Bin Nachmieter in Einfamilienhaus ( EWE hat schon 3x versucht Internet für mich anzuschliessen) - aber Anschuss nicht frei seit 4 Wochen
vor 4 Jahren
Hallo an das Telekom-Team,
Ich brauche nun 4 Wochen nach Umzug in das Einfamilienhaus endlich den Internetzugang. EWE ist dazu beauftragt von mir. Nach mittlerweile 4 Wochen und 3 Anschluss-Versuchen duch EWE, erhalten die bei EWE immer die Info "Anschluss noch nicht frei".
Der Vormieter war dort bis 30.04.21 wohnend und war Kunde bei "1&1".
FRAGE : Warum ist die Leitung immer noch nicht frei zum Anschliessen für EWE ?
Vielen Dank vorab für eine Antwort.
DL5
501
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
819
0
3
vor 4 Jahren
@DL5
da du nicht Kunde der Telekom bist, kann dir da keine Auskunft erteilt werden. Dein alleiniger Ansprechpartner ist und bleibt die EWE. Die kann auf ihren offiziellen Kanälen um Informationen ersuchen.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein du musst nicht bei 1&1 bleiben, aber der Vertrag mit dem Vormieter muss beendet sein, sonst kann 1&1 die Leitung nicht freimachen und die EWE kann die Leitung nicht übernehmen. Die Telekom kann die Leitung da nicht einfach umschalten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo an die Helfer hier,
Ich habe gerade nochmal Kontakt mit meinem Vormieter des Einfamilienhauses gehabt.
Die nehmen ihren 1&1-Vertrag aus diesem Haus mir rüber an den neuen Wohnort (10km Distanz nur).
Der Vertrag wird also "mitgenommen" und dort am 10.06.21 (nä. Woche) dort am neuen Wohnort "aufgeschaltet" von 1&1 (Bestätigung liegt dort vor für 15:00 - 17:00 am 10.06.21) .
--- Also wäre es doch nun "sehr wahrscheinlich", dass mein Haus-Internet-Zugang dann frei wird, oder ?
Gruss DL
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, allerdings würde ich es erst am 11.06 versuchen. Doch auch das kann schief gehen, weil wir natürlich alle nicht wissen, wann 1&1 die Leitung dann wirklich freigibt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
. . . . . immer die Info "Anschluss noch nicht frei". Der Vormieter war dort bis 30.04.21 wohnend und war Kunde bei "1&1". FRAGE : Warum ist die Leitung immer noch nicht frei zum Anschliessen für EWE ?
Der Vormieter war dort bis 30.04.21 wohnend und war Kunde bei "1&1".
FRAGE : Warum ist die Leitung immer noch nicht frei zum Anschliessen für EWE ?
Weil es nicht reicht, dass der Vormieter ausgezogen ist, sondern sein Vertrag muss an dieser Adresse beendet sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von