Gelöst

Betrugsversuch per Mail

vor 11 Monaten

Siehe beigefügte Datei (Mail)Die Mail isz heuzte morgen bei mir im Eingang gewesen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute darauf hereinfallen.

 

Ich sende die Anlagen zur Information, weil ich nicht weiß, wo ich diese Information somnst "loswerden" könnte.

 

Anm:_

Anhänge gelöscht (Marcel2605)

 

532

0

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

       

      Phishing Mails erkennt man besonders auch daran:

       

      • keine persönliche Anrede
      • Absender xxx@t-online.de  (Telekom versendet nicht mit dieser Absende-Adresse
      • Rechtschreibung?
      • Daten sollen eingegeben werden, zb IBAN , Passwörter, usw
      • Druck wird aufgebaut, in kurzer Zeit zu handeln, sonst Sperre

       

      Man kann auch (am PC), mit dem Mauszeiger auf den Absender, bzw auf den Link, den du klicken solltest, (ohne zu klicken) , dann erscheint eine Anzeige (unten links oder so), wo die Adresse tatsächlich hinführt

       

      Hier mal weitere Infos:

       

       

      Anhänge hab ich gelöscht...

       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

       

       

      6

      von

      vor 11 Monaten

      Marcel2605

      es war eine Phishing Mail

      es war eine  Phishing Mail
      Marcel2605
      es war eine  Phishing Mail

      Sandra Ha.

      Und auch das Ändern des LogIn-Passworts deines E-Mail-Accounts empfehlen wir.

      Und auch das Ändern des LogIn-Passworts deines E-Mail-Accounts empfehlen wir.
      Sandra Ha.
      Und auch das Ändern des LogIn-Passworts deines E-Mail-Accounts empfehlen wir.

      @Sandra Ha. Bei Empfang einer Phishing -Mail gleich die Passwörter ändern? Ist das nicht etwas überzogen? 🤔

      0

      von

      vor 11 Monaten

      Marcel2605

      es war eine Phishing Mail

      es war eine  Phishing Mail
      Marcel2605
      es war eine  Phishing Mail

      Danke. Der Titel klang ja nach etwas Deftigerem.

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @RoadrunnerDD,

       

       

       

      natürlich gibt es verschiedene Vorgehensweisen in so einem Fall. Zwinkernd

       

       

      Wir empfehlen auf Nummer sicher zu gehen und schöpfen alles aus, was möglich ist.

       

       

      Liebe Grüße Sandra

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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