Solved
Bilderordner nicht verfügbar
5 years ago
Hallo, im Homepagedesigner ist seit einigen Tagen kein Zugriff auf "Bilder und Videos" und somit kein Einfügen von Bildern möglich. Es kommt die Fehlermeldung "An error occurred while loading files." Unter "Eigene Dateien Verwalten" kommt die meldung "Beim Laden der Dateien ist ein Fehler aufgetreten." Auch die über den Dateimanager auffindbaren Bilder werden im Designer nicht angezeigt. Gibt es einen Lösungsansatz, den ich selber durchführen kann? VG R. Bergmann
829
9
This could help you too
4 years ago
643
0
2
3 years ago
182
0
1
5 years ago
210
2
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
es scheint, als wenn auf dem Webspace der dafür benötigte Ordner gelöscht wurde.
Was in diesem Fall zu tun ist, wird unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=240 beschrieben.
Gib uns eine Rückmeldung, ob der Upload wieder funktioniert, nachdem Du nach der Anleitung vorgegangen bist.
Gruß,
Ingo F.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke für den Tipp, aber die Ordner waren komplett. Ich habe zwischenzeitlich Antwort auf meine Hotline-Anfrage erhalten und der Fehlergrund war noch "erstaunlicher" (sollte verbessert oder offensiv kommuniziert werden): Eine hochgeladene Bilddatei hatte einen Umlaut im Namen, damit kommt das Dateisystem nicht zurecht. Nachdem dies offenbar ein Techniker umbenannt hatte, war betreffendes Bild auch erstmals zu sehen und der Zugriff funktioniert seitdem wieder. (Ein Dankeschön an die Hotline-Mitarbeiter!)
7
Answer
from
5 years ago
Hallo Robert,
der Ordner wird automatisch vom Homepage Designer angelegt, hier werden die Bilder direkt in verschiedenen Größen hinterlegt.
Wenn Du ein Bild über den Dateimanager hochlädst und dann mit dem Designer in die Homepage einfügst, sollte dies auch automatisch geschehen. Die Bilder in verschiedenen Größen zu hinterlegen ist also nicht notwendig.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
5 years ago
Danke Ingo, für die Hilfe und die ausführlichen Infos. Gruß Ronald
Answer
from
5 years ago
Sehr gerne Ronald,
wenn wieder Fragen zu den Homepage Produkten der Telekom auftauchen, melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Gruß,
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from