Gelöst

Ledvance Smart+ verbindet nicht

vor 4 Jahren

Ich habe bei der Telekom/BRODOS 2 Smart Home Lampen gekauft-
LED E27 farbig/mulkticolor und Ledvance Smart+ e14 tunable white. Für beide wurde Firma Ledvance geliefert.
Meine Hardware: Router Smart3 mit USB-Hub und Zigbee Stick der Telekom. bisher angelernt 4 Steckdosen von Osram/Zigbee

 

Beide LEDvance Lampen lassen sich nicht über die Schritt für Schritt anleitung nach Auswahl des jeweiligen Produkts NICHT verbinden.

LAmpen wurden mehrfach nach Anleitung resetet und Zentral über die APP neu gestartet. Einmal wechselte die Lampe vom "Blinkmodus" in "dauernd an" erschein aber nicht in der Geräteliste.

Auf den LAmpen ist als Aufschrift noch zu lesen:

E27:AC2597, China X3320

E14:AC25704, China x3020

Gibt es Tipps was ich ändern muss?

20203

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @haste123,

      du solltest auf jeden Fall die Lampen nacheinander verbinden. Wenn es bisher mit dem Verbinden nicht funktioniert hat, dann setz die Lampen nochmal zurück und versuch es dann nochmal. Ich empfehle auch, den Vorgang in räumlicher Nähe zur Zentrale durchzuführen, also zumindest im selben Raum. Falls das nicht hilft, kannst du auch mal das Zigbee-Modul neu starten und es danach, wenn alle anderen Geräte wieder verbunden sind, nochmal probieren.

      Grüße
      Peter

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @haste123 Ja da sollte was für die Ledvance-Lampen aktualisiert werden, damit die sich anlernen lassen, da es da bei einigen Schwierigkeiten gibt. Kommt mit dem nächsten Update und dürfte nicht mehr so lange dauern.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann warte ich. Kommt das Update automatisch bzw. Wie kriegt man mit das es gelaufen ist?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @haste123 
      Updates der Base/des Routers kommen vollautomatisch über Nacht und eine Verfügbarkeit wird im 24 Stunden Rhythmus von der Base geprüft.

      Eine gesonderte Mitteilung über die App gibt es aber nicht.

      Manchmal merkt man das Update sogar wenn die Base danach nicht mehr richtig läuft, gar nicht mehr erreichbar ist, oder das Alarmsystem ohne ersichtlichen Grund Radau macht.
      Ist aber nicht unbedingt der Regelfall. 😁

      Wenn es eine neue App zum Download gibt, sagt Dir in der Regel dein Smartphone deswegen Bescheid. 

      Die einfachste Lösung ist es eigentlich, regelmäßig hier im Forum nach Neuigkeiten zu schauen. 😉

       

      Gruss VoPo 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @haste123 
      Updates der Base/des Routers kommen vollautomatisch über Nacht und eine Verfügbarkeit wird im 24 Stunden Rhythmus von der Base geprüft.

      Eine gesonderte Mitteilung über die App gibt es aber nicht.

      Manchmal merkt man das Update sogar wenn die Base danach nicht mehr richtig läuft, gar nicht mehr erreichbar ist, oder das Alarmsystem ohne ersichtlichen Grund Radau macht.
      Ist aber nicht unbedingt der Regelfall. 😁

      Wenn es eine neue App zum Download gibt, sagt Dir in der Regel dein Smartphone deswegen Bescheid. 

      Die einfachste Lösung ist es eigentlich, regelmäßig hier im Forum nach Neuigkeiten zu schauen. 😉

       

      Gruss VoPo 

       

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