Ausstehende Lieferung Mobilfunkendgerät
vor 3 Jahren
Hallo Liebes telekom hilft Team.
Ich habe am 10.08.2021 zeitgleich zusammen mit meinem Nachbarn auf der Homepage telekom.de im Bereich Smartphones ein Oppo A94 5G bestellt. Wir haben auch beide sofort die Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten. Am selben Tag haben wir beide auch eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer der DHL bekommen.
Am 11.08. hat mein Nachbar die Meldung über einen fehlgeschlagenen Zustellversuch bekommen. Wie er mir später berichtete weil er nicht zu Hause war. Heute teilt er mir mit das er sein Smartphone im Paketschop abgeholt hat.
Was mich und meine Lieferung betrifft steht laut Sendungsverfolgung immer noch die Bearbeitung seitens DHL aus. Dort steht das die Lieferung elektronisch angekündigt ist und auf Abholung durch die DHL wartet.
Was läuft hier schief?
1652
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
244
0
2
vor 5 Jahren
154
0
2
vor 5 Jahren
275
0
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Da läuft nichts schief. Sobald dein Telefon verpackt wurde wird es an DHL übergeben. Und sorry, grad mal 2 Tage.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Gut möglich.
Aber nun mal gezielt die Nachfrage an die Mitarbeiter des telekomhilft-Teams.
Stand heute unverändert.
Laut E-Mail der Telekom ist das Paket versendet und auf dem Weg zu mir.
Laut Auftragsstatus der Telekom (Link aus der E-Mail) folgende Meldung : "Die Lieferung wurde verarbeitet und wartet auf die Abholung durch DHL."
Laut Sendungsverfolgungsnummer der DHL Stand 10.08. unverändert: "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."
Widersprüchliche Aussagen. Ist das Paket nun versandt oder liegt es noch irgendwo rum und wartet darauf versendet zu werden? Ja ich weiß. Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 1-4 Tagen angegeben. Vergleiche ich nun den Sendungsstatus meiner Bestellung mit der meines Nachbarn der sein Gerät seit gestern in den Händen hält wird aus den max. angegebenen 4 Tagen nichts. Nicht das ich ungeduldig bin oder es eilig habe. Mich verwundert nur der unveränderte Bearbeitungsstatus und läßt bei mir ein ungutes Gefühl aufkommen, das irgendwas schief läuft.
Daher meine Bitte explizit und ausschliesslich an das telekomhilft-Team. Könnte sich das mal jemand genauer anschauen? Auftragsnummer und Sendungsverfolgungsnummer habe ich zur Hand.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Hast du dein Mobilfunkgerät in der Zwischenzeit erhalten? Oder benötigst du noch Unterstützung? Es wäre toll, wenn du mir eine kurze Information gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
1
Anonymous User
Antwort
von
Susanne L.
vor 3 Jahren
@Susanne L.
Vielen Dank das du dich darum kümmern möchtest.
Der Lieferstatus ist seit dem 10.08.2021 unverändert. In einer Mail der Telekom heißt es "Ihre Bestellung ist unterwegs." Inkl. Auftragsnummer und Sendungsverfolgungsnummer. Bei der Hotline sagte man mir am Wochenende, das das bestellte Gerät bei der DHL ist und auf Auslieferung wartet. Laut Lieferstatus wurde die Bestellung am 10.08. 2021 um 18:11 an DHL übergeben.
Seit dem ist nichts mehr passiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Susanne L.
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Lieben Gruß
Susanne L.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Susanne L.
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider hat sich am Sendungsverlauf deines Paketes immer noch nichts getan. Unser Fachteam hat jetzt eine Nachforschung angestoßen. Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich selbstverständlich bei dir zurück.
Lieben Gruß
Susanne L.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Susanne L.
vor 3 Jahren
@Susanne L. @Marita W. Und noch ein Hinweis. Mein Schwager hat auf meinen Tip hin das Gerät am 13.08.2021 auch bestellt und am 17.08.2021 bekommen. Ich bin weiß Gott nicht ungeduldig. Und Einiges braucht seine Zeit. Aber wenn der Paketdienst das Gerät bereits hat und ich es schon bezahlt habe, bitte ich darum das Ganze zu beschleunigen und mir ein neues Gerät zuzusenden. Aus der Vergangenheit und eigenen Erfahrungen weiß ich wie lange Nachforschungen bei der DHL dauern. Und am Ende war das Ergebnis das, das die DHL sich keiner Schuld bewußt war.
Dieser Vorgang sollte nicht zu meinen Lasten gehen.
Vielen lieben Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Susanne L.
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wie eben am Hörer geflötet, ist dein Gerät gerade wieder in den Postausgang geleitet worden und kommt mit Hedwig,
der Posteule bei dir an!
HappyDay.. HappyGilmore!
Viele Grüße Anna Lena L.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
Nicht sehr schön von der DHL!
Anscheinend üblich…und alles wird mit Corona entschuldigt. @Gelöschter Nutzer
Aber schön, dass das Gerät endlich da ist 👍
Ich hatte heute ein Wertpaket an der Haustüre liegen, Inhalt kostet schlappe 3.500€
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User