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Betrogen an der Haustür
vor einem Jahr
Ich habe bereits gesehen dass ich nicht der erste hier mit diesem Thema bin aber auch ich wurde an der Haustüre nach Strich und Faden belogen.
Am 23.09.21 wechselte ich zur Telekom aufgrund des glasfaserausbaus ich unterschrieb damals einen normalen und einen Glasfaservertrag. Bis der Glasfaseranschluss aktiv werden sollte bekam ich Sonderkonditionen mit denen ich nur 20 € im Monat für 100k bezahlt habe.
Etwas über ein Jahr später im November 22 kann man Mitarbeiter der Telekom und sagte mir dass mein Glasfaservertrag aufgrund von Problemen nicht mehr im System sei und ich neu unterschreiben müsse sonst bekäme ich die Glasfaser doch nicht. Im Zuge dessen wurde mir unter anderem eine Vergrößerung meines Vertrages zu Sonderkonditionen untergejubelt. Hierbei fragte ich auch explizit ob dieses nicht meinen bestehenden Vertrag verlängern würde was verneint wurde. Das Ende des Liedes ist meine Mindestlaufzeit ist über ein Jahr länger als ursprünglich Glasfaser warte ich immer noch drauf seit zwei Jahren und ich zahle mehr als doppelt so viel als ursprünglich nämlich 55 €. In meinen Augen handelt es sich hier um ganz klaren Betrug, dass der Vertrag teurer wird ist noch irgendwie akzeptabel aber dass die Mindestlaufzeit jetzt mehr als ein Jahr länger gehen soll ist absolut inakzeptabel. Gemerkt habe ich dieses auch erst als im Juni eine E-Mail kam mit Infos zum besten Tarif. Um die Zeit herum war leider die Hotline aufgrund von Problemen nicht erreichbar und im Anschluss war ich mehrere Wochen verhindert.
Gestern erreichte ich schließlich die Hotline diese konnten mir allerdings nicht helfen. Deswegen bete ich hier nochmals nachdrücklich um Hilfe!
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wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo!
Ich sehe keinen Betrug. Du hast Dich bequatschen lassen, wohl auch die vorvertraglichen Pflichtinformationen und die Auftragsbestätigung nicht gelesen, und nicht widerrufen. Jetzt kann Dir keiner mehr helfen.
Solange Du keine Post von der Telekom bekommst, dass "in Kürze" Glasfaser kommt und Dein alter Anschluß deshalb nicht fortgeführt werden kann, kommt auch kein Glasfaser.
Gruß, René
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Anonymous User
Antwort
von
wizer
vor einem Jahr
@Carlos1994Hallo!
Man kann sich auf eine Blackliste sich setzen lassen ,dann hat man Ruhe.Ich hab das so gemacht und seitdem ist keiner mehr zu mir gekommen. Wenn du kein Vertrieb von zu Hause mehr wünscht,Kannnst du die hotline anrufen und die geben dir Die Telefonnummer
Ich habe dir maldie Telefonnummer rausgesucht 08008266347. Die setzen dich dann auf die Blackliste
Vg Nobsibaer
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
@Carlos1994
Die Telekom ist da in sich leider ein wenig widersprüchlich was eine Tarifänderung hinsichtlich der Laufzeit macht:
- im Festnetz ist damit IMMER eine neue Mindestlaufzeit verbunden
- im Mobilfunk ein Tarifupgrade (ohne Tarifwechselgebühr) und ein Tarifdowngrade (mit Tarifwechselgebühr) innerhalb derselben "Klasse" von Tarif (also z.B. von ohne Smartphone auf ohne Smartphone gewechselt) gehen ohne Änderung der Laufzeit
- im Mobilfunk ein Tarifdowngrade ohne Tarifwechselgebühr oder ein Wechsel von ohne Smartphone auf mit Smartphone löst eine neue Mindestlaufzeit aus
Was an der Haustüre bei Dir geredet wurde, da war ich nicht dabei - welche haltbaren oder nicht haltbaren Aussagen getroffen wurden habe ich nicht gehört und Du im Detail ziemlich sicher nicht mehr im Gedächtnis.
Was aber klar ist: bei Haustürgeschäften gibt es die Möglichkeit eines gesetzlichen Widerrufs binnen 14 Tagen nach Zugang von Auftragsbestätigung uns Widerrufsbelehrung, und man sollte sich nach dem Haustürbesuch
a) überlegen ob man das wirklich so will oder ob man da etwas vorschnell unterschrieben hat, womit man sich nicht wohl fühlt
b) durchlesen, was man an schriftlicher Information und Auftragsbestätigung erhalten hat, ob das auch so passt wie man das in Erinnerung hat
Und falls das nicht o.k. ist, dann halt einfach innerhalb der Frist widerrufen.
Was aber ganz sicher ist - wenn Du von "betrogen" schreibst und dafür keinen Beweis liefern kannst, dann ist das wiederum eine extrem heikle juristische Sache, und zwar für Dich.
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Cheyenne M.
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo @Carlos1994,
vielen Dank für das Gespräch eben und nochmal herzlich willkommen in der Community!👋
Wie besprochen, habe ich hier keine Möglichkeit etwas zu machen, da der Vertrag schon zu lange läuft.
Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass dir meine Kollegen von der Vorstandsbeschwerde weiterhelfen können.🙏
Liebe Grüße
Cheyenne M.
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Da passt übrigens irgendwas nicht so ganz.
Mehr als doppelt so viel hieße bei 55 Euro ja beispielsweise Du hast ursprünglich 20 Euro bezahlt. Ein solcher Angebotspreis gilt immer nur ein paar Monate, geht dann auf den regulären Preis hoch, beim MagentaZuhause M sind das monatlich 40 Euro und beim MagentaZuhause L monatlich 45 Euro (bei den damaligen Preiskonditionen, mittlerweile sind beide für Neuabschlüsse/Tarifwechsel teurer geworden).
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der_Lutz
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
@wizer
@Carlos1994 es steht dir natürlich frei zu einer Lösung, egal welcher Art, mit dem Team zu kommunizieren, da dein Profil befüllt ist gib bitte noch Zeiten deiner Erreichbarkeit an.
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