Betrifft Kündigung

3 years ago

Ich möchte mich nochmal an alle wenden und um Hilfe Bitten !!

kurz die Geschichte dazu im November 21 bin ich Erwerbs Unfähigkeitsrentner geworden  und habe eine ganz kleine Rente bekommen sogar Grundsicherung zuerst denkt man wenn das mit 60 passiert geht das schon alles Finanziell  aber falsch gedacht also geht meine Frau wieder arbeiten hat einen <<<Midijob zum Glück ich kann nichts mehr machen schon garnicht in meinem Beruf als Taxikutscher früher waren es mal die Lkw `s aber mit der 2 Lws. Op. war alles vorbei 17 Jahre Taxi durch Deutschland war ne schöne Zeit so zurück zu 2021 also Rentner ja dann muss halt gespart werden an allen ecken ich bin vor über 10 jähren Kunde bei der Telekom geworden bzw meine Frau nun unser vertrag kostet etwa 70€ jeden Monat und wir dachten das ist zuviel also nach neuem recht kündigen und entweder günstiger  das komische ding mit der Antenne am Tv muss her gesagt getan anders geht es wohl nicht doch da war vor 1 Jahr dies Gespräch mit der Telekom 250 er Leitung kostet nix Extra hat der junge Mann gesagt nach 6 Monaten dann die Überraschung kostet  doch Mehr es waren dann etwa 85 € im Monat, angerufen bei der Telekom und wahrheitsgemäss gesagt ich möchte meine alten Vertrag wieder kein Problem doch das kam dann nämlich mit dem Vertrag und meiner Rente nochmal 2 Jahre dazu weil ja neuer Vertrag nix Kündigung ich habe alles Probiert aus diesem Vertrag raus zukommen  es gibt keine Möglichkeit sagte man mir uns sorry ich hoffe auf diesem Weg das jemand verantwortliches das hier Liesst und doch ein Herz hat wir sind zusätzlich noch in der Privat Insolvenz wir möchten gerne im Moment aus diesem Vertrag raus weil wir können ihn uns nicht leisten es geht von unserem Lebensmitteln weg ich kann und darf hier nicht die genauen Einzelheiten schreiben zum Heutigen Tag sind wir der Telekom nichts schuldig geblieben das möchten wir auch so beibehalten das habe. ich der netten Dame am Telefon auch gesagt Antwort dann bezahlen Sie doch einfach nicht mehr unsere Anwälte kümmern sich dann und Ihnen wird Gekündigt  erstmal das kostet alles kraft und Geld wir mussten schon diesen für uns schweren weg gehen mit anderen Menschen die uns getraut haben und wir haben diese Menschen enttäuscht das ist schon hart aber erzwingen das ist doch dumm oder nicht warum nicht ehrlich einen Sc hlussstrich ziehen solange es noch geht und das ist meine Bitte Ps. wenn es nicht anders geht dann überweise ich diesen Monat nichts mehr aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben .R.T.L.

 

719

19

  • 3 years ago

    Tut mir leid!

    Aber nach fünf Zeilen ohne Punkt und Komma war Ende!

     

    Alles Gute

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Sorry zu Aufgeregt

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Ohne jetzt auf dein persönliches Schicksal einzugehen erlaube ich mir den Hinweis, dass du nach Vertragsabschluss eine Auftragsbestätigung bekommen hast.

    Da ist recht deutlich zu lesen, was monatlich zu zahlen ist und wie lange evtl. Vorteile/Rabatte wirksam sind.

    Damals hättest du einschreiten und den Auftrag widerrufen müssen.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer

     

    Vielen Dank für Ihren Beitrag. 

     

    Ich kann das sehr wohl nachvollziehen, was das für Sie gerade bedeutet. 

     

    Jedoch sehe ich das als schwierig an, dass da noch etwas gemacht werden kann. 

     

    Sie haben bei der Vertragsumstellung eine Auftragsbestätigung erhalten, indem alle Rabatte, enthalten sind und bis wann sich die Preise ändern... 

     

    Es besteht ein rechtsverbindlicher Vertrag, auch wenn Versprechen nicht eingehalten wurden. Dazu gibt es immer eine Auftragsbestätigung mit einer 14 tätigen Widerrufsfrist.

     

    Ebenso rate ich Ihnen davon ab, die Zahlungen einzuhalten. Denn am Ende bekommen Sie Post vom Inkasso... 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    geht dann mit in die Privat Insolvenz 

    Answer

    from

    3 years ago

    geht dann mit in die Privat Insolvenz

    geht dann mit in die Privat Insolvenz 
    geht dann mit in die Privat Insolvenz 

    Na dann, mach Dir keine Sorgen.

    Nebenbei, Deine Pflichten in einer Privatinsolvenz kennst Du aber?

    Answer

    from

    3 years ago

    das muss man wohl oder übel vor allem Ehrlichkeit und Offenheit

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    dann bezahlen Sie doch einfach nicht mehr unsere Anwälte kümmern sich dann und Ihnen wird Gekündigt erstmal das kostet alles kraft und Geld wir mussten schon diesen für uns schweren weg gehen mit anderen Menschen die uns getraut haben und wir haben diese Menschen enttäuscht das ist schon hart aber erzwingen das ist doch dumm oder nicht warum nicht ehrlich einen Sc hlussstrich ziehen solange es noch geht und das ist meine Bitte

    dann bezahlen Sie doch einfach nicht mehr unsere Anwälte kümmern sich dann und Ihnen wird Gekündigt  erstmal das kostet alles kraft und Geld wir mussten schon diesen für uns schweren weg gehen mit anderen Menschen die uns getraut haben und wir haben diese Menschen enttäuscht das ist schon hart aber erzwingen das ist doch dumm oder nicht warum nicht ehrlich einen Sc hlussstrich ziehen solange es noch geht und das ist meine Bitte
    dann bezahlen Sie doch einfach nicht mehr unsere Anwälte kümmern sich dann und Ihnen wird Gekündigt  erstmal das kostet alles kraft und Geld wir mussten schon diesen für uns schweren weg gehen mit anderen Menschen die uns getraut haben und wir haben diese Menschen enttäuscht das ist schon hart aber erzwingen das ist doch dumm oder nicht warum nicht ehrlich einen Sc hlussstrich ziehen solange es noch geht und das ist meine Bitte

    Vor allem funktioniert dass nicht - sobald es zum Inkasso geht, explodiert die Forderung.

    Das kann und darf man auf keinen Fall machen

     

    der junge Mann gesagt nach 6 Monaten dann die Überraschung kostet doch Mehr es waren dann etwa 85 € im Monat,

    der junge Mann gesagt nach 6 Monaten dann die Überraschung kostet  doch Mehr es waren dann etwa 85 € im Monat,
    der junge Mann gesagt nach 6 Monaten dann die Überraschung kostet  doch Mehr es waren dann etwa 85 € im Monat,

    Natürlich kostet eine schnellere Leitung mehr Geld. Was da schön gerechnet wurde:

    6 Monate 20€ sind viel weniger als 70€ also 6x50€ = 300€ gespart. Dann 18 Monate 15€ (Also 85€) mehr  sind 270€, bleibt eine Ersparnis von 30€. Aussage es kostet nicht mehr - stimmt! Hilft dir nur nicht.

     

    Inhaltlich sehe ich nun kaum eine Chance dass du aus dem Vertrag kommst.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Dankeschön Stefan ich Denke Du Hast verstanden worum es ging Lg:tom

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    wir sind zusätzlich noch in der Privat Insolvenz

    wir sind zusätzlich noch in der Privat Insolvenz
    wir sind zusätzlich noch in der Privat Insolvenz

    Was sagt denn Deine Beratungsstelle?

     

    dann bezahlen Sie doch einfach nicht mehr unsere Anwälte kümmern sich dann und Ihnen wird Gekündigt

    dann bezahlen Sie doch einfach nicht mehr unsere Anwälte kümmern sich dann und Ihnen wird Gekündigt
    dann bezahlen Sie doch einfach nicht mehr unsere Anwälte kümmern sich dann und Ihnen wird Gekündigt

    Stimmt, aber das wird sehr sehr teuer. Inkasso u. s. w.

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Nein ich will Grundsätzlich Ja Bezahlen nur Ich kann nicht Mehr und Dankeschön für deine nette und Liebenswürdige art Zu Antworten

    Answer

    from

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer

     

    Warten Sie bitte auf das @Telekom hilft Team...

    Vielleicht kann das Team etwas machen.

     

    Die Hoffnung ist aber eher gering.. 

     

    Ich wünsche Ihnen viel Glück.

     

    Viele Grüße 

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Ich habe Deine Lösungsmarkierung entfernt, sonst sieh das Team ein gelöstes Thema und reagiert u. U. nicht mher, bzw. erst sehr spät.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Es tut mir leid, dass Sie in diese Situation geraten sind. Da ist es absolut verständlich, dass Sie nach einem Downgrade fragen. Dies ist allerdings erst zum Vertragsende möglich. Wir unterstützen Sie dann gerne dabei.

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

264

0

2

in  

289

0

2

in  

566

0

8

in  

195

0

3

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.