Betrugsversuch
vor einem Jahr
Ich habe eine Mail mit:
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag..
erhalten,
ich halte es für einen Betrugsversuch
wo kann ich dies melden ?
Da so eine Anfrage lt. Telekom nur kommen darf, wenn ich vor kurzen eine Anfrage gestellt habe,
dies aber nicht der Fall ist, denke ich es ist ein versuchter Identitätsdiebstahl.
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@MaxGemini
Achtung, könnte eine Phishing Mail sein. Von welcher Adresse kommt die Mail?
Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true
Erstmal nichts bestätigen oder eingeben, dass ist ganz wichtig!
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von
Geralt von Riva
Kugic
vor einem Jahr
Leider passt diese Erkennung nicht immer.
Die Telekom schickt definitiv Mails raus mit der Bitte um Bestätigung, wenn das in der Vergangenheit nicht passiert.
Einfach im Kundencenter schauen, ob die mail bestätigt ist. Wenn nicht, dann darüber nachholen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @MaxGemini
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag..
wurde denn ein neuer Vertrag abgeschlossen?
Falls nein, dann siehe @ Geralt von Riva Antwort.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
MaxGemini
vor einem Jahr
nein kein neuer Vertrag,
die Seite mit
Kontaktformular für Missbrauchsfälle
funktioniert leider nicht, da es die Captcha - Folge warum auch immer nicht akzeptiert wird
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
MaxGemini
vor einem Jahr
Die Captcha habe ich da nicht.
Gehst du mit VPN darauf?
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Antwort
von
MaxGemini
teezeh
vor einem Jahr
ch halte es für einen Betrugsversuch
Schick uns doch mal einen Screenshot. Eigene Mobilnummer ggf. vorher schwärzen.
Viele Grüße
Thomas
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von
teezeh
MaxGemini
vor einem Jahr
im Kundencenter steht leider auch nur ich soll bestätigen,
aber was wird bestätigt,
- das jemand anderes meine email erhält ,
- das ich einen neuen Vertag abschließe,
- ....
alles für mich recht zwielichtig
und wenn ich nicht bestätige bekomme ich keine Benachrichtigungen / e-mails mehr
nicht gerade vertrauenerweckend
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
MaxGemini
vor einem Jahr
im Kundencenter steht leider auch nur ich soll bestätigen,
Dann ist alles ok und kein Fake. Mailaddis zur Kontaktaufnahme/Vertragsbestandteil müssen bestätigt werden
wahrscheinlich wird mit der Bestätigung auch der Infoservice aktiviert, den du aber wieder löschen kannst.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
MaxGemini
MaxGemini
vor einem Jahr
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teezeh
Antwort
von
MaxGemini
vor einem Jahr
Sieht authentisch aus. Hast du über MeinMagenta irgendein Datengeschenk oder einen „Moment“ genutzt, mit dem du automatisch den Infoservice bestellen musstest?
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MaxGemini
MaxGemini
vor einem Jahr
Danke für eure Hilfen
ich werde trotzdem nicht bestätigen
habe bei der Telekom Hotline angerufen und leider keine klare Antwort bekommen
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CyberSW
Antwort
von
MaxGemini
vor einem Jahr
@Espresso doppio : die Folgen einer Nicht-Bestätigung scheinen mir doch ziemlich überschaubar.
Die E-Mail Kommunikation wird halt nur eingestellt.
Dann gibts alles vertragsrelevante wieder per Brief.
Die Vorgaben kommen aus der DSGVO in Verbindung mit der BNetzA .
Wer als Beispiel einen neuen Vertrag abschließt und seine Mail nicht bestätigt, bekommt die Auftragsbestätigung so auch erst Tage später.
Auch schneidet man sich von bestimmten Aktionen* ab und beim Informationsservice halt auch.
(Bsp: Mitteilungen über angekündigte Wartungsarbeiten im Anschlussbereich. Endgerätetausch weil das Gerät am Anschluss zu alt ist. Die Geburtstagsgeschenke (falls man Glück hatte))
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von
MaxGemini
MaxGemini
vor einem Jahr
das ist es ja was mich misstrauisch macht, ich habe kein Daten Geschenk, kein Moment genutzt
und ich habe vor ein paar Tagen eine mail bekommen dass ich den optimalen Tarif nutzte,
hier steht auch die komplette Kundennummer und die Telefonnummer
in der neuen Mail ist die Kundennummer abgekürzt und es geht auch an eine andere email Adresse von mir
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
MaxGemini
vor einem Jahr
und ich habe vor ein paar Tagen eine mail bekommen dass ich den optimalen Tarif nutzte, hier steht auch die komplette Kundennummer und die Telefonnummer
und ich habe vor ein paar Tagen eine mail bekommen dass ich den optimalen Tarif nutzte,
hier steht auch die komplette Kundennummer und die Telefonnummer
Auch damit erfüllt die Telekom gesetzliche Vorgaben @MaxGemini
Mißtrauen ist gut, aber im Kundencenter ist kein Mißbrauch möglich und da kannst Du die Mail addi bestätigen und die erhaltene email vergessen.
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von
MaxGemini
MaxGemini
vor einem Jahr
was mich extrem stört ist, dass ich von der Telekom keine Aussage dazu bekomme
ob diese e-mail von der Telekom ist oder nicht
nur mal angenommen, jemand will meine Telefonnummer zu einem anderen Betreiber mitnehmen,
ich bestätige die email (weil ich nicht weiß was ich bestätige)
er ändert die e-mail Adresse und es ist gelaufen
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von
MaxGemini
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von
MaxGemini