Gelöst

Bestätigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts

vor 8 Jahren

Hallo Leute,

habe heute folgende Email vom Kundenservice bekommen.

 

"

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der von Ihnen angeforderte sechsstellige Bestätigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts lautet:

xxxxxxxx

Bitte geben Sie diesen Code auf der Webseite für "Passwort neu vergeben" ein, um den Vorgang fortzusetzen.

Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice der Telekom"

 

Ich habe aber das nicht angefordert, was ist da los?

Ist das vielleicht nur ein Versehen vom Kundenservice oder was?

Ich traue dem Fall nicht so recht und habe auch noch nicht darauf geantwortet. Normalerweise werde ich auch mit meinem Vor und Zunamen angesprochen, das alleine macht mich schon stutzig!

Kann sich einer hier vom Team vielleicht mal drum kümmern und nachfragen ob die Email wirklich von Telekom [kundenservice@t-online.de] verschickt wurde?

Danke schon mal.

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @manne07,

       

      die Antwort steht doch schon in der Frage:

      Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

       

      Gruß Gurke

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja das habe ich ja auch gelesen, aber ich bin trotzdem sehr Misstrauisch in solchen Sachen.

      Wie ich jetzt gerade erst gesehen habe, scheint das aber auch sehr oft hier zu passieren, ist ja wohl auch nicht normal.

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @manne07,

       

      Misstrauen ist ja auch berechtigt.

      Warum so etwas passiert, kann ich dir auch nicht beantworten, aber

      auch ich habe schon solche E-Mails erhalten.

      Einfach löschen und gut.

       

      Gruß Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @manne07,

      der Vorgang ist nicht von Ihnen initialisiert worden. Er kann aber durch einen anderen Kunden, der seine E-Mail-Adresse mit Ihrer verwechselt, angestoßen worden sein.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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