Gelöst
Besuch Telekommitarbeiter Umstellung Magenta ZuhauseM auf ZuhauseL
vor 6 Jahren
Hallo,
eben war eine Mitarbeiterin von der Telekom bei uns (mehrere Mitarbeiter übrigens seit Tagen im ganzen Ort unterwegs) und hat gesagt, daß das Glasfasernetz jetzt auf 100m/bit umgestellt wird und wir nun die doppelte Geschwindigkeit bekommen. Es kam nicht ganz raus, daß wir eine Umstellung von MagentaZuhauseM auf ZuhauseL buchen sollten. Sie behauptete, der Preis bleibt gleich bei 44 Euro und wir bekommen eine Gutschrift von 60 Euro, weil unser Vertrag schon so lange besteht. Sie hat gesagt für uns ändert sich nichts, auch nicht der Preis, nur falls wir einen neueren Vertrag haben, würde es 3 Euro mehr kosten. Kurz darauf hat eine Mitarbeiterin aus der Zentrale angerufen und sich alles nochmal bestätigen lassen. Wir bekommen jetzt eine Vertragsänderung zugeschickt. Da ich jetzt 39,95 bezahle wären das 5 Euro mehr und nicht drei. Wenn man die Gutschrift durch die 24 Monate teilt dann kommt das ungefähr hin. Was mich ärgert ist aber, daß das nicht so deutlich kommuniziert wird. Die Gutschrift wird als Bonus verkauft, den man zusätzlich bekommt. Der Anruf der Zentrale kommt prompt und man hat keine Gelegenheit das nochmal zu recherchieren. Ich lasse das jetzt mal so laufen, aber was ist wenn die gebuchte Geschwindigkeit nicht erreicht wird ? Kann ich nach der Umstellung noch vom Vertrag zurücktreten ? Merkwürdig ist auch, daß immer zum Ende der Vertragslaufzeit plötzlich was Besseres geboten wird. Die schnellere Geschwindigkeit ist hier schon länger verfügbar und keine Neuerung ! Ich verstehe ja dass die Telekom ihre Kunden binden will, aber so überrumpeln ist nicht fein.
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Anonymous User
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Angelnina
vor 6 Jahren
Ich hatte die (2) auch mal im Tarif. Das hatte mit "bis zu (16.000)" zu tun, obwohl ich in Wirklichkeit nur auf einer echten 2000er Leitung ein hochgepuschtes 6000 hatte. 6000 ist auch bis zu....
Ich hatte die (2) auch mal im Tarif. Das hatte mit "bis zu (16.000)" zu tun, obwohl ich in Wirklichkeit nur auf einer echten 2000er Leitung ein hochgepuschtes 6000 hatte. 6000 ist auch bis zu....
Ich glaub, da bringst Du was durcheinander.
Wie auch immer, vielleicht kann sich ja mal jemand vom Telekom-hilft-Team anschauen, was da genau gebucht wurde. und evtl. auch den Auftrag stornieren, falls der neue Tarif denn nun nicht genehm ist.
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Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Angelnina
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Angelnina
vor 6 Jahren
Vielen Dank an alle für die Tipps. Heute kam die Auftragsbestätigung, keine Spur von der versprochenen Gutschrift. Nachträgliche Änderung nicht möglich laut Auskunft vom Chat. Hab jetzt den ganzen Kram storniert. Hab meiner Tochter empfohlen Selbiges zu tun. In Zukunft mache ich keine Geschäfte mehr mit dubiosen Vertretern die das Blaue vom Himmel versprechen. Vielleicht sollte die Telekom die Zusammenarbeit mit solchen Partnern überdenken.....macht keinen guten Eindruck !
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von
Angelnina