Betrifft Kündigung
3 years ago
Ich möchte mich nochmal an alle wenden und um Hilfe Bitten !!
kurz die Geschichte dazu im November 21 bin ich Erwerbs Unfähigkeitsrentner geworden und habe eine ganz kleine Rente bekommen sogar Grundsicherung zuerst denkt man wenn das mit 60 passiert geht das schon alles Finanziell aber falsch gedacht also geht meine Frau wieder arbeiten hat einen <<<Midijob zum Glück ich kann nichts mehr machen schon garnicht in meinem Beruf als Taxikutscher früher waren es mal die Lkw `s aber mit der 2 Lws. Op. war alles vorbei 17 Jahre Taxi durch Deutschland war ne schöne Zeit so zurück zu 2021 also Rentner ja dann muss halt gespart werden an allen ecken ich bin vor über 10 jähren Kunde bei der Telekom geworden bzw meine Frau nun unser vertrag kostet etwa 70€ jeden Monat und wir dachten das ist zuviel also nach neuem recht kündigen und entweder günstiger das komische ding mit der Antenne am Tv muss her gesagt getan anders geht es wohl nicht doch da war vor 1 Jahr dies Gespräch mit der Telekom 250 er Leitung kostet nix Extra hat der junge Mann gesagt nach 6 Monaten dann die Überraschung kostet doch Mehr es waren dann etwa 85 € im Monat, angerufen bei der Telekom und wahrheitsgemäss gesagt ich möchte meine alten Vertrag wieder kein Problem doch das kam dann nämlich mit dem Vertrag und meiner Rente nochmal 2 Jahre dazu weil ja neuer Vertrag nix Kündigung ich habe alles Probiert aus diesem Vertrag raus zukommen es gibt keine Möglichkeit sagte man mir uns sorry ich hoffe auf diesem Weg das jemand verantwortliches das hier Liesst und doch ein Herz hat wir sind zusätzlich noch in der Privat Insolvenz wir möchten gerne im Moment aus diesem Vertrag raus weil wir können ihn uns nicht leisten es geht von unserem Lebensmitteln weg ich kann und darf hier nicht die genauen Einzelheiten schreiben zum Heutigen Tag sind wir der Telekom nichts schuldig geblieben das möchten wir auch so beibehalten das habe. ich der netten Dame am Telefon auch gesagt Antwort dann bezahlen Sie doch einfach nicht mehr unsere Anwälte kümmern sich dann und Ihnen wird Gekündigt erstmal das kostet alles kraft und Geld wir mussten schon diesen für uns schweren weg gehen mit anderen Menschen die uns getraut haben und wir haben diese Menschen enttäuscht das ist schon hart aber erzwingen das ist doch dumm oder nicht warum nicht ehrlich einen Sc hlussstrich ziehen solange es noch geht und das ist meine Bitte Ps. wenn es nicht anders geht dann überweise ich diesen Monat nichts mehr aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben .R.T.L.
719
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
4 years ago
289
0
2
7 months ago
566
0
8
4 years ago
195
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
pamperlapescu
3 years ago
Tut mir leid!
Aber nach fünf Zeilen ohne Punkt und Komma war Ende!
Alles Gute
3
1
Anonymous User
Answer
from
pamperlapescu
3 years ago
Sorry zu Aufgeregt
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Ludwig II
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ohne jetzt auf dein persönliches Schicksal einzugehen erlaube ich mir den Hinweis, dass du nach Vertragsabschluss eine Auftragsbestätigung bekommen hast.
Da ist recht deutlich zu lesen, was monatlich zu zahlen ist und wie lange evtl. Vorteile/Rabatte wirksam sind.
Damals hättest du einschreiten und den Auftrag widerrufen müssen.
4
0
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich kann das sehr wohl nachvollziehen, was das für Sie gerade bedeutet.
Jedoch sehe ich das als schwierig an, dass da noch etwas gemacht werden kann.
Sie haben bei der Vertragsumstellung eine Auftragsbestätigung erhalten, indem alle Rabatte, enthalten sind und bis wann sich die Preise ändern...
Es besteht ein rechtsverbindlicher Vertrag, auch wenn Versprechen nicht eingehalten wurden. Dazu gibt es immer eine Auftragsbestätigung mit einer 14 tätigen Widerrufsfrist.
Ebenso rate ich Ihnen davon ab, die Zahlungen einzuhalten. Denn am Ende bekommen Sie Post vom Inkasso...
Viele Grüße
Marcel
3
3
Anonymous User
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
geht dann mit in die Privat Insolvenz
0
holzher24
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
geht dann mit in die Privat Insolvenz
Na dann, mach Dir keine Sorgen.
Nebenbei, Deine Pflichten in einer Privatinsolvenz kennst Du aber?
1
Anonymous User
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
das muss man wohl oder übel vor allem Ehrlichkeit und Offenheit
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Stefan
3 years ago
dann bezahlen Sie doch einfach nicht mehr unsere Anwälte kümmern sich dann und Ihnen wird Gekündigt erstmal das kostet alles kraft und Geld wir mussten schon diesen für uns schweren weg gehen mit anderen Menschen die uns getraut haben und wir haben diese Menschen enttäuscht das ist schon hart aber erzwingen das ist doch dumm oder nicht warum nicht ehrlich einen Sc hlussstrich ziehen solange es noch geht und das ist meine Bitte
Vor allem funktioniert dass nicht - sobald es zum Inkasso geht, explodiert die Forderung.
Das kann und darf man auf keinen Fall machen
der junge Mann gesagt nach 6 Monaten dann die Überraschung kostet doch Mehr es waren dann etwa 85 € im Monat,
Natürlich kostet eine schnellere Leitung mehr Geld. Was da schön gerechnet wurde:
6 Monate 20€ sind viel weniger als 70€ also 6x50€ = 300€ gespart. Dann 18 Monate 15€ (Also 85€) mehr sind 270€, bleibt eine Ersparnis von 30€. Aussage es kostet nicht mehr - stimmt! Hilft dir nur nicht.
Inhaltlich sehe ich nun kaum eine Chance dass du aus dem Vertrag kommst.
4
1
Anonymous User
Answer
from
Stefan
3 years ago
Dankeschön Stefan ich Denke Du Hast verstanden worum es ging Lg:tom
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
holzher24
3 years ago
wir sind zusätzlich noch in der Privat Insolvenz
Was sagt denn Deine Beratungsstelle?
dann bezahlen Sie doch einfach nicht mehr unsere Anwälte kümmern sich dann und Ihnen wird Gekündigt
Stimmt, aber das wird sehr sehr teuer. Inkasso u. s. w.
2
8
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
holzher24
3 years ago
Nein ich will Grundsätzlich Ja Bezahlen nur Ich kann nicht Mehr und Dankeschön für deine nette und Liebenswürdige art Zu Antworten
0
Marcel2605
Answer
from
holzher24
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Warten Sie bitte auf das @Telekom hilft Team...
Vielleicht kann das Team etwas machen.
Die Hoffnung ist aber eher gering..
Ich wünsche Ihnen viel Glück.
Viele Grüße
1
holzher24
Answer
from
holzher24
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich habe Deine Lösungsmarkierung entfernt, sonst sieh das Team ein gelöstes Thema und reagiert u. U. nicht mher, bzw. erst sehr spät.
1
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Sarah E.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Es tut mir leid, dass Sie in diese Situation geraten sind. Da ist es absolut verständlich, dass Sie nach einem Downgrade fragen. Dies ist allerdings erst zum Vertragsende möglich. Wir unterstützen Sie dann gerne dabei.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User