Betrug bei Umzug

2 months ago

Ich habe heute einen Umzug meines Internet-Vertrags in Auftrag gegeben. Ich wollte nur meinen bestehenden Vertrag an die neue Adresse  umziehen. Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen. Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre. Demnach wurde ich am Telefon zu einem neuen Vertrag genötigt und falsch Beraten. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! Wilde Abzocke am Telefon von Bestandskunden. Ich möchte auf diesem Weg eine Beschwerde einreichen und fordere umgehend eine Entschädigung.

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  • 2 months ago

    user_aaa493

    fordere umgehend eine Entschädigung.

    Ich habe heute einen Umzug meines Internet-Vertrags in Auftrag gegeben. Ich wollte nur meinen bestehenden Vertrag an die neue Adresse  umziehen. Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen. Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre. Demnach wurde ich am Telefon zu einem neuen Vertrag genötigt und falsch Beraten. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! Wilde Abzocke am Telefon von Bestandskunden. Ich möchte auf diesem Weg eine Beschwerde einreichen und fordere umgehend eine Entschädigung.

    user_aaa493
    fordere umgehend eine Entschädigung.

    und wie soll die aussehen?

    Da du einen Umzug nach TKG anmelden kannst, erhöht sich auch nicht die Vertragslaufzeit. Sollte dein Anschluss nicht 1:1 umgezogen werden können, muss man einen neuen Anschluss zu neuen Konditionen buchen.

    Dein Profil ist ja befüllt, ein Teamie wird sich telefonisch melden. Gib biite ein Zeitfenster an, an dem du gut erreichbar bist.

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    2 months ago

    Jumpignon

    user_aaa493 fordere umgehend eine Entschädigung. Ich habe heute einen Umzug meines Internet-Vertrags in Auftrag gegeben. Ich wollte nur meinen bestehenden Vertrag an die neue Adresse  umziehen. Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen. Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre. Demnach wurde ich am Telefon zu einem neuen Vertrag genötigt und falsch Beraten. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! Wilde Abzocke am Telefon von Bestandskunden. Ich möchte auf diesem Weg eine Beschwerde einreichen und fordere umgehend eine Entschädigung. user_aaa493 fordere umgehend eine Entschädigung. und wie soll die aussehen? Da du einen Umzug nach TKG anmelden kannst, erhöht sich auch nicht die Vertragslaufzeit. Sollte dein Anschluss nicht 1:1 umgezogen werden können, muss man einen neuen Anschluss zu neuen Konditionen buchen. Dein Profil ist ja befüllt, ein Teamie wird sich telefonisch melden. Gib biite ein Zeitfenster an, an dem du gut erreichbar bist.

    user_aaa493

    fordere umgehend eine Entschädigung.

    Ich habe heute einen Umzug meines Internet-Vertrags in Auftrag gegeben. Ich wollte nur meinen bestehenden Vertrag an die neue Adresse  umziehen. Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen. Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre. Demnach wurde ich am Telefon zu einem neuen Vertrag genötigt und falsch Beraten. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! Wilde Abzocke am Telefon von Bestandskunden. Ich möchte auf diesem Weg eine Beschwerde einreichen und fordere umgehend eine Entschädigung.

    user_aaa493
    fordere umgehend eine Entschädigung.

    und wie soll die aussehen?

    Da du einen Umzug nach TKG anmelden kannst, erhöht sich auch nicht die Vertragslaufzeit. Sollte dein Anschluss nicht 1:1 umgezogen werden können, muss man einen neuen Anschluss zu neuen Konditionen buchen.

    Dein Profil ist ja befüllt, ein Teamie wird sich telefonisch melden. Gib biite ein Zeitfenster an, an dem du gut erreichbar bist.

    Jumpignon
    user_aaa493

    fordere umgehend eine Entschädigung.

    Ich habe heute einen Umzug meines Internet-Vertrags in Auftrag gegeben. Ich wollte nur meinen bestehenden Vertrag an die neue Adresse  umziehen. Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen. Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre. Demnach wurde ich am Telefon zu einem neuen Vertrag genötigt und falsch Beraten. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! Wilde Abzocke am Telefon von Bestandskunden. Ich möchte auf diesem Weg eine Beschwerde einreichen und fordere umgehend eine Entschädigung.

    user_aaa493
    fordere umgehend eine Entschädigung.

    und wie soll die aussehen?

    Da du einen Umzug nach TKG anmelden kannst, erhöht sich auch nicht die Vertragslaufzeit. Sollte dein Anschluss nicht 1:1 umgezogen werden können, muss man einen neuen Anschluss zu neuen Konditionen buchen.

    Dein Profil ist ja befüllt, ein Teamie wird sich telefonisch melden. Gib biite ein Zeitfenster an, an dem du gut erreichbar bist.

    Dazu ist es aber erforderlich, dass das Profil auch ausgefüllt ist.

    Zur Zeit sind das nur 67 %

    Vielleicht hatten die Berater am Telefon auch recht, und aus technischen Gründen kann dein bisheriger Anschluss nicht 1:1 umgezogen werden,

    und es kann nur ein anderer Vertrag mit neuer Laufzeit geschaltet werden.

    Dann hast du aber die Möglichkei, deinen bisherigen Vertrag mit einer Frist von einem Monat zu kündigen.

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    2 months ago

    Guten Abend @user_aaa493,

     

    Tarife die nicht mehr angeboten werden oder wenn die gleiche Geschwindigkeit nicht möglich ist, können nicht mitgenommen werden.

     

    Die Alternative ist daher ein neuer Vertrag oder ein Sonderkündigungsrecht.

     

    Daher ist die Beratung korrekt gewesen.

     

    Zu dem neuen Vertrag kommen vorher auch entsprechend die Auftragsbestätigung und vorvertragliche Pflichtinformation.

     

    Liebe Grüße

    ^Mandy

     
     

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    2 months ago

    Mandy S.

    Tarife die nicht mehr angeboten werden oder wenn die gleiche Geschwindigkeit nicht möglich ist, können nicht mitgenommen werden.

    Guten Abend @user_aaa493,

     

    Tarife die nicht mehr angeboten werden oder wenn die gleiche Geschwindigkeit nicht möglich ist, können nicht mitgenommen werden.

     

    Die Alternative ist daher ein neuer Vertrag oder ein Sonderkündigungsrecht.

     

    Daher ist die Beratung korrekt gewesen.

     

    Zu dem neuen Vertrag kommen vorher auch entsprechend die Auftragsbestätigung und vorvertragliche Pflichtinformation.

     

    Liebe Grüße

    ^Mandy

     
     
    Mandy S.
    Tarife die nicht mehr angeboten werden oder wenn die gleiche Geschwindigkeit nicht möglich ist, können nicht mitgenommen werden.

    Ist das in dem Fall so und wurde geprüft?@Mandy S. 

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  • 2 months ago

    user_aaa493

    und fordere umgehend eine Entschädigung.

    Ich habe heute einen Umzug meines Internet-Vertrags in Auftrag gegeben. Ich wollte nur meinen bestehenden Vertrag an die neue Adresse  umziehen. Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen. Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre. Demnach wurde ich am Telefon zu einem neuen Vertrag genötigt und falsch Beraten. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! Wilde Abzocke am Telefon von Bestandskunden. Ich möchte auf diesem Weg eine Beschwerde einreichen und fordere umgehend eine Entschädigung.

    user_aaa493
    und fordere umgehend eine Entschädigung.

    Für was ?

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  • 2 months ago

    Hat man Dir gesagt, warum das nicht geht mit dem alten Vertrag?

    Hast Du den Umzug nach TKG beauftragt?

    Welchen Tarif hast Du jetzt genau, MagentaZuhause, S, M, L oder XL?

    Und wenn der alte Tarif an der neuen Anschrift nicht zur Verfügung steht, hätte man ja sicher einen Tarifwechsel mit kostenlosem Downgrade machen können, damit sich die MVLZ nicht ändert.

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  • 2 months ago

    @user_aaa493 Du könntest von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen:

    Im Normalfall hat der private Verbraucher bei einem telefonisch oder elektronisch abgeschlossenen Vertrag ein 14-tägiges Widerrufsrecht. „Die 14 Tage gelten für die Abgabe der Erklärung. Die Frist beginnt mit Zustandekommen des Vertrags.

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  • 2 months ago

    user_aaa493

    Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen.

    Ich habe heute einen Umzug meines Internet-Vertrags in Auftrag gegeben. Ich wollte nur meinen bestehenden Vertrag an die neue Adresse  umziehen. Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen. Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre. Demnach wurde ich am Telefon zu einem neuen Vertrag genötigt und falsch Beraten. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! Wilde Abzocke am Telefon von Bestandskunden. Ich möchte auf diesem Weg eine Beschwerde einreichen und fordere umgehend eine Entschädigung.

    user_aaa493
    Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen.

    Warum machst du das am Telefon und nicht hier: https://www.telekom.de/hilfe/umzug/umzug-online ?

    user_aaa493

    und fordere umgehend eine Entschädigung

    Ich habe heute einen Umzug meines Internet-Vertrags in Auftrag gegeben. Ich wollte nur meinen bestehenden Vertrag an die neue Adresse  umziehen. Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen. Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre. Demnach wurde ich am Telefon zu einem neuen Vertrag genötigt und falsch Beraten. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! Wilde Abzocke am Telefon von Bestandskunden. Ich möchte auf diesem Weg eine Beschwerde einreichen und fordere umgehend eine Entschädigung.

    user_aaa493
    und fordere umgehend eine Entschädigung

    Für was genau? Widerruf einfach, was dir nicht passt, und gut ist.

    Schönes Wochenende

    Thomas

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  • 2 months ago

    user_aaa493

    Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre.

    Ich habe heute einen Umzug meines Internet-Vertrags in Auftrag gegeben. Ich wollte nur meinen bestehenden Vertrag an die neue Adresse  umziehen. Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen. Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre. Demnach wurde ich am Telefon zu einem neuen Vertrag genötigt und falsch Beraten. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! Wilde Abzocke am Telefon von Bestandskunden. Ich möchte auf diesem Weg eine Beschwerde einreichen und fordere umgehend eine Entschädigung.

    user_aaa493
    Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre.

    Die Frage wäre jetzt:
    Ist denn am neuen Standort exakt der selbe Vertrag machbar? Oder kann es sein dass dort weder die derzeit gebuchte Geschwindigkeit machbar oder oder gar die derzeit genutzte Technologie nicht machbar ist und daher keiner der Mitarbeiter dich belogen und betrogen hat und du unnötig dich beschweren willst?

    user_aaa493

    und fordere umgehend eine Entschädigung.

    Ich habe heute einen Umzug meines Internet-Vertrags in Auftrag gegeben. Ich wollte nur meinen bestehenden Vertrag an die neue Adresse  umziehen. Daraufhin wurde ich von zwei Mitarbeitern am Telefon belogen. Beide meinten, dass ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit abschließen muss und die Mitnahme meines aktuellen Vertrags mit der aktuellen Laufzeit so nicht möglich wäre. Demnach wurde ich am Telefon zu einem neuen Vertrag genötigt und falsch Beraten. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit! Wilde Abzocke am Telefon von Bestandskunden. Ich möchte auf diesem Weg eine Beschwerde einreichen und fordere umgehend eine Entschädigung.

    user_aaa493
    und fordere umgehend eine Entschädigung.

    Welcher Schaden ist dir denn entstanden?

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