Betrug Bitte um Rückruf RN entfernt
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
was ist bei der Telekom los? Warum bekommt man keine Person mehr zu sprechen, im Kundenservice?
Ich hatte in jüngster Vergangenheit eine Support anfrage, wo der erste Support Mitarbeiter nicht genug von seinem Job wusste, das war zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr, der setzte ohne meine Einwilligung meine Fritz!Box zurück, obwohl ich dem gesagt hatte, dass ich schon alles gemacht hatte wie Neustart usw. Fritz!Box funktionierte einwandfrei. Ich hatte im Magenta TV, nachdem es mal wieder wie schon so oft herumgesponnen hatte, einen Systemtest gemacht und der teilte mir mit, dass das Magenta TV eine kleine Störung hätte. Zeigte mir einen Fehler Nr. an und die Telefon-Nr. an, wo ich anrufen solle. Was ich auch tat.
Der Mitarbeiter, der sich meldete und dem ich die Fehler Nr. mitteilte, kam aber scheinbar mit der Fehlermeldung nicht klar, er konnte, mir nicht sagen, was für ein Fehler hinter der Fehler Nr. steckte. Er wollte dann noch die Leitung messen, ich habe aber nicht richtig verstanden, was er sich da in den Bart gebrabbelt hat. Jedenfalls klack war alles weg. Jetzt hatte der Typ, was ich nicht gleich wusste, meine Fritz!Box zurückgesetzt. Hätte der mir das gesagt hätte, der mich gefragt, hätte ich dem schon gesagt, dass er das bleiben lassen soll.
Jedenfalls ging nichts mehr. Keine Internetverbindung, kein Telefon und kein TV mehr.
Nachdem der Schock überwunden war, versuchte ich mich in meine Fritz!Box einzuloggen, was aber auch nicht ging, weil der Typ hatte ganze Arbeit geleistet. Meldete sich aber auch nicht mehr. Ich habe dadurch auch Geld eingebüßt. Ich rief später dann noch einmal an beim Support an. Diesmal war eine Frau dran, die Ahnung hatte, die untersuchte, das Ganze kam aber auch nicht in die Fritz!Box rein. Die sagte mir nach dem ich ihr noch einige Fragen beantworten musste, dass sie mir einen Mitarbeiter schicken. Würde auf meine Frage hin, was das Kosten würde, sagte sie mir, dass das in dem Fall nichts kostet. Auch der Mitarbeiter, der dann am Mittwoch kam, bestätigte das meiner Frau und mir, dass es nichts kosten würde. Nun habe ich die Telefon-Rechnung bekommen, wo mir 175 € berechnet wurden für das, was Ihr Mitarbeiter verursacht hat. Das ist purer Betrug, bitte berichtigen Sie das. Sollten sie auf diese Zahlung bestehen, werde ich die Konsequenzen ziehen. Bei Rückfragen rufen Sie mich an meine Telefonnummer xxxxxxxxxx
26.09.2023
Rechnungsnummer xxxxxxxx
Telekom Festnetz-Kundendaten
Kundennummer xxxxxxxxxxxx
Buchungskonto xxxxxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Seehafer
Anmerkung
komplette persönliche Daten entfernt - Datenschutz (cannondaleMuc)
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@seehafer99
Ihnen ist schon bewusst, dass dies ein öffentliches Forum ist?
Ihre Nummer ist jetzt weltweit zu sehen. Wenn sie Hilfe von einem Teamie möchten, bitte Kundenprofil komplett ausfüllen.
Zu Verifizierung bitte die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereithalten.
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Antwort
von
Geralt von Riva
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @seehafer99
deine kompletten persönlichen Daten habe ich entfernt. Datenschutz - war für jeden einsehbar.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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seehafer99
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Fritzbox ist fast neu und hat zuverlässig gearbeitet.
Nein, ich weiß selbst nicht, wie ich dahin gekommen bin. So langsam Kapier ich die Telekom Sachen nicht mehr.
Danke für´s entfernen.
Seehafer99
Danke an alle für die vielen Antworten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, was ist bei der Telekom los? Warum bekommt man keine Person mehr zu sprechen, im Kundenservice? Ich hatte in jüngster Vergangenheit eine Support anfrage, wo der erste Support Mitarbeiter nicht genug von seinem Job wusste, das war zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr, der setzte ohne meine Einwilligung meine Fritz!Box zurück, obwohl ich dem gesagt hatte, dass ich schon alles gemacht hatte wie Neustart usw. Fritz!Box funktionierte einwandfrei. Ich hatte im Magenta TV, nachdem es mal wieder wie schon so oft herumgesponnen hatte, einen Systemtest gemacht und der teilte mir mit, dass das Magenta TV eine kleine Störung hätte. Zeigte mir einen Fehler Nr. an und die Telefon-Nr. an, wo ich anrufen solle. Was ich auch tat. Der Mitarbeiter, der sich meldete und dem ich die Fehler Nr. mitteilte, kam aber scheinbar mit der Fehlermeldung nicht klar, er konnte, mir nicht sagen, was für ein Fehler hinter der Fehler Nr. steckte. Er wollte dann noch die Leitung messen, ich habe aber nicht richtig verstanden, was er sich da in den Bart gebrabbelt hat. Jedenfalls klack war alles weg. Jetzt hatte der Typ, was ich nicht gleich wusste, meine Fritz!Box zurückgesetzt. Hätte der mir das gesagt hätte, der mich gefragt, hätte ich dem schon gesagt, dass er das bleiben lassen soll. Jedenfalls ging nichts mehr. Keine Internetverbindung, kein Telefon und kein TV mehr. Nachdem der Schock überwunden war, versuchte ich mich in meine Fritz!Box einzuloggen, was aber auch nicht ging, weil der Typ hatte ganze Arbeit geleistet. Meldete sich aber auch nicht mehr. Ich habe dadurch auch Geld eingebüßt. Ich rief später dann noch einmal an beim Support an. Diesmal war eine Frau dran, die Ahnung hatte, die untersuchte, das Ganze kam aber auch nicht in die Fritz!Box rein. Die sagte mir nach dem ich ihr noch einige Fragen beantworten musste, dass sie mir einen Mitarbeiter schicken. Würde auf meine Frage hin, was das Kosten würde, sagte sie mir, dass das in dem Fall nichts kostet. Auch der Mitarbeiter, der dann am Mittwoch kam, bestätigte das meiner Frau und mir, dass es nichts kosten würde. Nun habe ich die Telefon-Rechnung bekommen, wo mir 175 € berechnet wurden für das, was Ihr Mitarbeiter verursacht hat. Das ist purer Betrug, bitte berichtigen Sie das. Sollten sie auf diese Zahlung bestehen, werde ich die Konsequenzen ziehen. Bei Rückfragen rufen Sie mich an meine Telefonnummer xxxxxxxxxxxx 26.09.2023 Rechnungsnummer xxxxxxxxxxxx Telekom Festnetz-Kundendaten Kundennummer xxxxxxxxxxxxx Buchungskonto xxxxxxxxxxxxxx Mit freundlichen Grüßen Hans-Werner Seehafer
Sehr geehrte Damen und Herren,
was ist bei der Telekom los? Warum bekommt man keine Person mehr zu sprechen, im Kundenservice?
Ich hatte in jüngster Vergangenheit eine Support anfrage, wo der erste Support Mitarbeiter nicht genug von seinem Job wusste, das war zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr, der setzte ohne meine Einwilligung meine Fritz!Box zurück, obwohl ich dem gesagt hatte, dass ich schon alles gemacht hatte wie Neustart usw. Fritz!Box funktionierte einwandfrei. Ich hatte im Magenta TV, nachdem es mal wieder wie schon so oft herumgesponnen hatte, einen Systemtest gemacht und der teilte mir mit, dass das Magenta TV eine kleine Störung hätte. Zeigte mir einen Fehler Nr. an und die Telefon-Nr. an, wo ich anrufen solle. Was ich auch tat.
Der Mitarbeiter, der sich meldete und dem ich die Fehler Nr. mitteilte, kam aber scheinbar mit der Fehlermeldung nicht klar, er konnte, mir nicht sagen, was für ein Fehler hinter der Fehler Nr. steckte. Er wollte dann noch die Leitung messen, ich habe aber nicht richtig verstanden, was er sich da in den Bart gebrabbelt hat. Jedenfalls klack war alles weg. Jetzt hatte der Typ, was ich nicht gleich wusste, meine Fritz!Box zurückgesetzt. Hätte der mir das gesagt hätte, der mich gefragt, hätte ich dem schon gesagt, dass er das bleiben lassen soll.
Jedenfalls ging nichts mehr. Keine Internetverbindung, kein Telefon und kein TV mehr.
Nachdem der Schock überwunden war, versuchte ich mich in meine Fritz!Box einzuloggen, was aber auch nicht ging, weil der Typ hatte ganze Arbeit geleistet. Meldete sich aber auch nicht mehr. Ich habe dadurch auch Geld eingebüßt. Ich rief später dann noch einmal an beim Support an. Diesmal war eine Frau dran, die Ahnung hatte, die untersuchte, das Ganze kam aber auch nicht in die Fritz!Box rein. Die sagte mir nach dem ich ihr noch einige Fragen beantworten musste, dass sie mir einen Mitarbeiter schicken. Würde auf meine Frage hin, was das Kosten würde, sagte sie mir, dass das in dem Fall nichts kostet. Auch der Mitarbeiter, der dann am Mittwoch kam, bestätigte das meiner Frau und mir, dass es nichts kosten würde. Nun habe ich die Telefon-Rechnung bekommen, wo mir 175 € berechnet wurden für das, was Ihr Mitarbeiter verursacht hat. Das ist purer Betrug, bitte berichtigen Sie das. Sollten sie auf diese Zahlung bestehen, werde ich die Konsequenzen ziehen. Bei Rückfragen rufen Sie mich an meine Telefonnummer xxxxxxxxxxxx
26.09.2023
Rechnungsnummer xxxxxxxxxxxx
Telekom Festnetz-Kundendaten
Kundennummer xxxxxxxxxxxxx
Buchungskonto xxxxxxxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Seehafer
Raus mit den sonstigen Nummern die du gepostet hast. Sonst kommt noch ein TYP und macht wesentlich mehr Schabernack.
Wäre mir neu das dir jemand deine komplette Fritze stilllegt. Evtl. hat er ja in seinen Bart gemurmelt und du hast es ggf. nur nicht verstanden, soll es ja auch geben. Ich denke die MA sind bemüht bei Störungen dir zu helfen. Wo sehe ich hier nun Betrug? Entschärfe mal deine Überschrift!
Anmerkung.
komplettes Orignal Zitat mit allen Daten bearbeitet. (cannondaleMuc)
Anmerkung: Danke Muc Ja war doof ^^
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seehafer99
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis.
Das Ganze war gar nicht für diese Seite gedacht. Ich weiß gar nicht, wie ich auf die Seite gekommen bin. Das könnte eine Umleitung gewesen sein. Das war sozusagen ein Unfall. Ich bin froh, dass es gelöscht worden,
Grüße Seehafer 99
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Antwort
von
*Paz Vizsla*
Thunder99
vor einem Jahr
Das ist purer Betrug,
@seehafer99 Pass mit deiner Wortwahl auf. Das ist eine schwere Anschuldigung ,und das kann sehr schnell nach hinten losgehen. Vielleicht wurde es doch so kommuniziert das es kostenpflichtig ist und das der Router auf Werkseinstellungen gesetzt werden darf. Kannst es belegen das du nicht zugestimmt hast?
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seehafer99
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Nein, ich weiß selbst nicht wie ich dahin gekommen bin. So langsam Kapier ich die Telekom Sachen nicht mehr.
Danke für´s entfernen.
Seehafer99
0
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Antwort
von
Thunder99
CyberSW
vor einem Jahr
Gut .. also deinen Betrugsvorwurf kann ich so nicht nachvollziehen.
Sehe ich hier nirgends bekräftig, noch belegt noch ist das erzählte Märchen glaubhaft.
Wär mir neu, dass die Telekom mittlerweile auch per ACS eingerichtete Fritz!Boxen zurücksetzen kann - aber selbst wenn: die Erlaubnis dazu hast du dann in den Routereinstellungen selbst gesetzt.
Musst nun nicht das von dir vergessene Backup auf die Telekom schieben.
Wodurch? Weil du die Box neu eingerichtet hast?
Die von dir aufgewendete Zeit ist nichts Wert - als Schadensersatz kannst die nicht fordern.
Also sind wir:
StGB § 187 Verleumdung
Wenn du an dein Märchen selbst glaubst, könnte man sich noch drüber streiten.
Aber eines von beiden fängst dir ein, wenn du angezeigt wirst.
StGB § 186 Üble Nachrede
Merke dir:
Egal ob Online oder Offline - Betrugsvorwürfe haut man nicht einfach in die Welt. Man kann den Verdacht äußern, müsste dann aber auch den Schneid haben den Verdacht anzuzeigen. Hart solche Vorwürfe rauszuhauen heißt, dass du dann auch dafür gerade stehen musst, wenn man die prüft und die unhaltbar/gelogen waren.
Rufe in den Wald anders hinein und du bekommst auch anders eine Antwort.
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Antwort
von
CyberSW
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @seehafer99,
vielen Dank für deinen Beitrag!👋
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist und möchte mich zuerst bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!🙏
Das Ganze möchte ich mir auch gerne einmal gemeinsam mit dir anschauen und mich darum kümmern.
Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Danke auch an die anderen User für das Entfernen der Daten!😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
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Antwort
von
Cheyenne M.
falk2010
vor einem Jahr
hallo @seehafer99 ,
du hast hier vom @Telekom-hilft-Team Hilfe angeboten bekommen:
Das Ganze möchte ich mir auch gerne einmal gemeinsam mit dir anschauen und mich darum kümmern. Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil. Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Das Ganze möchte ich mir auch gerne einmal gemeinsam mit dir anschauen und mich darum kümmern.
Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Das solltest Du annehmen, um Licht in die Sache zu bringen.
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ja, das auch. Das bekomme ich schon hin.
das Team hier würde das mit Dir zusammen beleuchten.....
Die Daten sind in wenigen Sekunden hier eingetragen:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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von
falk2010
Thunder99
vor einem Jahr
Aber anscheinend sind die 175€ sind doch korrekt. @seehafer99 . Sonst wäre das Profil schon längst befüllt
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Antwort
von
Thunder99
HappyGilmore
vor einem Jahr
Kann mir mal jemand erklären wie ein Support-Mitarbeiter der Telekom eine kundeneigene Fritzbox aus der Ferne zurücksetzen kann? Und das soweit, das a. das Internet nicht mehr funktioniert und b. selbst der Kunde keinen Zugriff mehr auf seine Fritzbox hatte?
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von
HappyGilmore
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von
seehafer99