Gelöst
Besuch eines Servicetechnikers - Protokoll
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community, mein Vater hat einen Vodafone-Anschluss. Wegen einer Störung wurde er im Auftrag von V. von einem Telekom-Techniker besucht. Dieser hat alles durchgemessen und weder am Router noch an der Leitung einen Fehler gemessen. Der Fehler liege am Übergabepunkt/Port von Vodafone. An wen kann ich mich wenden, um das Protokoll dieses Besuches zu erhalten? Wir streiten uns derzeit mit V. darüber, wer die insgesamt 8-wöchige Störung zu vertreten hat. Teilweise hat V. die Leistungsstörung anerkannt, doch plötzlich kamen sie dann mit dem Hinweis "Router-Problem" um die Ecke. Ganz ganz herzlichen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise!
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @Katja L.-K.
An Vodafone bitte wenden
Dein Provider muss sich darum kümmern. Denn dein Vater ist kein Kunde der Telekom und die Telekom darf NICHT-TELEKOM-Kunden keine Auskunft geben.
Es tut mir leid
GGf hilft die https://forum.vodafone.de/
Viele Grüße
Marcel
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das tut Vodafone aber nicht. Sie stellen sich einfach stur. Deswegen möchte ich gerne das Protokoll der Messungen haben.
Das wirst du aber leider hier nicht bekommen, das darf die TElekom auch nicht.
Du zahlst an Vodafone, die bekommen das Geld.
Bitte wende dich diesbezügl. an das Vodafone Forum:
https://forum.vodafone.de/
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann bleibt dir nur eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dankeschön! Dann werde ich in der Tat die anderen Kanäle nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dann bleibt dir nur eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html
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vor 3 Jahren
@Katja L.-K. nur zur INFO ein Messp. wird in 99% der Fälle nicht erstellt, bei RSL Kunden überhaupt nicht (ausser die BNA ist dabei).
Im Bericht, den V. bekommt, steht nur das kein Fehler am AS festgestellt wurde.
Wenn die Port´s wirklich von V. sind muß die Telekom nur galvanisch prüfen. Wenn alle Werte über 5MOhm liegen ist die Sache erledigt. Die Leitungen mit einem Port des andern Anbieter nennt man TAL.
VG und Glück
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Katja L.-K.,
wie schon richtig geschrieben wurde, ist Vodafone hier dein Ansprechpartner. Ich kann hier leider nicht helfend eingreifen. Du hast ja aber schon einige Hinweise bekommen, wie du noch vorgehen kannst.
Ich hoffe, dass dein Anliegen geklärt wird.
Gruß
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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