Betrug Bitte um Rückruf RN entfernt
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
was ist bei der Telekom los? Warum bekommt man keine Person mehr zu sprechen, im Kundenservice?
Ich hatte in jüngster Vergangenheit eine Support anfrage, wo der erste Support Mitarbeiter nicht genug von seinem Job wusste, das war zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr, der setzte ohne meine Einwilligung meine Fritz!Box zurück, obwohl ich dem gesagt hatte, dass ich schon alles gemacht hatte wie Neustart usw. Fritz!Box funktionierte einwandfrei. Ich hatte im Magenta TV, nachdem es mal wieder wie schon so oft herumgesponnen hatte, einen Systemtest gemacht und der teilte mir mit, dass das Magenta TV eine kleine Störung hätte. Zeigte mir einen Fehler Nr. an und die Telefon-Nr. an, wo ich anrufen solle. Was ich auch tat.
Der Mitarbeiter, der sich meldete und dem ich die Fehler Nr. mitteilte, kam aber scheinbar mit der Fehlermeldung nicht klar, er konnte, mir nicht sagen, was für ein Fehler hinter der Fehler Nr. steckte. Er wollte dann noch die Leitung messen, ich habe aber nicht richtig verstanden, was er sich da in den Bart gebrabbelt hat. Jedenfalls klack war alles weg. Jetzt hatte der Typ, was ich nicht gleich wusste, meine Fritz!Box zurückgesetzt. Hätte der mir das gesagt hätte, der mich gefragt, hätte ich dem schon gesagt, dass er das bleiben lassen soll.
Jedenfalls ging nichts mehr. Keine Internetverbindung, kein Telefon und kein TV mehr.
Nachdem der Schock überwunden war, versuchte ich mich in meine Fritz!Box einzuloggen, was aber auch nicht ging, weil der Typ hatte ganze Arbeit geleistet. Meldete sich aber auch nicht mehr. Ich habe dadurch auch Geld eingebüßt. Ich rief später dann noch einmal an beim Support an. Diesmal war eine Frau dran, die Ahnung hatte, die untersuchte, das Ganze kam aber auch nicht in die Fritz!Box rein. Die sagte mir nach dem ich ihr noch einige Fragen beantworten musste, dass sie mir einen Mitarbeiter schicken. Würde auf meine Frage hin, was das Kosten würde, sagte sie mir, dass das in dem Fall nichts kostet. Auch der Mitarbeiter, der dann am Mittwoch kam, bestätigte das meiner Frau und mir, dass es nichts kosten würde. Nun habe ich die Telefon-Rechnung bekommen, wo mir 175 € berechnet wurden für das, was Ihr Mitarbeiter verursacht hat. Das ist purer Betrug, bitte berichtigen Sie das. Sollten sie auf diese Zahlung bestehen, werde ich die Konsequenzen ziehen. Bei Rückfragen rufen Sie mich an meine Telefonnummer xxxxxxxxxx
26.09.2023
Rechnungsnummer xxxxxxxx
Telekom Festnetz-Kundendaten
Kundennummer xxxxxxxxxxxx
Buchungskonto xxxxxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Seehafer
Anmerkung
komplette persönliche Daten entfernt - Datenschutz (cannondaleMuc)
366
0
19
This could help you too
3 years ago
7086
0
5
20341
0
7
563
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.