Bestellung liegt beim Techniker / keinerlei Rückmeldung
vor 3 Jahren
Liebe Community,
letzten Monat hatte ich bei der Telekom MagentaZuhause XL bestellt und damit beginnt auch meine Odyssey.
Eingangsbestätigung kam noch (Nummer 2xxxx-1yyyyy), Email Verifizierung auch. Danach kein Wort mehr. Nach längerer Zeit hab ich dann die Hotline kontaktiert und wurde mit "liegt beim Techniker aber die Tickets können wir nicht einsehen" vertröstet. Sämtliche weitere Anrufe endeten ähnlich - zwischendurch vermutet mal ein Agent das "keine Leitung frei ist" - der erfragte zeitliche Horizont "das kann schon ein paar Monate dauern, woher soll ich wissen wieviel der Techniker zu tun hat".
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht über die generelle Kommunikation, u.a. auch da ich absichtlich von 1&1 abgesehen habe, weil ich mir von der Telekom wesentlich mehr Service versprochen habe.
Wäre super hier mal ein konkretes Bild der Lage zu bekommen - Adresse und Kontaktnummer habe ich im Profil hinterlegt, Eingangsnummer s.oben.
Vielen Dank und Grüße,
Sven
---
Hinweis Sebastian S.: Nummer entfernt.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@s.buechlein AUch 1&1 würde dir da nichts bringen. Die können keinen Resourcenmangel im Leitungsnetz aushebeln. Es kann wirklich durchaus einige Monate dauern bis dieser Mangel behoben wird. Das passiert je nach Bedarf und Aufkommen von Anfragen der Anwohner. Also, wenn nur dein Auftrag da rumdümpelt wird nix erweitert. Du kannst versuchen eine kleinere Bandbreits zu wählen, abwarten bis jemand auszieht oder versterben sollte. So werden Resourcen frei.
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Uneingeloggter Nutzer
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Anonymous User
Stefan
vor 3 Jahren
Das klingt ganz so, als ob der Anschluss in der Tat aktuell nicht realisierbar ist.
Er wird in einer Technischen Prüfung liegen, mit anderen Worten es wird gewartet bis ein Ausbau abgeschlossen ist, bzw. dass eine fehlende Ressource irgendwie frei wird.
Zeitlicher Horizont ist in der Tat dann unbestimmt - Tage - Wochen - Monate - Jahre - nie
Die Ressource wird nur bei Bedarf geschaffen, aber nicht Auftragsbezogen, daher kommt auch keine spezifische Rückmeldung
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Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
@CobraCane
CobraCane @CobraCane CobraCane Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. CobraCane Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. Weil der ganze Schmontz nach Aufnahme der Bedarfsanzeige im System automatisiert abgefrühstückt wird. Klingt doof, ist aber so. Und wenn das noch online bestellt wurde hast du nicht einmal mehr einen menschlichen Kontakt in diesem Ablauf. @CobraCane CobraCane Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. CobraCane Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. Weil der ganze Schmontz nach Aufnahme der Bedarfsanzeige im System automatisiert abgefrühstückt wird. Klingt doof, ist aber so. Und wenn das noch online bestellt wurde hast du nicht einmal mehr einen menschlichen Kontakt in diesem Ablauf. CobraCane @CobraCane CobraCane Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. CobraCane Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. Weil der ganze Schmontz nach Aufnahme der Bedarfsanzeige im System automatisiert abgefrühstückt wird. Klingt doof, ist aber so. Und wenn das noch online bestellt wurde hast du nicht einmal mehr einen menschlichen Kontakt in diesem Ablauf. Na um so einfacher wenn das automatisiert im System stattfindet, wo liegt dann das Problem? Sobald Auftrag nicht sofort realisiert werden kann sondern an die Technik zur manuellen Bearbeitung weitergegeben wird soll das System halt ne Mail an den Kunden rausschicken. Nur weil etwas automatisch ist heißt das doch nicht dass man an dem Ablauf was verbessern kann.
@CobraCane CobraCane Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. CobraCane Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken. Weil der ganze Schmontz nach Aufnahme der Bedarfsanzeige im System automatisiert abgefrühstückt wird. Klingt doof, ist aber so. Und wenn das noch online bestellt wurde hast du nicht einmal mehr einen menschlichen Kontakt in diesem Ablauf.
@CobraCane
Warum wartet man damit 3-4 Wochen? Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt? Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt. Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken.
Warum wartet man damit 3-4 Wochen?
Warum nicht einfach eine kurze Zwischenmeldung so dass man als Kunde nicht selber sich durch die Hotline quälen muss um zu erfahren warum nix kommt?
Solche Schreiben kenne ich von früher, da hat man so was sogar noch per Post verschickt.
Heutzutage wäre es doch ne Kleinigkeit dem Kunden kurz ne Mail zu schicken.
Weil der ganze Schmontz nach Aufnahme der Bedarfsanzeige im System automatisiert abgefrühstückt wird. Klingt doof, ist aber so. Und wenn das noch online bestellt wurde hast du nicht einmal mehr einen menschlichen Kontakt in diesem Ablauf.
Na um so einfacher wenn das automatisiert im System stattfindet, wo liegt dann das Problem?
Sobald Auftrag nicht sofort realisiert werden kann sondern an die Technik zur manuellen Bearbeitung weitergegeben wird soll das System halt ne Mail an den Kunden rausschicken.
Nur weil etwas automatisch ist heißt das doch nicht dass man an dem Ablauf was verbessern kann.
Ich sage da nur ...Tjaaaa.... Könnte alles viel einfacher sein.
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von
Stefan
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
was lange währt....
Der Auftrag ist nun in trockenen Tüchern
Die Auftragsbestätigung wurde am 17. November 2021 per E-Mail verschickt.
Beste Grüße und entschuldige bitte die Verzögerung,
Sarah S.
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von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.buechlein