Bestellung zu kompliziert? Lieferung bleibt aus, statt dessen mehrere Falschlieferungen

vor 3 Jahren

Nabend liebe Community,

ich bin am verzweifeln. Entweder ist mein Anliegen für die Telekom Hotline zu kompliziert oder für mich ist die Sachlage zu kompliziert....

Am 8.9. habe ich im Telekom Online Shop eine MagentaTV Fernbedienung für unseren vorhandenen ATV bestellt.
Die Bestellbestätigung ist vorhanden auch so auch richtig, 40 Euro Einmalzahlung und 6,95 Euro Versandkosten.

 

Am 15.9. kam eine Auftragsbestätigung das ein ATV 4K mit MagentaTV Fernbedienung für 10 Euro monatlich mit 2 Jahresvertrag auf dem Weg zu mir sei.
Also fix die Hotline angerufen und nach ner guten Stunde kam dabei heraus das der Fernbedienung scheinbar nicht lieferhbar war und ein Mitarbeiter die Bestellung auf einen ATV geändert hat ... WTF?
Leider lies sich der ATV nicht mehr stornieren, ich solle die Annahme verweigern. die einzelne MagenaTV Fernbedienung wurde als Auftrag erfasst und rausgeschickt.

 

Am 16.9. kamen 2 Mails, Paketankündigung für den ATV und die Fernbedienung.

Der ATV kam am 17.9. in die Packstation, die bei der Bestellung angegebene Andresse.

Die MagentaTV Fernbedienung ist bis heute nicht eingetroffen, in der Packstation liegt nur das eine Paket, der ATV, den ich nicht annehmen sollte.

Am 24.9. habe ich via Kontaktformular mal nachgefragt wo die Fernbedienung bleibt, daraufhin erhielt ich heute morgen eine SMS das man mich wegen meiner Störungsmeldung nicht erreicht hätte (man hatte auch gar nicht versucht mich anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben). Im darauf folgenden WhatsApp Chat habe ich meinem gegenüber erklärt das der irrtümlich verschickte ATV nicht retourniert wurde, sondern ein 2. mal in die Packstation eingeliefert wurde und das ich noch immer keine einzelne Fernbedienung erhalten habe.
Daraufhin hat der liebe Mensch aus der WhatsApp-Hotline statt der einzelnen Fernbedienung einen weiteren ATV bestellt, zu der Bestellung habe ich im laufe des Nachmittags auch die Auftragsbestätigung erhalten.

Meine Frage, ist es wirklich so schwer zu verstehen das ich für meinen VORHANDENEN ATV eine EINZELNE MagentaTV Ferndbedienung haben möchte, bzw eigentlich nur wissen möchte wo meine bestellte Fernbedienung bleibt???

Im Auftragsstatus steht der Auftrag mit der einzelnen Fernbedienung als erledigt...

Langsam hab ich keine Lust mehr Traurig

Das bei der Telekom ist gerade genauso mühselig wie mit DHL die gerade unfähig sind das Paket zu retournieren, bzw wieder aus der Packstation zu holen und es endlich zu retournieren, wobei es in der Packstation eigentlich auf dem Weg zurück zum Absender ist...?!


Irgendwelche Ratschläge? 

Ich nehme mal an da der Auftrag abgeschlossen ist, wird mir die nicht gelieferte Fernbedienung nächsten Monat auf der Telefonrechnung auch berechnet. Wie soll ich da reagieren?

MfG
Jörg

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

telekom auftragsstatus.jpg

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  • vor 3 Jahren

    Anmerkung von Telekom hilft:

    Anhang gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

    WTF? Was ist daran persönlich? Die SendungsID mit der niemand etwas anfangen kann, weil man für das Paket a) meine Postnummer und b) mein Handy zum abholen braucht?

    Ihr Telekomiker macht euch gerade immer lächerlicher... SRY. Traurig

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    An einer SendungsID ist nichts persönliches. Es steht mein Name dabei und dass das Paket in die Packstation 125 in 55126 Mainz Katzenberg 13 eingeliefert wurde, wegen Zeitüberschreitung abgeholt und einen Tag später wieder in die Packstation 125, 55126 Mainz Katzenberg 13 eingeliefert wurde.

    Damit kann niemand etwas anfangen, das Paket kann nicht umgeleitet werden, es liegt bereits in der Packstation, es kann auch nicht angeholt werden, dafür braucht man den QR Code der sich in meinem E-Mail Postfach und in meiner DHL App befindet.
    Daran ist nichts Persönliches, die Adresse der Packstation lässt sich über die DHL Webseite sogar herausfinden.

    Anstatt irgendwie zu helfen werden einfach Sachen gelöscht ohne zu helfenden wenn schon jemand offizielles vom Forum hier, was ja der Telekom gehört, den Thread schon liest um überhaupt zu meinen zu können das etwas persönliches gepostet wurde, so hätte derjenige auch mal helfen können... Wobei ich ja eher davon ausgehe das der Anhang ohne anzuschauen oder den Text zu lesen gelöscht wurde, was noch schlimmer ist, da ein Telekom Mitarbeiter so mein Problem ignoriert, wie auch das Facebookteam und auch die Hotline. 

    Von daher erwarte ich eigentlich keine Hilfe mehr, der Hintern der Telekom wird vermutlich erst wackeln wenn ich die Telefonrechnung rückbuchen werden, weil Sachen berechnet werden die mir nicht zugestellt wurden, was mittlerweile über 5 (FÜNF) Wege übermittelt (Hotline, Facebook, WhatsAPP, Kontaktformular und hier), aber gekonnt ignoriert wurde!


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    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @deufel_81,

    entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
    Hier ist ja wirklich vieles falsch im Bestellvorgang abgelaufen. Sehr merkwürdig, dass mehrfach sowohl der falsche Artikel, als auch der falsche Status (Kauf/Miete) in die Bestellung gegangen ist.

    Wie ist denn der aktuelle Stand? Wurde die Rücksendung (bzw. Nichtannahme) nun korrekt weitergeleitet und bestätigt? Wird in der Sache noch Hilfe benötigt?

    Gruß
    Jürgen U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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