Solved

Betrug+Sonderkündigung

7 years ago

Hallo,

Ich bin vor einem Jahr umgezogen und zu Telekom gewechselt.Dies hat mir nur Probleme gebracht.Bei dem Kauf des Vertrags wurde mir erzählt das an meinem Haus locker 16.000 ankommen.Als unser Internet endlich ging merkten wir das es schlecht war.Nach einer Zeit haben wir bei der Telekom angerufen.Daraufhin ist ein Mitarbeiter gekommen und hat sich alles angeguckt und meinte das bei uns max. 3.000 ankommen.Ich meinte zu ihm das sowas garnicht sein kann da mein Nachbar eine 16.000 Leitung hat und er meinte daraufhin das er es nicht glaubt.Nach einer Zeit hat mein Nachnar mir diesen Anbieter gezeigt und ich habe ihn angerufen und gefragt.Daraufhin meinte er das bei uns max 50mbs/s ankommen und er sehr geschockt von Telekom ist.Das finge ich echt nicht in Ordung von Telekom und möchte deswegen aufjedenfall sonderkündigen.Da sowas absolut nicht geht und aufjedenfall Betrug ist.Die Anbieter sollten sich echt schämen sowas zu meinen!Ich möchte aufjedenfall eine Antowort von einem Telekom Mitarbeiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

niko

Note

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35

    • 7 years ago

      Die tarife magenta zuhause s und m verwenden in deinem fall 2 verschiedene Technologien.

       

      Der magenta Zuhause S verwende ADSL 2+: darüber kann alles zw 786kbit - 17000 Kbit gehen siehe in deiner Auftragsbestätigung, da steht der verbindliche Bereich drin 

       

      Der Magenta M verwendet dort VDSL: das arbeitet meist mit vollsync und 2 profilen, einem 25 mbit oder 50 mbit profil.

      dann bekommt man zb bei gebuchten 50 mbit, wenn der router mit 51 Mbit synchronisiert ca 47 Mbit.

       

      Was hat denn dein Nachbar, sind bei der telekom 50 Mbit möglich, siehe ausbaukarte und verfügbarkeitskarte

       

      0

    • 7 years ago

      Welche Bandbreite/DSL-Geschwindigkeit wurde denn in der Auftragsbestätigung zugesichert?

      0

    • 7 years ago

      Hallo @niko5,

      also erstmal heißt es bei dem Tarif MagentaZuhause S bis zu 16Mbit/s

      da mal in der Auftragsbestätigung schauen, was da für eine Geschwindigkeit

      bestätigt wurde...

      Und damit sich das jemand vom Team anschauen kann, bitte einmal 

      deine Daten in deinem Profil hinterlegen!

      12

      Answer

      from

      7 years ago

      @beatbullz
      Danke, für die Rückmeldung und nähere Erläuterung. Schade, dass wir Sie verlieren. Aber bei der "Geschichte" ist es nachvollziehbar und werde es so akzeptieren.

      Vielleicht folgt in Zukunft noch ein Ausbau auf eine schnellere Leitung, sodass wir Sie doch wieder als Kunden begrüßen dürfen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Welch ein Beweis... oder besser, mal eine ganz andere, vorallem neue "Geschichte"...

       

      Anschlusswechsel letztes Jahr wurde leider verpasst, durch private Probleme zu der Zeit.

       

      Kabel-Anschluss bei einem anderen Anbieter wurde dann auch eh verworfen,

      aufgrund diverser Telekom-ähnlicher Machenschaften des zuständigen Anbieters,

      rund um Versprechen & tatsächlicher Versorgung/Dienstleistung.

       

      Somit entschieden wir uns jetzt gezwungener Maßen, bei Telekom zu bleiben und zu den gerade erst entdeckten Hybrid-Tarif zu wechseln.

      (Schon ulkig dass man als Kunde darauf nicht hingewiesen wird, aber so "spart/verdient" man am "Leid" derer eben am besten..)

       

      Trotzallem liess ich mir noch zur Beauftragung vorher einen Techniker schicken,

      der die Leitungen prüfen sollte, da Verbindungsabbrüche etc. weiterhin zur Tagesordnung gehörten,

      auf dem alten Anschluss.

       

      Was man da so alles sehen kann, auf dem Gerät des Technikers, wenn man ein wenig Ahnung hat...

      "Attainable Data-Rate - Downstream - 16892"

       

      Das bedeutet, uns wurde ein Beweis für die Machenschaften der Telekom, buchstäblich auf dem Silbertablett serviert..

       

      Wir werden seit Jahren mit 6 MBit abgespeist und bezahlen seit Jahren für 16 MBit,

      obwohl die Leitung bis in die Wohnung diese Geschwindigkeit hergibt...

       

      Auch der jetzt bereits gesendete Speedport Hybrid zeigt im versteckten, sogenannten "Engineer" Menü,

      genau die gleichen Daten an, was ich im gesamten direkt als Nachweis abgesichert habe.

       

      Wohlgemerkt: Der Anschluss wird angeblich erst am 26.02 freigeschalten, laut Auftragsbestätigung!

       

      Wie wäre es jetzt,

      wenn ich der Bundesnetzagentur schreibe und einen Antrag bei der Schlichtungstelle abgebe?

      Die Forderung ist ganz klar, durch solchen eklatanten Betrug und Prellung am Kunden,

      könnte man doch bestimmt die Hälfte aller der monatlich gezahlten Beträge über die letzten Jahre,

      als Wiedergutmachung bzw. Entschädigung zurück verlangen, oder?!

      Ich meine, schliesslich wurde uns auch die Hälfte der Leistung verwehrt,

      obwohl sie ganz offensichtlich möglich gewesen wäre...

      Answer

      from

      6 years ago

      Anzumerken wäre noch, auch Bau- oder Service-Arbeiten wurden keine am und im Haus von der Telekom getätigt.

      Desweiteren auch keine sonstigen Strassenarbeiten oder Ausbauten, welche hier eine Unschuld der Telekom beweisen könnte.

       

      Der Auftrag wurde am Sonntag Abend bei der Telekom-Hotline bearbeitet,

      am Montag kam direkt der Techniker,

      auch da ist keine Möglichkeit gegeben gewesen,

      dass eine Umstellung in irgendeiner Weise getätigt wurde..

       

      Dementsprechend, muss die mögliche Datenrate bereits die gesamte Dauer unseres angeblichen 16 MBit Tarifs vorhanden gewesen sein...

      nur halt blockiert und nicht nutzbar gemacht worden sein... sprich nicht freigeschalten, bei der Telekom... TROTZ Vertrag...

       

       

      Ich werde mal ein neues Thema aufmachen, der Beitrag hier ist sicher schon zu alt, als dass hier noch jemand antwortet.

      ...

      Hier geht´s weiter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bundesnetzagentur-benachrichtigen-oder-direkt-quot/m-p/3774166#M1076059

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @niko5

       

      @MP0602 meint das hier:

       

      Du solltest mal hier Deine Daten für das Telekom-hilft-Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich jemand kümmern kann:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Übrigen ist das so, dass nicht alle Anbieter auch am gleichen Ort allen das Gleiche liefern können.

      Wenn Vodafon zum Beispiel den Zuschlag bekommen hat für VDSL-Ausbau, dann müsste die Telekom dort selbst mieten, um es Dir anbieten zu können. Dazu müssten da dann Ports frei sein.

       

      Selbst, wenn die Telekom Dir VDSL 50 anbieten könnte, müsste auch immer noch erst ein Port zur Verfügung stehen für Dich.

      Wenn alle verbucht / vergeben sind, müsste erst wieder die Anlage erweitert werden um neue Ports.

       

      Und nach einem Jahr plötzlich ein Sonderkündigungsrecht zu erwarten, ist auch schon was merkwürdig, oder?

       

      0

    • 7 years ago

      Guten Abend @niko5,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Es tut mir leid, dass die Beratung nicht so verlief, wie Sie es sich gewünscht haben und anscheinend auch Missverständnisse aufgekommen sind.

      Ihre Daten sind im Profil, daher habe ich mir einen Überblick verschafft.

      Sie nutzen den Magenta Zuhause S mit DSL 6000 RAM IP (1). Dies haben wir Ihnen mit unserer Auftragsbestätigung vom 28. Dezember 2016 mitgeteilt. Die geschaltete Geschwindigkeit haben wir Ihnen nicht vorenthalten. Also kein Betrug.

      In unseren Verträgen haben wir keine feste Geschwindigkeit, aus diesem Grund heißt es immer "bis zu".
      Laut meiner aktuellen Verfügbarkeitsprüfung steht für Ihren Anschluss keine schnellere Bandbreite zur Verfügung. Weder DSL 16000 noch VDSL, somit können wir kein anderes Paket bereitstellen.

      Nun sagen Sie, Ihre Leitung ist langsamer, als es eigentlich soll. Können Sie das konkretisieren? Wie messen Sie? Was steht im Router? Besteht eine LAN-Verbindung? Ist es dauerhaft zu langsam oder immer zu bestimmten Zeiten?

      Besten Dank und einen schönen Abend.

      Gruß Jacqueline G.

      18

      Answer

      from

      7 years ago

      Wenn nichts unternommen wird muss ich sonderkündigen da so ein Dreck nicht mehr geht.Ich gebe dem Team noch eine Chance und wenn es dann nicht besser wird muss ich den Anbieter wechseln.Seitdem ich Telekom Kunde bin hab ich nur Probleme ohne Ende.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @niko5,

      wenn ich das richtig sehe, nutzt ihr aktuell den Speedport W724V.

      Gehe doch bitte einmal in die Konfiguration (über speedport.ip oder 192.168.2.1)und mache uns einen Screenshot zur aktuellen Geschwindigkeit, mit der sich der Router synchronisiert.Die Angaben findest du im Konfigurationsmenü unter dem Punkt Einstellungen, dann System-Informationen und dann bitte Versionsnummern und DSL-Informationen. MIt den genauen Angaben kann ich dann ein Ticket weiterleiten. Bitte die Seriennummer auf dem Screenshot schwärzen oder ausschneiden.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

      from

      7 years ago

      @niko5

       

      Wo sind wir hier eigentlich - im Kindengarten oder wo?

      Was soll dieser Umgangston? Glaubst du wirklich, dass Du damit etwas erreichst?

       

      Noch mal zur Erinnerung:

      Das ist hier ein Forum, kein Chat oder Telefonat. Da kannst Du meinetwegen solche Sprache benutzen, dann wird Dein Gesprächs- oder Chat-Partner einfach auflegen und raus bist Du.

       

      Beantworte die Dir gestellten Fragen korrekt und bringe die Screenshots bei, die angefordert worden sind, wenn Du Hilfe möchtest.

       

      Und kündigen kannst Du natürlich jederzeit, aber nicht "sonder", sondern regulär, zum Ende der Laufzeit.

       

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