Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ledvance Smart+ verbindet nicht
vor 4 Jahren
Ich habe bei der Telekom/BRODOS 2 Smart Home Lampen gekauft-
LED E27 farbig/mulkticolor und Ledvance Smart+ e14 tunable white. Für beide wurde Firma Ledvance geliefert.
Meine Hardware: Router Smart3 mit USB-Hub und Zigbee Stick der Telekom. bisher angelernt 4 Steckdosen von Osram/Zigbee
Beide LEDvance Lampen lassen sich nicht über die Schritt für Schritt anleitung nach Auswahl des jeweiligen Produkts NICHT verbinden.
LAmpen wurden mehrfach nach Anleitung resetet und Zentral über die APP neu gestartet. Einmal wechselte die Lampe vom "Blinkmodus" in "dauernd an" erschein aber nicht in der Geräteliste.
Auf den LAmpen ist als Aufschrift noch zu lesen:
E27:AC2597, China X3320
E14:AC25704, China x3020
Gibt es Tipps was ich ändern muss?
19800
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
879
0
2
241
0
1
vor 3 Jahren
418
2
3
61
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
du solltest auf jeden Fall die Lampen nacheinander verbinden. Wenn es bisher mit dem Verbinden nicht funktioniert hat, dann setz die Lampen nochmal zurück und versuch es dann nochmal. Ich empfehle auch, den Vorgang in räumlicher Nähe zur Zentrale durchzuführen, also zumindest im selben Raum. Falls das nicht hilft, kannst du auch mal das Zigbee-Modul neu starten und es danach, wenn alle anderen Geräte wieder verbunden sind, nochmal probieren.
Grüße
Peter
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
@haste123
Updates der Base/des Routers kommen vollautomatisch über Nacht und eine Verfügbarkeit wird im 24 Stunden Rhythmus von der Base geprüft.
Eine gesonderte Mitteilung über die App gibt es aber nicht.
Manchmal merkt man das Update sogar wenn die Base danach nicht mehr richtig läuft, gar nicht mehr erreichbar ist, oder das Alarmsystem ohne ersichtlichen Grund Radau macht.
Ist aber nicht unbedingt der Regelfall. 😁
Wenn es eine neue App zum Download gibt, sagt Dir in der Regel dein Smartphone deswegen Bescheid.
Die einfachste Lösung ist es eigentlich, regelmäßig hier im Forum nach Neuigkeiten zu schauen. 😉
Gruss VoPo
3