Gelöst

Betrogen an der Haustür

vor 2 Jahren

Ich habe bereits gesehen dass ich nicht der erste hier mit diesem Thema bin aber auch ich wurde an der Haustüre nach Strich und Faden belogen.

Am 23.09.21 wechselte ich zur Telekom aufgrund des glasfaserausbaus ich unterschrieb damals einen normalen und einen Glasfaservertrag. Bis der Glasfaseranschluss aktiv werden sollte bekam ich Sonderkonditionen mit denen ich nur 20 € im Monat für 100k bezahlt habe.

Etwas über ein Jahr später im November 22 kann man Mitarbeiter der Telekom und sagte mir dass mein Glasfaservertrag aufgrund von Problemen nicht mehr im System sei und ich neu unterschreiben müsse sonst bekäme ich die Glasfaser doch nicht. Im Zuge dessen wurde mir unter anderem eine Vergrößerung meines Vertrages zu Sonderkonditionen untergejubelt. Hierbei fragte ich auch explizit ob dieses nicht meinen bestehenden Vertrag verlängern würde was verneint wurde. Das Ende des Liedes ist meine Mindestlaufzeit ist über ein Jahr länger als ursprünglich Glasfaser warte ich immer noch drauf seit zwei Jahren und ich zahle mehr als doppelt so viel als ursprünglich nämlich 55 €. In meinen Augen handelt es sich hier um ganz klaren Betrug, dass der Vertrag teurer wird ist noch irgendwie akzeptabel aber dass die Mindestlaufzeit jetzt mehr als ein Jahr länger gehen soll ist absolut inakzeptabel. Gemerkt habe ich dieses auch erst als im Juni eine E-Mail kam mit Infos zum besten Tarif. Um die Zeit herum war leider die Hotline aufgrund von Problemen nicht erreichbar und im Anschluss war ich mehrere Wochen verhindert. 

Gestern erreichte ich schließlich die Hotline diese konnten mir allerdings nicht helfen. Deswegen bete ich hier nochmals nachdrücklich um Hilfe!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Carlos1994

     

    vielen Dank für das Gespräch eben und nochmal herzlich willkommen in der Community!👋 

     

    Wie besprochen, habe ich hier keine Möglichkeit etwas zu machen, da der Vertrag schon zu lange läuft.

     

    Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass dir meine Kollegen von der Vorstandsbeschwerde weiterhelfen können.🙏 

     

    Liebe Grüße

    Cheyenne M. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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