Zigbee-Leuchte Ledvance Spot GU10 dimmable - AC-Nummer nicht im Protokoll

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mir folgendes Zigbee-Leuchtmittel gekauft:

"Spot GU10 dimmable"

SMART+ Lighting - Serie

Ledvance

EAN: 4058075208452

AC-Nummer: AC25716

 

Leider kann ich sie nicht in mein Smarthome (HomeBase 2) einbinden. Die Leuchte blinkt, ist also aufnahmebereit, wird aber nicht gefunden.

Der Mitarbeiter bei der Telekom-Hotline meinte, es könne an der AC-Nummer liegen, weil er sie nicht im Protokoll hinterlegt findet.

Meine Frage: Wie kann ich die Telekom dazu bekommen, die AC-Nummer dieses Leuchtmittels ins Protokoll zu übernehmen? Denn die Leuchte wird mir im Schritt-für-Schritt Assistenten angeboten, und Ledvance bewirbt sie als Qivicon-kompatibel.

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8

  • vor 2 Jahren

    Hallo @tilindus ,

    ich habe mal nach der Lampe gesucht und finde Magenta Smart Home dort nicht:

    CooleKatze_0-1661490751769.png

    https://www.ledvance.de/consumer/produkte/smart-home/smart-home-lampen/led-reflektorlampen/led-retrofit-lampe-mit-smart-home-technik--dimmbar-c6274

    Wo hatten Sie das denn gefunden?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @tilindus ,

    wäre das hier dann eine Alternative?

    https://www.smarthome.de/geraete/ledvance-ldv-smart-plus-spot-gu10-tw-2700-6500k-230v-zigbee-3-0-tunable-white

     

    Direkt über Telekom kaufen, das sollte die Einbindung deutlich wahrscheinlicher machen.  Es bleibt wohl nur Ledvance, Philips Hue ist 58 hoch.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • vor 2 Jahren

    Moin @tilindus,

     


    @tilindus  schrieb:

    Leider kann ich sie nicht in mein Smarthome (HomeBase 2) einbinden. Die Leuchte blinkt, ist also aufnahmebereit, wird aber nicht gefunden.


    Ich will mal schauen, was wir da für dich tun können. Ich schreibe einfach mal die zuständigen Kollegen an. Denn es kann durchaus mal passieren, dass uns eine Model-ID durchrutscht bzw. diese von den Kollegen nicht übermittelt wird. Garantieren kann ich dir natürlich nichts, aber wir schauen mal. Ich melde mich hier wieder. 😊

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @tilindus,

     

    es ist zwar ärgerlich, aber tatsächlich, eigentlich müsste es funktionieren. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sich manche Geräte sehr zickig beim Anlernen angestellt haben. Ich würde das Anlernen der Lampen in unmittelbarer Nähe zur Homebase probieren, also ca. 1 bis 3 Meter Entfernung.

     

    Grüße

    Peter

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