Betrugsversuch
vor 4 Jahren
Ich bin nicht Kunde der Telekom und will es derzeit auch nicht werden. Da man sich an die Hilfe nur wenden kann, wenn man Kunde ist und es keine Nicht-Kunden-Adresse bzw. Hilfe gibt, weiß ich mir nicht anders zu helfen.
Ich habe eine Portierungsbestätigung der Telekom erhalten vom Subunternehmer Ranger Marketing.
DIES IST EIN BETRUGSVERSUCH!!! Ich habe keinen Antrag gestellt! Falls so etwas vorliegt ist das zu ignorieren. Dies ist ein Betrug!
Mit solchen Unternehmen arbeiten Sie zusammen??? Unfaßbar. Ich werde ggf. Anzeige erstatten.
1123
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
539
0
14
vor 4 Jahren
322
0
5
Anonymous User
vor 4 Jahren
Einfach einen Widerruf gem. erhaltenen Schreiben stellen und fertig.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
fdi
vor 4 Jahren
@lkrhoff
Auftragsbestätigung widerrufen!
Ansonsten, sicher nichts an der Haustür unterschrieben oder abgeschlossen zu haben? Oder Familienangehörige? Die Firma Ranger arbeitet nämlich meistens mit "Drückerkolonnen".
10
7
Ältere Kommentare anzeigen
lkrhoff
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Ich habe inzwischen eine Telekom-Mail bekommen, in der der volle Name und die Adresse steht - zusammen mit der falschen (meiner) E-Mail-Adresse. Ich weiß aber nicht so recht, ob ich hier seine und meine Daten so öffentlich schreiben darf... Wenn Sie von der Telekom sind, kann man das nicht über einen Chat machen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
der_Lutz
vor 4 Jahren
Falls so etwas vorliegt ist das zu ignorieren.
da du hier völlig anonym unterwegs bist wird deine Willenserklärung hier völlig ignoriert.
Zusätzlich ist auch diese Community kein Weg um eine Willenserklärung der Telekom zukommen zu lassen.
Bitte beachte den Mail und Posteingang und widerrufe über die angegebenen Wege falls dir eine Auftragsbestätigung zugeht.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Anonymous User
vor 4 Jahren
Warum ggf.? Solchen Machenschaften gehört einen Riegel vorgeschoben! Ranger wird sich nicht von dem Mitarbeiter und die Telekom nicht von Ranger trennen, solange sich nur einer von 100 wehrt!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Bist du absolut sicher, dass da nicht jemand aus deinem Haushalt auf einen klinkenputzenden Ranger hereingefallen ist?
Dessen ungeachtet: Auftragsbestärigung einfach widerrufen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
konnten Sie die PDF öffnen bzw. brauchen Sie noch Unterstützung? Wenn ja, einfach kurz hier melden.
Liebe Grüße
Stella A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Danke der Nachfrage. Nein, ich kann die PDFs nicht öffnen und ich habe weitere Mails bekommen: "nur noch einen Klick entfernt..." - allerdings unter falschem Namen. Vielleicht ist das alles nur eine Verwechselung (noch geht mein Internet...). Habe meinen Provider, die Telekom und den "Vermittler" Ranger Marketing angeschrieben, aber von keinem eine Antwort erhalten...
Danke der Nachfrage. Nein, ich kann die PDFs nicht öffnen und ich habe weitere Mails bekommen: "nur noch einen Klick entfernt..." - allerdings unter falschem Namen. Vielleicht ist das alles nur eine Verwechselung (noch geht mein Internet...). Habe meinen Provider, die Telekom und den "Vermittler" Ranger Marketing angeschrieben, aber von keinem eine Antwort erhalten...
@Stella A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
folgen Sie einmal diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata - da können die Daten eingetragen und nur wir Teamis haben darauf Zugriff.
Liebe Grüße
Stella A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Hallo @lkrhoff ,
vielleicht ist dann dieser Service für Sie interessant?:
https://ebs01.telekom.de/zukosys/start.do?cof=2e2d83e809156aa81b4addb5983580aac01639f9
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
also die Portierung wurde bereist storniert, jetzt musst nur noch der Auftrag raus der aber noch nicht versendet ist, deshalb auch hier alles gut.
Somit, bleibt alles beim altem und ich kann mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Liebe Grüße
Stella A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stella A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
wer das veranlasst hat, kann ich so nicht nachvollziehen, wie schon erwähnt war wohl ein Herr an Ihrer Tür. Da ich nicht in der Situation dabei war, kann ich nicht viel dazu sagen.
Wenn Allerdings Namen ect. vorhanden ist, kann es ich es gerne weiterleiten.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lkrhoff