Von der Telekom betrogen
vor 5 Jahren
Hallo
Ich wurde von der Telekom betrugen. Mein Vertrag wurde umgestellt auf Magenta L mit der Zusicherung, dass ich weiterhin Festnetz + D1 Flat habe, es sei ein kurzfristiges Angebot! Jetzt kann sich keiner daran erinnern und es werden mir munter Kosten für Handytelefonie berechnet. Auf Anfrage sagte ein Mitarbeiter es tue ihm leid das ich betrogen wurde, man könne aber nichts daran ändern. Zudem habe ich für meine 3 Kinder je einen Handyvertrag, Prepaid M 2. Generation. Ich lade 10 Euro drauf und die Telekom erfüllt den Vertrag nicht, stellt also die Datenoption nicht zur Verfügung. Die Antwort der Telekom war, man könne sich das auch nicht erklären, sie müssen das überprüfen, Pech gehabt, Geld weg, Vertrag nicht erfüllt. Ich bin schon am Ende mit den Nerven, gehe am Dienstag zum Rechtsanwalt. Wie kann man nur so skrupellos sein.
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PMT_NX
vor 5 Jahren
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Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PMT_NX
vor 5 Jahren
Hallo @AndreasSchmid7,
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier von Ihrem Anliegen zu berichten. Ich möchte mir einmal ein Bild von dem Tarifwechsel machen, damit ich mehr dazu sagen kann. Gleichzeitig schaue ich mir die Prepaid-Tarife an, um zu erfahren, wo es dort hakt. Am besten telefonieren wir zwei dazu. @Chill erst mal hat dazu schon den richtigen Hinweis gegeben: Bitte hinterlegen Sie mir Ihre Daten in Ihrem Profil, damit ich schnell weiterhelfen kann. Ich freue mich über einen kurzen Hinweis, sobald Ihre Daten hinterlegt sind und wann es Ihnen gut mit einem Rückruf passt..
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PMT_NX
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @AndreasSchmid7
Geht es um den MagentaMobilPrepaid L?
Falls ja, ist in diesem eine Flat (SMS+Sprache) ins Telekom-Mobilfunknetz enthalten.
Für Festnetz stehen dir 300 Minuten zur Verfügung.
Nur wegen Prepaid ruft doch die Telekom nicht an. Bedeutet du musst es doch aktive angestoßen haben.
Wenn du bei Prepaid auflädst, dann wird alles gegen 7:00Uhr gebucht vom Tarif.
Natürlich wenn das Guthaben vorhanden ist.
Und ich wünsche dir viel Spaß beim Anwalt, denn dieser kostet dir Geld und wird dir die selbe Auskunft geben.
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AndreasSchmid7
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Tja, da kann ich lange warten bis die Telekom abbucht, wenn die es seit 2 Monaten nicht hinbekommen und nicht wissen warum, laut eigener Aussage. Möchte dich mal sehen wenn du monatlich 45 Euro zahlst und keine Leistung bekommst die dir vertraglich zugesichert ist.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Mächschen
vor 5 Jahren
@AndreasSchmid7
Zum Thema Festnetz:
Zum MagentaZuhause L ist die Festnetz zu T-mobile flat für 15 Euro zubuchbar.
Da das nicht wirtschaftlich sein dürfte, würde ich dir einen Wechsel zum MagentaZuhause XL (mit All-Net Flat) für 5 Euro mehr empfehlen, sollte dieser nicht verfügbar sein, den MagentaZuhause M On-Net + VDSL 100/Fiber 100 mit T-Mobile Flat dieser kostet 4 Euro mehr.
Alternativ gäbe es noch den MagentaZuhause M All-Net + VDSL 100/Fiber 100 mit All-Net flat für 9 Euro mehr.
Bitte beachte, dass bei einem Tarifwechsel aktionskonditionen entfallen.
Zum Prepaid:
Du hast einen festen Abrechnungszeitraum von 28 Tagen, wird zu spät Geld aufgeladen, bekommst du für den verbleibenden Teilzeitraum die anteilige Leistung für anteiliges Geld (x/28tel)
Mir selbst ist es kürzlich passiert, dass Geld abgebucht wurde, ohne die Leistung zur Verfügung zu stellen, das wurde aber manuell mit der Hand wieder gutgeschrieben.
Ein Anwalt kostet nur Geld und die Telekom wird dichtmachen, du hättest lieber die Auftragsbestätigung kontrollieren sollen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mächschen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AndreasSchmid7