sein)

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Du hast vielleicht meinen Beitrag falsch interpretiert. Natürlich kann man mit der Leistung zufrieden sein, aber nicht mit dem Preis.

      Auch ich habe es zum ersten Mal praktiziert,  mit Erfolg.

      Answer

      from

      2 years ago

      Bitte nutze die Zitatfunktion, so ist unklar auf wen Du dich beziehst.

       

      Hier schriebst Du:

       

      hweck

      Einen Vertrag kündigt man, weil man mit der Leistung unzufrieden ist,

      Einen Vertrag kündigt man, weil man mit der Leistung unzufrieden ist,
      hweck
      Einen Vertrag kündigt man, weil man mit der Leistung unzufrieden ist,

      Dein Standpunkt ist mir völlig unklar.

      Ich habe gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen, da es für dasselbe Geld mehr Leistung gab

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich kündige, wenn ich mit der Leistung unzufrieden oder sie einfach nicht mehr zu meinem Nutzungsverhalten passt. Das ich noch nie wegen Preis gekündigt hätte, wäre aber gelogen. Allerdings mache ich nicht rum und wechsle einfach zum Angebot anderswo.

       

      Speziell Magenta ist auch nicht anspruchsvoll, die lassen Einen ziehen ohne zu nerven! Das ist keine Selbstverständlichkeit, ich kenn es anderswo mit "Kündigung vormerken". Und dann musste ich anrufen und mich erklären, warum ich kündige? Tolle Wurst, damit die dann die Kündigung freigaben. Aber ich glaub, das darf Stand heute so nicht mehr praktiziert werden, gut so.

       

      Wenn ihr hier mit VVL zusammengekommen seid, passt es doch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @GabrielVog 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Ruf nochmal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Man sollte gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück


      0

    • 2 years ago

      GabrielVog

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen, da ich ich kein gutes Verlängerungsangebot erhalten habe

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen, da ich ich kein gutes Verlängerungsangebot erhalten habe
      GabrielVog
      leider musste ich meinen Vertrag kündigen, da ich ich kein gutes Verlängerungsangebot erhalten habe

      warum "leider" Du bist ja scheinbar nicht bereit den regulären Preis bei der Telekom zu zahlen, also wäre ein "günstigerer" Anbieter wohl eher was für Dich - also auch wieder nur ein Kunde mit "gebt mir Rabatt oder ich kündige" - schade das die Telekom dieses System immer noch unterstützt/fördert

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @GabrielVog,

       

      auch von mir noch mal ein herzliches willkommen in der Community. 😊

       

      Wenn du magst, können wir beide uns deinen Vertrag gerne mal ansehen und schauen, ob wir dort Möglichkeiten finden, dich glücklich zu machen. 

       

      Befülle dazu einmal dein Profil mit deinen Kontaktdaten und gib mir danach gerne hier eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Svenja,

       

      habe meine Kontaktdaten hinterlegt.

       

      Gruß!!

      Answer

      from

      2 years ago

      GabrielVog

      Hallo Svenja, habe meine Kontaktdaten hinterlegt. Gruß!!

      Hallo Svenja,

       

      habe meine Kontaktdaten hinterlegt.

       

      Gruß!!

      GabrielVog

      Hallo Svenja,

       

      habe meine Kontaktdaten hinterlegt.

       

      Gruß!!


       

      @Svenja P. 

      zur Info

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      GabrielVog

      Hallo zusammen, leider musste ich meinen Vertrag kündigen, da ich ich kein gutes Verlängerungsangebot erhalten habe . . . . . . .

      Hallo zusammen,

       

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen, da ich ich kein gutes Verlängerungsangebot erhalten habe . . . . . . .

       

      GabrielVog

      Hallo zusammen,

       

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen, da ich ich kein gutes Verlängerungsangebot erhalten habe . . . . . . .

       


      Dazu hätte ich mich nicht zwingen lassen, sondern nach meinem freien Ermessen entschieden.

       

       

       

      0

    • 2 years ago

      GabrielVog

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen
      GabrielVog
      leider musste ich meinen Vertrag kündigen

      Wenn es Dir leid täte, könnte ich Dich verstehen.

      Aber es tut Dir ja nicht leid, sondern Du willst, wie andere auch, einfach nur die Telekom erpressen oder gebettelt werden,d ass Du bleibst.

       

      Solche Kunden sollte man einfach ziehen lassen, damit sie mal bei anderen Anbietern Erfahrungen sammeln können.

      Bisher sind anschließend noch fast alle wieder zurückgekommen.

       

      0

    • 2 years ago

      GabrielVog

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen

      leider musste ich meinen Vertrag kündigen
      GabrielVog
      leider musste ich meinen Vertrag kündigen

      DSL niemals selbst kündigen. Wenn du Pech hast, kriegst du als nächstes ADSL mit 16.000 Mbps wegen Ressourcenmangel.

       

      Viele Grüße

      Thomas  (Nachname editiert)

       

       

      Anm:

      Nachname editiiert (Marcel2605)

       

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      Answer

      from

      2 years ago

      teezeh

      DSL niemals selbst kündigen. Wenn du Pech hast, kriegst du als nächstes ADSL mit 16.000 Mbps wegen Ressourcenmangel.

      DSL niemals selbst kündigen. Wenn du Pech hast, kriegst du als nächstes ADSL mit 16.000 Mbps wegen Ressourcenmangel.
      teezeh
      DSL niemals selbst kündigen. Wenn du Pech hast, kriegst du als nächstes ADSL mit 16.000 Mbps wegen Ressourcenmangel.

      Kennst Du "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!"?

      Ich könnte da niemanden für bedauern, da das dann selbstgemachtes Leid wäre. 😉

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @GabrielVog,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wie telefonisch besprochen, habe ich die Kündigung für dich storniert. Es freut mich sehr, dass wir dies klären konnten.

       

      Melde dich gerne bei mir, falls der Glasfaserausbau und auch die Portierung mit deiner Mobilfunknummer für dich infrage kommt. Dann bringen wir das für dich ins Rollen. 

       

      Viele Grüße 

      Svenja P.

      Answer

      from

      2 years ago

      Svenja P.

      Wie telefonisch besprochen, habe ich die Kündigung für dich storniert. Es freut mich sehr, dass wir dies klären konnten.

      Wie telefonisch besprochen, habe ich die Kündigung für dich storniert. Es freut mich sehr, dass wir dies klären konnten.
      Svenja P.
      Wie telefonisch besprochen, habe ich die Kündigung für dich storniert. Es freut mich sehr, dass wir dies klären konnten.

      Das klingt danach das der Kunde mit seiner Masche "gebt mir Rabatt oder ich kündige" mal wieder seinen Willen bekommen hat - wenn's so ist -> Schade Telekom das Ihr das unterstützt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @GabrielVog,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wie telefonisch besprochen, habe ich die Kündigung für dich storniert. Es freut mich sehr, dass wir dies klären konnten.

       

      Melde dich gerne bei mir, falls der Glasfaserausbau und auch die Portierung mit deiner Mobilfunknummer für dich infrage kommt. Dann bringen wir das für dich ins Rollen. 

       

      Viele Grüße 

      Svenja P.

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