Bild friert ein bei TV

5 years ago

Hallo

nutze Speedport Smart 3. In unregelmäßigen Abständen geht das Bild nach einigen Sekunden in Zeitlupe über und bleibt stehen. Aus- und einschalten führt zum gleichen Ergebnis. Dachte, es läge an Devolo, passiert aber auch per Kabel. Nur ein Neustart des Routers führt zum Erfolg. Was tun?

177

5

    • 5 years ago

      Sind die Devolos komplett raus aus allen Steckdosen?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @sierd ,

      ich würde Ihnen dringend empfehlen, die Devolos aus den Steckdosen zu nehmen und dann einzumotten.

       

      Ich würde bei dem von Ihnen beschriebenen Verhalten folgendes machen:

      - Media Receiver runterfahren und Stecker raus

      - Router runterfahren und Stecker raus

      - alle Devolos einsammeln und gut weglegen

      - 20 Minuten warten

      - Media Receiver mit Router per LAN-Kabel verbinden

      - media Receiver starten, warten bis durchgestartet, ca 10 Minuten

      - Media Receiver starten und dabei direkt Manuelles Update

           https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Wenn es dann noch nicht funktioniert, können wir weiter suchen, was es sein könnte.

      Verwenden Sie Switches oder Repeater?

       

      Anstatt der Devolos würde ich Mesh-Repeater empfehlen. Zum Speedport Smart 3 passen die Speed Home WiFis. Gerne beantworte ich auch dazu Fragen, wenn das gewünscht ist.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @sierd,

      danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Die Devolos könnten wie von @der_Lutz angesprochen die Übeltäter sein. Wenn du den Test per Lan Kabel machst, zieh auf jeden Fall die Devolos aus der Steckdose und mache auch mal das Wlan aus. Dann haben wir die minimal Konfiguration und können schauen, ob dann immer noch Standbilder auftreten.

      Da du deine Daten hinterlegt hast, konnte ich schon mal die Leitung messen. Das sieht von hier aus super aus. Es kommen nahezu die vollen 100 Mbit/s an.

      Gruß
      Sören M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Sören M.

      Hallo @sierd, danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Die Devolos könnten wie von @der_Lutz angesprochen die Übeltäter sein. Wenn du den Test per Lan Kabel machst, zieh auf jeden Fall die Devolos aus der Steckdose und mache auch mal das Wlan aus. Dann haben wir die minimal Konfiguration und können schauen, ob dann immer noch Standbilder auftreten. Da du deine Daten hinterlegt hast, konnte ich schon mal die Leitung messen. Das sieht von hier aus super aus. Es kommen nahezu die vollen 100 Mbit/s an. Gruß Sören M.

      Hallo @sierd,

      danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Die Devolos könnten wie von @der_Lutz angesprochen die Übeltäter sein. Wenn du den Test per Lan Kabel machst, zieh auf jeden Fall die Devolos aus der Steckdose und mache auch mal das Wlan aus. Dann haben wir die minimal Konfiguration und können schauen, ob dann immer noch Standbilder auftreten.

      Da du deine Daten hinterlegt hast, konnte ich schon mal die Leitung messen. Das sieht von hier aus super aus. Es kommen nahezu die vollen 100 Mbit/s an.

      Gruß
      Sören M.
      Sören M.
      Hallo @sierd,

      danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Die Devolos könnten wie von @der_Lutz angesprochen die Übeltäter sein. Wenn du den Test per Lan Kabel machst, zieh auf jeden Fall die Devolos aus der Steckdose und mache auch mal das Wlan aus. Dann haben wir die minimal Konfiguration und können schauen, ob dann immer noch Standbilder auftreten.

      Da du deine Daten hinterlegt hast, konnte ich schon mal die Leitung messen. Das sieht von hier aus super aus. Es kommen nahezu die vollen 100 Mbit/s an.

      Gruß
      Sören M.

      Danke, ich habe eher den Eindruck, das passiert dann unregelmäßig, wenn ich vorher die Funktion "Zeige von Beginn an ..." genutzt habe und nicht zurück zum Liveprogramm umschalte sondern den Receiver direkt ausschalte.

       

      Ich versuche z.Zt. den Fehler zu reproduzieren.

       

      Stephan

      Answer

      from

      5 years ago

      @sierd 

      das beantwortet aber leider nicht die Frage ob die Devolos ganz draußen waren oder nicht.

       

      Solange diese kleinen Störsender aktiv sind, dafür reicht es wenn sie in der Steckdose stecken, sind diese einfach die ersten Verdächtigen die einen störungsfreien Betrieb verhindern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    6437

    0

    2

    in  

    88

    0

    3

    Solved

    in  

    4712

    0

    4