Vertrag telefonisch besprochen und betrogen worden

vor 5 Jahren

Liebes Team,

Im Juli 2019 habe ich eine DSL  Vertragsverlängerung von M auf L und mit Magenta TV Sat telefonisch mit einem männlichen Mitarbeiter, leider Namen nicht aufgeschrieben, geschlossen. Da ich gar kein Magenta TV Sat wollte,  sagte er ich kann diese nach einem Jahr kündigen. Auf diesen Test ließ ich mich ein, da auch Sky für dieses Jahr kostenlos war Sky müsste ich extra kündigen, Hat auch wunderbar funktioniert. . Bei der telefonischen Aufzeichnung bei tel. Vertragsabschlüssen, ließ ich mir das ein Jahr Laufzeit sowohl für Sky als auch Magenta TV Sat bestätigen. Nur ist komisch, das dieser Mitschnitt nicht angehört oder gar nicht besteht, obwohl ich darum gebeten habe. 

Ich habe 3 Monate vorher das Magenta TV Sat gekündigt, und eine Bestätigung für 2021 bekommen.  Nach mehreren Nachfragen bei der Telekom, ist das nicht möglich, da es ein Paket ist.  Ich könnte nur den Receiver nach einem Jahr zurückgegeben und die 5 Euro sparen.

Liebe Freunde, was für ein Sinn macht es SAT zu bezahlen ohne Receiver?  Ich fühle mich das 2. Mal betrogen und werde,  wenn es zu keiner einvernehmliche Lösung  kommt oder Kulanz kein Kunde mehr sein. Echt schade, dass das Vertrauen der Kunden so mißbraucht wird.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @rvonbargen 

    rvonbargen

    Liebes Team, Im Juli 2019 habe ich eine DSL Vertragsverlängerung von M auf L und mit Magenta TV Sat telefonisch mit einem männlichen Mitarbeiter, leider Namen nicht aufgeschrieben, geschlossen. Da ich gar kein Magenta TV Sat wollte, sagte er ich kann diese nach einem Jahr kündigen. Auf diesen Test ließ ich mich ein, da auch Sky für dieses Jahr kostenlos war Sky müsste ich extra kündigen, Hat auch wunderbar funktioniert. .

    Liebes Team,

    Im Juli 2019 habe ich eine DSL  Vertragsverlängerung von M auf L und mit Magenta TV Sat telefonisch mit einem männlichen Mitarbeiter, leider Namen nicht aufgeschrieben, geschlossen. Da ich gar kein Magenta TV Sat wollte,  sagte er ich kann diese nach einem Jahr kündigen. Auf diesen Test ließ ich mich ein, da auch Sky für dieses Jahr kostenlos war Sky müsste ich extra kündigen, Hat auch wunderbar funktioniert. .

    rvonbargen

    Liebes Team,

    Im Juli 2019 habe ich eine DSL  Vertragsverlängerung von M auf L und mit Magenta TV Sat telefonisch mit einem männlichen Mitarbeiter, leider Namen nicht aufgeschrieben, geschlossen. Da ich gar kein Magenta TV Sat wollte,  sagte er ich kann diese nach einem Jahr kündigen. Auf diesen Test ließ ich mich ein, da auch Sky für dieses Jahr kostenlos war Sky müsste ich extra kündigen, Hat auch wunderbar funktioniert. .


    Was stand denn in der Auftragsbestätigung?

    Nur was da steht ist bindend.

    Und wenn dort nicht die Option von "nach einem Jahr" steht, gibt es diese nicht.

    Da es aber jetzt 11 Monate her ist, ist ein Widerspruch nicht sinnvoll.

     

    rvonbargen

    Ich habe 3 Monate vorher das Magenta TV Sat gekündigt, und eine Bestätigung für 2021 bekommen. Nach mehreren Nachfragen bei der Telekom, ist das nicht möglich, da es ein Paket ist. Ich könnte nur den Receiver nach einem Jahr zurückgegeben und die 5 Euro sparen. Liebe Freunde, was für ein Sinn macht es SAT zu bezahlen ohne Receiver?

    Ich habe 3 Monate vorher das Magenta TV Sat gekündigt, und eine Bestätigung für 2021 bekommen.  Nach mehreren Nachfragen bei der Telekom, ist das nicht möglich, da es ein Paket ist.  Ich könnte nur den Receiver nach einem Jahr zurückgegeben und die 5 Euro sparen.

    Liebe Freunde, was für ein Sinn macht es SAT zu bezahlen ohne Receiver? 

    rvonbargen

    Ich habe 3 Monate vorher das Magenta TV Sat gekündigt, und eine Bestätigung für 2021 bekommen.  Nach mehreren Nachfragen bei der Telekom, ist das nicht möglich, da es ein Paket ist.  Ich könnte nur den Receiver nach einem Jahr zurückgegeben und die 5 Euro sparen.

    Liebe Freunde, was für ein Sinn macht es SAT zu bezahlen ohne Receiver? 


    Dann behalte doch den MR . Es sagt ja keiner das du den MR zurück geben musst.

     

    rvonbargen

    Ich fühle mich das 2. Mal betrogen und werde, wenn es zu keiner einvernehmliche Lösung kommt oder Kulanz kein Kunde mehr sein. Echt schade, dass das Vertrauen der Kunden so mißbraucht wird.

    Ich fühle mich das 2. Mal betrogen und werde,  wenn es zu keiner einvernehmliche Lösung  kommt oder Kulanz kein Kunde mehr sein. Echt schade, dass das Vertrauen der Kunden so mißbraucht wird.

    rvonbargen

    Ich fühle mich das 2. Mal betrogen und werde,  wenn es zu keiner einvernehmliche Lösung  kommt oder Kulanz kein Kunde mehr sein. Echt schade, dass das Vertrauen der Kunden so mißbraucht wird.


    Oha, Betrug ist ein harter vorwurf.

    Den sehe ich hier aber nicht, da du ja alles in der Auftragsbestätigung nachlesen konntest und darauf binnen 14 Tagen hättest reagieren können.

     

    Und warum Kulanz?

    Wofür?

    Nur damit du die Aktion 1 Jahr Sky kostenlos genutzen hast?

     

    Und nach 12 Monaten kostenlosem Sky, will man das andere auch nicht mehr.

     

    Klingt für mich persönlich echt komisch.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    rvonbargen

    Da ich gar kein Magenta TV Sat wollte, sagte er ich kann diese nach einem Jahr kündigen. Auf diesen Test ließ ich mich ein, da auch Sky für dieses Jahr kostenlos war Sky müsste ich extra kündigen, Hat auch wunderbar funktioniert. . Bei der telefonischen Aufzeichnung bei tel. Vertragsabschlüssen, ließ ich mir das ein Jahr Laufzeit sowohl für Sky als auch Magenta TV Sat bestätigen.

    Da ich gar kein Magenta TV Sat wollte,  sagte er ich kann diese nach einem Jahr kündigen. Auf diesen Test ließ ich mich ein, da auch Sky für dieses Jahr kostenlos war Sky müsste ich extra kündigen, Hat auch wunderbar funktioniert. . Bei der telefonischen Aufzeichnung bei tel. Vertragsabschlüssen, ließ ich mir das ein Jahr Laufzeit sowohl für Sky als auch Magenta TV Sat bestätigen.

    rvonbargen

    Da ich gar kein Magenta TV Sat wollte,  sagte er ich kann diese nach einem Jahr kündigen. Auf diesen Test ließ ich mich ein, da auch Sky für dieses Jahr kostenlos war Sky müsste ich extra kündigen, Hat auch wunderbar funktioniert. . Bei der telefonischen Aufzeichnung bei tel. Vertragsabschlüssen, ließ ich mir das ein Jahr Laufzeit sowohl für Sky als auch Magenta TV Sat bestätigen.


    Du schreibst von zwei komplett unterschiedlichen Sachen. Wann Du kündigen kannst und wie lange die Laufzeit ist.

    Kündigen kannst Du bereits unmittelbar nach Vertragsschluss, da musst Du kein Jahr warten, das hat nichts mit der Laufzeit zu tun.

     

    Wenn Du im Telefonat die beide Begrifflichkeiten ähnlich durcheinander gebracht hast wie hier, dann nützt auch die beste Aufzeichnung nichts.

     

    Falls das im Telefonat aber klarer war als hier, dann ist es eine Sauerei.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @rvonbargen,

    vorab möchte ich dich herzlich willkommen heißen in der Community, auch wenn der Grund für die Anmeldung sehr unschön ist. Traurig
    Es tut mir ehrlich leid, wenn hier bei Beauftragung zugesichert wurde, dass die TV-Variante eine zusätzliche Option ist, welche bereits vorab gekündigt werden kann. Denn wie du bereits selbst herausgefunden hast, ist dies tatsächlich nicht der Fall.

    Ich möchte mir aber gerne selbst einen Überblick verschaffen und dir meine Hilfe anbieten. Dafür benötige ich aber sowohl deine Kunden- als auch Rückrufnummer. Magst du diese in deinem Profil hinterlegen und mir im Anschluss hier Bescheid sagen?
    Sofern es auf einem Sonntag okay ist, würde ich mich telefonisch bei dir melden.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    von

    vor 5 Jahren

    Die Daten sind jetzt hinterlegt. Ich würde es begrüßen  eine gute Lösung zu finden um auch in den nächsten Jahren Kunde bei Ihnen zu sein., wie auch in den letzten 20 Jahre. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @rvonbargen Fröhlich
    Ich sage meinen Kollegen Bescheid, dass diese ab 16:00 Uhr durchklingeln zur weiteren Klärung.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @rvonbargen,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Leider sind uns hier in dem Fall leider die Hände gebunden, da wir an der Laufzeit leider nichts drehen können.
    Wenn sich dem Vertrag dem Ende nähert, beraten wir gerne transparent welche Möglichkeiten bestehen.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Heike B.

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    von

    vor 5 Jahren

    @ellbogen 

    Nein,  nach allgemeinen Verständnis hat die Telekom die Vertragsinhalte noch einmal schriftlich zusammengefasst um Missverständnisse auszuschließen und dem Kunden übermittelt,  nennt sich Auftragsbestätigung. 

    Ungereimtheiten können dann über das Mittel des Widerrufs beseitigt werden. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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