Gelöst

Bewusst kompliziertes Abmelden des Newsletters.

vor 6 Jahren

Warum ist das Abmelden des Newsletters so kompliziert?

Können Sie das beantworten oder ist das Fall für den Verbraucherschutz?

 

Freundlich grüßt

K.D. Kraft

238

0

9

    • vor 6 Jahren

      Von welchem Newsletter wird denn hier gesprochen und welchen komplizierten Weg muss man denn gehen um diese Newsletter abzubestellen?

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      kadekraft

      Ich möchte überhaupt keine Newsletter erhalten weil sie einfach zu häufig und somit nervig sind!!

      Ich möchte überhaupt keine Newsletter erhalten weil sie einfach zu häufig und somit nervig sind!!

       

      kadekraft

      Ich möchte überhaupt keine Newsletter erhalten weil sie einfach zu häufig und somit nervig sind!!

       


      Dann stelle sie doch ab. Allerdings weiß ich immer noch nicht welche Newsletter du meinst und welcher Weg denn jetzt kompliziert ist.

       

      Bei sämtlichen mir bekannten Versionen von Newslettern muss ich einfach nur unten auf nen Link klicken wenn ich nix mehr bekommen will und dort ggfs, noch den Anweisungen folgen. Das ist definitiv nicht kompliziert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi,

      ich meine den Werbe-Newsletter der Deutschen Telekom. Wenn ich auf den Button "Abmelden" drücke, komme ich auf die Seite "Kundencenter". Dort muss ich mich als Kunde der Deutschen Telekom einloggen und dann beginnt die Suche nach der Möglichkeit diesen Newsletter abzubestellen. Diese habe ich noch immer nicht gefunden..........

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, ich hatte Anfang des Jahres auch Probleme damit, diesen Newsletter abzumelden. Ich war mir nicht bewusst, dass ich überhaupt einen Newsletter bestellt hatte und im Kundencenter konnte ich dazu auch nichts finden.

      Ich habe noch eine Newsletter-Mail, davon habe ich jetzt vom untersten Teil einen Screenshot hier hochgeladen.

      Dort siehst Du "Abmelden" in der unstersten Reihe. Klicke dort mal drauf, dann kam irgendein Fenster, wo man noch irgendwo draufklicken musste. Ich wollte das mal ausprobieren, hatte dann dadurch aber den Newsletter abgemeldet.

      Vielleicht funktioniert es ja damit.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @kadekraft 

      Direktlink zum abmelden.

      Dort auf Einstellungen, Häckchen entfernen

      Und unten bestätigen.

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

       

      MfG 

       

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Kaiawhina,

       

      das funktioniert nicht. Wir haben jetzt zu zweit die Seite durchforstet, aber den Button "Einstellungen" nicht gefunden.

      Wie gesagt, es ist kompliziert und soll wohl auch sein.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kadekraft 

      Also , ich habe mich über den Link im Tweet sowohl abmelden und anmelden können.

      Beim anmelden kann ich sogar auswählen,in welcher Form ich die Newsletters erhalten will.

      Eventuell mal einen anderen Browser testen.

       

      MfG 

      Ps. Wenn alle Stränge reißen ,

            0800 330 1000 über Kundenservice 

            Option deaktivieren lassen.

            Kenne aber aktuelle Wartezeit nicht.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo, ich hatte Anfang des Jahres auch Probleme damit, diesen Newsletter abzumelden. Ich war mir nicht bewusst, dass ich überhaupt einen Newsletter bestellt hatte und im Kundencenter konnte ich dazu auch nichts finden.

      Ich habe noch eine Newsletter-Mail, davon habe ich jetzt vom untersten Teil einen Screenshot hier hochgeladen.

      Dort siehst Du "Abmelden" in der unstersten Reihe. Klicke dort mal drauf, dann kam irgendein Fenster, wo man noch irgendwo draufklicken musste. Ich wollte das mal ausprobieren, hatte dann dadurch aber den Newsletter abgemeldet.

      Vielleicht funktioniert es ja damit.

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    262

    1

    4

    Gelöst

    in  

    731

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1396

    0

    4

    Gelöst

    in  

    380

    0

    2

    Gelöst

    in  

    551

    0

    3