Bestellformular im Online Shop fehlerhaft (Mobiltelefonnummer ..., Zahlung ...)
20 hours ago
Ich habe gerade einer Person per Telefon geholfen, ein Glasfaser Modem 2 zu bestellen. Das war gar nicht so einfach, so dass ich parallel die Bestellung testweise durchgeführt habe, allerdings nicht bis zum Ende, ich brauche es aktuell nicht.
Die Person hat das Glasfaser Modem 2 für 49,99 € in den Warenkorb gelegt, sich mit dme Telekom Login Daten eingeloggt und entsprechend jeweils auf Weiter geklickt. Bei den angezeigten Persönlichen Daten wurde auch bei mir als Telefonnummer nicht die Hauptrufnummer sondern eine meiner 10 Festnetzrufnummern angezeigt, wobei ja eigentlich eine Mobilfunknummer im Formular gewünscht war. Auf den Seiten, wo die Funktion Bearbeiten angeboten wurde, ließ sich aber die Nummer aber nach Aufruf Bearbeiten nicht bearbeiten, zumindest habe ich, als "Normalo" auf die Schnelle keine manuelle Möglichkeit dafür gefunden. Allerdings, jedesmal wenn aus Bearbeiten "ausgestiegen wurde, wurde eine andere meiner 10 Rufnummern angezeigt. Bei der Person, die mich um Hilfe bat, wurde irgendwann dann die Mobiltelefonnummer des verknüpften Mobilfunkvertrages angezeigt.
Wie im Screenshot, siehe Anhang, wurde dann auch bei den Zahlungsmethoden monatliche Zahlung angeboten, wieso ist doch einmalig, außerdem war ein SEPA-Mandat zu erteilen, wobei die Telekom doch dieses für diemonatliche Rechnung schon hat ...
Also, so etwas bin ich von Online Shops nicht gewohnt, kannte ich auch bislang nicht, wenn ich bei der Telekom irgendwas bestellt habe.
Wurde im Design etwa irgendwas verschlimmbessert?
Gruß Ulrich
[Edit: Aus Homepage & Shop hierher verschoben]
73
8
This could help you too
307
2
2
2 years ago
127
0
3
6 months ago
92
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.