Gelöst

LEDVANCE Smart+ Plug Indoor verbindet sich nicht mit Homebase 2

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir ein 3er Set der LEDVANCE Smart+ Steckdosen für die Wohnung bestellt und ich bekomme sie auf Biegen und Brechen nicht mit meiner Homebase 2 verbunden, obwohl die Steckdosen in der Geräteliste angegeben werden. Der beschriebene Werksreset der Steckdosen sowie ein Neustart der Homebase blieben erfolglos.

 

Kann mir hier immForum jemand evtl. noch einen Hinweis geben? Danke im Voraus!

image.jpg

image.jpg

E956C10B-06A4-4D38-AE0F-7385018E2B57.png

942

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MiPro 

       

      das sind Bluetooth Steckdosen, diese lassen sich mit der Homebase nicht verbinden. siehst du auf der Verpackung.

      es gibt diese Steckdosen in verschiedenen Ausführungen. auch noch Wifi und Zigbee

      wenn du sie über smarthome steuern willst musst du sie umtauschen. 

       

      das wäre dieser hier:

      Bildschirm­foto 2022-11-30 um 16.50.22.png


       

      aber du benötigst für die Steuerung auch das kostenpflichtige smarthome Pro

       

      nutzt du denn schon andere smarthome Geräte? Lampen?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cannondaleMuc es gab ein gutes Angebot für die Ledvance, naja jetzt ist es nicht mehr gut 🙈

       

      ich brauche die Homebase, da ich eine FRITZ!Box laufen habe sowie eine Hue Base für die Lampen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MiPro 

       

      und was nutzt du sonst noch an Geräten die du mit Magenta Smarthome steuern willst.

      für Hue Geräte ist das nicht erforderlich, bei Osram Lampen weiß ich es nicht genau.

       

      die gekauften BT Stecker könntest du ja auch mit Apple Home steuern. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cannondaleMuc ich habe die Plugs jetzt an meine Alexa angebunden. Damit kann ich sie jetzt auch einfach mittels Sprachsteuerung bedienen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen