Betrug Bitte um Rückruf RN entfernt

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

was ist bei der Telekom los? Warum bekommt man keine Person mehr zu sprechen, im Kundenservice?

 

Ich hatte in jüngster Vergangenheit eine Support anfrage, wo der erste Support Mitarbeiter nicht genug von seinem Job wusste, das war zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr, der setzte ohne meine Einwilligung meine Fritz!Box zurück, obwohl ich dem gesagt hatte, dass ich schon alles gemacht hatte wie Neustart usw. Fritz!Box funktionierte einwandfrei. Ich hatte im Magenta TV, nachdem es mal wieder wie schon so oft herumgesponnen hatte, einen Systemtest gemacht und der teilte mir mit, dass das Magenta TV eine kleine Störung hätte. Zeigte mir einen Fehler Nr. an und die Telefon-Nr. an, wo ich anrufen solle. Was ich auch tat.

 

Der Mitarbeiter, der sich meldete und dem ich die Fehler Nr. mitteilte, kam aber scheinbar mit der Fehlermeldung nicht klar, er konnte, mir nicht sagen, was für ein Fehler hinter der Fehler Nr. steckte. Er wollte dann noch die Leitung messen, ich habe aber nicht richtig verstanden, was er sich da in den Bart gebrabbelt hat. Jedenfalls klack war alles weg. Jetzt hatte der Typ, was ich nicht gleich wusste, meine Fritz!Box zurückgesetzt. Hätte der mir das gesagt hätte, der mich gefragt, hätte ich dem schon gesagt, dass er das bleiben lassen soll.

Jedenfalls ging nichts mehr. Keine Internetverbindung, kein Telefon und kein TV mehr.

 

Nachdem der Schock überwunden war, versuchte ich mich in meine Fritz!Box einzuloggen, was aber auch nicht ging, weil der Typ hatte ganze Arbeit geleistet. Meldete sich aber auch nicht mehr. Ich habe dadurch auch Geld eingebüßt. Ich rief später dann noch einmal an beim Support an. Diesmal war eine Frau dran, die Ahnung hatte, die untersuchte, das Ganze kam aber auch nicht in die Fritz!Box rein. Die sagte mir nach dem ich ihr noch einige Fragen beantworten musste, dass sie mir einen Mitarbeiter schicken. Würde auf meine Frage hin, was das Kosten würde, sagte sie mir, dass das in dem Fall nichts kostet. Auch der Mitarbeiter, der dann am Mittwoch kam, bestätigte das meiner Frau und mir, dass es nichts kosten würde. Nun habe ich die Telefon-Rechnung bekommen, wo mir 175 € berechnet wurden für das, was Ihr Mitarbeiter verursacht hat. Das ist purer Betrug, bitte berichtigen Sie das. Sollten sie auf diese Zahlung bestehen, werde ich die Konsequenzen ziehen. Bei Rückfragen rufen Sie mich an meine Telefonnummer xxxxxxxxxx

26.09.2023

Rechnungsnummer xxxxxxxx
Telekom Festnetz-Kundendaten
Kundennummer xxxxxxxxxxxx
Buchungskonto xxxxxxxxxxxx

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Werner Seehafer

 

 

Anmerkung

komplette persönliche Daten entfernt - Datenschutz (cannondaleMuc)

352

19

  • vor einem Jahr

    @seehafer99 

    Ihnen ist schon bewusst, dass dies ein öffentliches Forum ist?

    Ihre Nummer ist jetzt weltweit zu sehen. Wenn sie Hilfe von einem Teamie möchten, bitte Kundenprofil komplett ausfüllen.

    Zu Verifizierung bitte die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereithalten. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @seehafer99 

     

    deine kompletten persönlichen Daten habe ich entfernt. Datenschutz - war für jeden einsehbar.

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Fritzbox ist fast neu und hat zuverlässig gearbeitet.

     

    Nein, ich weiß selbst nicht, wie ich dahin gekommen bin. So langsam Kapier ich die Telekom Sachen nicht mehr.


    Danke für´s entfernen.


    Seehafer99

     

    Danke an alle für die vielen Antworten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    seehafer99

    Sehr geehrte Damen und Herren, was ist bei der Telekom los? Warum bekommt man keine Person mehr zu sprechen, im Kundenservice? Ich hatte in jüngster Vergangenheit eine Support anfrage, wo der erste Support Mitarbeiter nicht genug von seinem Job wusste, das war zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr, der setzte ohne meine Einwilligung meine Fritz!Box zurück, obwohl ich dem gesagt hatte, dass ich schon alles gemacht hatte wie Neustart usw. Fritz!Box funktionierte einwandfrei. Ich hatte im Magenta TV, nachdem es mal wieder wie schon so oft herumgesponnen hatte, einen Systemtest gemacht und der teilte mir mit, dass das Magenta TV eine kleine Störung hätte. Zeigte mir einen Fehler Nr. an und die Telefon-Nr. an, wo ich anrufen solle. Was ich auch tat. Der Mitarbeiter, der sich meldete und dem ich die Fehler Nr. mitteilte, kam aber scheinbar mit der Fehlermeldung nicht klar, er konnte, mir nicht sagen, was für ein Fehler hinter der Fehler Nr. steckte. Er wollte dann noch die Leitung messen, ich habe aber nicht richtig verstanden, was er sich da in den Bart gebrabbelt hat. Jedenfalls klack war alles weg. Jetzt hatte der Typ, was ich nicht gleich wusste, meine Fritz!Box zurückgesetzt. Hätte der mir das gesagt hätte, der mich gefragt, hätte ich dem schon gesagt, dass er das bleiben lassen soll. Jedenfalls ging nichts mehr. Keine Internetverbindung, kein Telefon und kein TV mehr. Nachdem der Schock überwunden war, versuchte ich mich in meine Fritz!Box einzuloggen, was aber auch nicht ging, weil der Typ hatte ganze Arbeit geleistet. Meldete sich aber auch nicht mehr. Ich habe dadurch auch Geld eingebüßt. Ich rief später dann noch einmal an beim Support an. Diesmal war eine Frau dran, die Ahnung hatte, die untersuchte, das Ganze kam aber auch nicht in die Fritz!Box rein. Die sagte mir nach dem ich ihr noch einige Fragen beantworten musste, dass sie mir einen Mitarbeiter schicken. Würde auf meine Frage hin, was das Kosten würde, sagte sie mir, dass das in dem Fall nichts kostet. Auch der Mitarbeiter, der dann am Mittwoch kam, bestätigte das meiner Frau und mir, dass es nichts kosten würde. Nun habe ich die Telefon-Rechnung bekommen, wo mir 175 € berechnet wurden für das, was Ihr Mitarbeiter verursacht hat. Das ist purer Betrug, bitte berichtigen Sie das. Sollten sie auf diese Zahlung bestehen, werde ich die Konsequenzen ziehen. Bei Rückfragen rufen Sie mich an meine Telefonnummer xxxxxxxxxxxx 26.09.2023 Rechnungsnummer xxxxxxxxxxxx Telekom Festnetz-Kundendaten Kundennummer xxxxxxxxxxxxx Buchungskonto xxxxxxxxxxxxxx Mit freundlichen Grüßen Hans-Werner Seehafer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    was ist bei der Telekom los? Warum bekommt man keine Person mehr zu sprechen, im Kundenservice?

     

    Ich hatte in jüngster Vergangenheit eine Support anfrage, wo der erste Support Mitarbeiter nicht genug von seinem Job wusste, das war zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr, der setzte ohne meine Einwilligung meine Fritz!Box zurück, obwohl ich dem gesagt hatte, dass ich schon alles gemacht hatte wie Neustart usw. Fritz!Box funktionierte einwandfrei. Ich hatte im Magenta TV, nachdem es mal wieder wie schon so oft herumgesponnen hatte, einen Systemtest gemacht und der teilte mir mit, dass das Magenta TV eine kleine Störung hätte. Zeigte mir einen Fehler Nr. an und die Telefon-Nr. an, wo ich anrufen solle. Was ich auch tat.

     

    Der Mitarbeiter, der sich meldete und dem ich die Fehler Nr. mitteilte, kam aber scheinbar mit der Fehlermeldung nicht klar, er konnte, mir nicht sagen, was für ein Fehler hinter der Fehler Nr. steckte. Er wollte dann noch die Leitung messen, ich habe aber nicht richtig verstanden, was er sich da in den Bart gebrabbelt hat. Jedenfalls klack war alles weg. Jetzt hatte der Typ, was ich nicht gleich wusste, meine Fritz!Box zurückgesetzt. Hätte der mir das gesagt hätte, der mich gefragt, hätte ich dem schon gesagt, dass er das bleiben lassen soll.

    Jedenfalls ging nichts mehr. Keine Internetverbindung, kein Telefon und kein TV mehr.

     

    Nachdem der Schock überwunden war, versuchte ich mich in meine Fritz!Box einzuloggen, was aber auch nicht ging, weil der Typ hatte ganze Arbeit geleistet. Meldete sich aber auch nicht mehr. Ich habe dadurch auch Geld eingebüßt. Ich rief später dann noch einmal an beim Support an. Diesmal war eine Frau dran, die Ahnung hatte, die untersuchte, das Ganze kam aber auch nicht in die Fritz!Box rein. Die sagte mir nach dem ich ihr noch einige Fragen beantworten musste, dass sie mir einen Mitarbeiter schicken. Würde auf meine Frage hin, was das Kosten würde, sagte sie mir, dass das in dem Fall nichts kostet. Auch der Mitarbeiter, der dann am Mittwoch kam, bestätigte das meiner Frau und mir, dass es nichts kosten würde. Nun habe ich die Telefon-Rechnung bekommen, wo mir 175 € berechnet wurden für das, was Ihr Mitarbeiter verursacht hat. Das ist purer Betrug, bitte berichtigen Sie das. Sollten sie auf diese Zahlung bestehen, werde ich die Konsequenzen ziehen. Bei Rückfragen rufen Sie mich an meine Telefonnummer xxxxxxxxxxxx

    26.09.2023

    Rechnungsnummer xxxxxxxxxxxx
    Telekom Festnetz-Kundendaten
    Kundennummer xxxxxxxxxxxxx
    Buchungskonto xxxxxxxxxxxxxx

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Werner Seehafer

    seehafer99

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    was ist bei der Telekom los? Warum bekommt man keine Person mehr zu sprechen, im Kundenservice?

     

    Ich hatte in jüngster Vergangenheit eine Support anfrage, wo der erste Support Mitarbeiter nicht genug von seinem Job wusste, das war zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr, der setzte ohne meine Einwilligung meine Fritz!Box zurück, obwohl ich dem gesagt hatte, dass ich schon alles gemacht hatte wie Neustart usw. Fritz!Box funktionierte einwandfrei. Ich hatte im Magenta TV, nachdem es mal wieder wie schon so oft herumgesponnen hatte, einen Systemtest gemacht und der teilte mir mit, dass das Magenta TV eine kleine Störung hätte. Zeigte mir einen Fehler Nr. an und die Telefon-Nr. an, wo ich anrufen solle. Was ich auch tat.

     

    Der Mitarbeiter, der sich meldete und dem ich die Fehler Nr. mitteilte, kam aber scheinbar mit der Fehlermeldung nicht klar, er konnte, mir nicht sagen, was für ein Fehler hinter der Fehler Nr. steckte. Er wollte dann noch die Leitung messen, ich habe aber nicht richtig verstanden, was er sich da in den Bart gebrabbelt hat. Jedenfalls klack war alles weg. Jetzt hatte der Typ, was ich nicht gleich wusste, meine Fritz!Box zurückgesetzt. Hätte der mir das gesagt hätte, der mich gefragt, hätte ich dem schon gesagt, dass er das bleiben lassen soll.

    Jedenfalls ging nichts mehr. Keine Internetverbindung, kein Telefon und kein TV mehr.

     

    Nachdem der Schock überwunden war, versuchte ich mich in meine Fritz!Box einzuloggen, was aber auch nicht ging, weil der Typ hatte ganze Arbeit geleistet. Meldete sich aber auch nicht mehr. Ich habe dadurch auch Geld eingebüßt. Ich rief später dann noch einmal an beim Support an. Diesmal war eine Frau dran, die Ahnung hatte, die untersuchte, das Ganze kam aber auch nicht in die Fritz!Box rein. Die sagte mir nach dem ich ihr noch einige Fragen beantworten musste, dass sie mir einen Mitarbeiter schicken. Würde auf meine Frage hin, was das Kosten würde, sagte sie mir, dass das in dem Fall nichts kostet. Auch der Mitarbeiter, der dann am Mittwoch kam, bestätigte das meiner Frau und mir, dass es nichts kosten würde. Nun habe ich die Telefon-Rechnung bekommen, wo mir 175 € berechnet wurden für das, was Ihr Mitarbeiter verursacht hat. Das ist purer Betrug, bitte berichtigen Sie das. Sollten sie auf diese Zahlung bestehen, werde ich die Konsequenzen ziehen. Bei Rückfragen rufen Sie mich an meine Telefonnummer xxxxxxxxxxxx

    26.09.2023

    Rechnungsnummer xxxxxxxxxxxx
    Telekom Festnetz-Kundendaten
    Kundennummer xxxxxxxxxxxxx
    Buchungskonto xxxxxxxxxxxxxx

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Werner Seehafer


    Raus mit den sonstigen Nummern die du gepostet hast. Sonst kommt noch ein TYP und macht wesentlich mehr Schabernack. 

    Wäre mir neu das dir jemand deine komplette Fritze stilllegt. Evtl. hat er ja in seinen Bart gemurmelt und du hast es ggf. nur nicht verstanden, soll es ja auch geben. Ich denke die MA sind bemüht bei Störungen dir zu helfen. Wo sehe ich hier nun Betrug? Entschärfe mal deine Überschrift! 

     

     

     

    Anmerkung.

    komplettes Orignal Zitat mit allen Daten bearbeitet. (cannondaleMuc)

     

    Anmerkung: Danke Muc Zwinkernd Ja war doof ^^

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für den Hinweis.

     

    Das Ganze war gar nicht für diese Seite gedacht. Ich weiß gar nicht, wie ich auf die Seite gekommen bin. Das könnte eine Umleitung gewesen sein. Das war sozusagen ein Unfall. Ich bin froh, dass es gelöscht worden,

     

    Grüße Seehafer 99

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    seehafer99

    Das ist purer Betrug,

    Das ist purer Betrug,
    seehafer99
    Das ist purer Betrug,

    @seehafer99 Pass mit deiner Wortwahl auf. Das ist eine schwere Anschuldigung ,und das kann sehr schnell nach hinten losgehen. Vielleicht wurde es doch so kommuniziert das es kostenpflichtig ist und das der Router auf Werkseinstellungen gesetzt werden darf. Kannst es belegen das du nicht zugestimmt hast?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein, ich weiß selbst nicht wie ich dahin gekommen bin. So langsam Kapier ich die Telekom Sachen nicht mehr.


    Danke für´s entfernen.


    Seehafer99

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @seehafer99  schrieb:
    Das ist purer Betrug, bitte berichtigen Sie das.

    Gut .. also deinen Betrugsvorwurf kann ich so nicht nachvollziehen.

    Sehe ich hier nirgends bekräftig, noch belegt noch ist das erzählte Märchen glaubhaft.

    Wär mir neu, dass die Telekom mittlerweile auch per ACS eingerichtete Fritz!Boxen zurücksetzen kann - aber selbst wenn: die Erlaubnis dazu hast du dann in den Routereinstellungen selbst gesetzt. 

     

    Musst nun nicht das von dir vergessene Backup auf die Telekom schieben. 

     

    @seehafer99  schrieb:
    Ich habe dadurch auch Geld eingebüßt.

    Wodurch? Weil du die Box neu eingerichtet hast?

    Die von dir aufgewendete Zeit ist nichts Wert - als Schadensersatz kannst die nicht fordern. 

     

    Also sind wir:

    StGB § 187 Verleumdung

    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


     

    Wenn du an dein Märchen selbst glaubst, könnte man sich noch drüber streiten. 

    Aber eines von beiden fängst dir ein, wenn du angezeigt wirst. 

     

    StGB § 186 Üble Nachrede

    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


     

    Merke dir:

    Egal ob Online oder Offline - Betrugsvorwürfe haut man nicht einfach in die Welt. Man kann den Verdacht äußern, müsste dann aber auch den Schneid haben den Verdacht anzuzeigen. Hart solche Vorwürfe rauszuhauen heißt, dass du dann auch dafür gerade stehen musst, wenn man die prüft und die unhaltbar/gelogen waren. 

     

    Rufe in den Wald anders hinein und du bekommst auch anders eine Antwort. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @seehafer99

     

    vielen Dank für deinen Beitrag!👋 

     

    Ich kann verstehen, dass du verärgert bist und möchte mich zuerst bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!🙏

     

    Das Ganze möchte ich mir auch gerne einmal gemeinsam mit dir anschauen und mich darum kümmern. 

     

    Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil

     

    Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist. 

     

    Danke auch an die anderen User für das Entfernen der Daten!😊

     

    Liebe Grüße

    Cheyenne M. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    hallo @seehafer99 ,

     

    du hast hier vom @Telekom-hilft-Team Hilfe angeboten bekommen:

     

    Cheyenne M.

    Das Ganze möchte ich mir auch gerne einmal gemeinsam mit dir anschauen und mich darum kümmern. Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil. Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

    Das Ganze möchte ich mir auch gerne einmal gemeinsam mit dir anschauen und mich darum kümmern. 

    Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil

    Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist. 

    Cheyenne M.

    Das Ganze möchte ich mir auch gerne einmal gemeinsam mit dir anschauen und mich darum kümmern. 

    Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil

    Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist. 


    Das solltest Du annehmen, um Licht in die Sache zu bringen.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    seehafer99

    Ja, das auch. Das bekomme ich schon hin.

    Ja, das auch. Das bekomme ich schon hin.
    seehafer99
    Ja, das auch. Das bekomme ich schon hin.

    das Team hier würde das mit Dir zusammen beleuchten.....

    Die Daten  sind in wenigen Sekunden hier eingetragen:

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Aber anscheinend sind die 175€  sind doch korrekt. @seehafer99 . Sonst wäre das Profil schon längst befüllt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Kann mir mal jemand erklären wie ein Support-Mitarbeiter der Telekom eine kundeneigene Fritzbox aus der Ferne zurücksetzen kann? Und das soweit, das a. das Internet nicht mehr funktioniert und b. selbst der Kunde keinen Zugriff mehr auf seine Fritzbox hatte?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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