Bestellung zu kompliziert? Lieferung bleibt aus, statt dessen mehrere Falschlieferungen

vor 4 Jahren

Nabend liebe Community,

ich bin am verzweifeln. Entweder ist mein Anliegen für die Telekom Hotline zu kompliziert oder für mich ist die Sachlage zu kompliziert....

Am 8.9. habe ich im Telekom Online Shop eine MagentaTV Fernbedienung für unseren vorhandenen ATV bestellt.
Die Bestellbestätigung ist vorhanden auch so auch richtig, 40 Euro Einmalzahlung und 6,95 Euro Versandkosten.

 

Am 15.9. kam eine Auftragsbestätigung das ein ATV 4K mit MagentaTV Fernbedienung für 10 Euro monatlich mit 2 Jahresvertrag auf dem Weg zu mir sei.
Also fix die Hotline angerufen und nach ner guten Stunde kam dabei heraus das der Fernbedienung scheinbar nicht lieferhbar war und ein Mitarbeiter die Bestellung auf einen ATV geändert hat ... WTF?
Leider lies sich der ATV nicht mehr stornieren, ich solle die Annahme verweigern. die einzelne MagenaTV Fernbedienung wurde als Auftrag erfasst und rausgeschickt.

 

Am 16.9. kamen 2 Mails, Paketankündigung für den ATV und die Fernbedienung.

Der ATV kam am 17.9. in die Packstation, die bei der Bestellung angegebene Andresse.

Die MagentaTV Fernbedienung ist bis heute nicht eingetroffen, in der Packstation liegt nur das eine Paket, der ATV, den ich nicht annehmen sollte.

Am 24.9. habe ich via Kontaktformular mal nachgefragt wo die Fernbedienung bleibt, daraufhin erhielt ich heute morgen eine SMS das man mich wegen meiner Störungsmeldung nicht erreicht hätte (man hatte auch gar nicht versucht mich anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben). Im darauf folgenden WhatsApp Chat habe ich meinem gegenüber erklärt das der irrtümlich verschickte ATV nicht retourniert wurde, sondern ein 2. mal in die Packstation eingeliefert wurde und das ich noch immer keine einzelne Fernbedienung erhalten habe.
Daraufhin hat der liebe Mensch aus der WhatsApp-Hotline statt der einzelnen Fernbedienung einen weiteren ATV bestellt, zu der Bestellung habe ich im laufe des Nachmittags auch die Auftragsbestätigung erhalten.

Meine Frage, ist es wirklich so schwer zu verstehen das ich für meinen VORHANDENEN ATV eine EINZELNE MagentaTV Ferndbedienung haben möchte, bzw eigentlich nur wissen möchte wo meine bestellte Fernbedienung bleibt???

Im Auftragsstatus steht der Auftrag mit der einzelnen Fernbedienung als erledigt...

Langsam hab ich keine Lust mehr Traurig

Das bei der Telekom ist gerade genauso mühselig wie mit DHL die gerade unfähig sind das Paket zu retournieren, bzw wieder aus der Packstation zu holen und es endlich zu retournieren, wobei es in der Packstation eigentlich auf dem Weg zurück zum Absender ist...?!


Irgendwelche Ratschläge? 

Ich nehme mal an da der Auftrag abgeschlossen ist, wird mir die nicht gelieferte Fernbedienung nächsten Monat auf der Telefonrechnung auch berechnet. Wie soll ich da reagieren?

MfG
Jörg

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

telekom auftragsstatus.jpg

278

0

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...