Gelöst

Seit 4 Wochen kein Internet

vor 6 Jahren

Hi,

 

Folgendes Problem: Ich bin vor 4 Wochen umgezogen und habe mich für das Telekom Netz entschieden. Am 13.08 kam wie geplant der Techniker und schaltete "meine" Leitung frei. 2 Tage ging es auch ohne Probleme dann war auf einmal das netzt komplett weg ab dem 15.08. Alle Lampen ausser Telefonie (brauche ich nicht) leuchten durchgehend seit 4 Wochen (Bild im Anhang).

Nach ewigem hinterher telefonieren wurde mir gesagt das ich 2 Tage über den anschluss des Vormieters im Internet war und der Techniker meine Leitung garnicht freigeschaltet hat bzw konnte. Zuerst  wurden Techniker zu mir geschickt. Da diese den Fehler nicht beheben konnten wurde der Fall an die Netzexperten weitergeleitet da wohl ein Erdkabel beschädigt sei (Nachbar hat keine Probleme). Da ich dann im Telekom Shop eine gratis Handykarte mit 10gb Datenvolumen bekommen habe, habe ich 2 wochen die Füße still gehalten und die leute Ihre Arbeit machen lassen. Zumindest hatte ich gehofft das sie das tun. Da mein Datenvolumen aufgebraucht war und ich immernoch nichts von seitens Telekom gehört habe dachte ich es wäre wieder an der Zeit mich zu melden. Am 06.09. rief ich erneut an, da hat der Kollege am Telefon mir gesagt das die Netzexperten fertig seien (angeblich war das Schloss am Verteiler kaputt und nicht wie 2 wochen vorher erwähnt ein Erdkabel beschädigt) und nur noch ein Techniker kommen müsste um meine Leitung (endlich) freizuschalten. Den Termin habe ich dann für Montag den 10.09. zwischen 10 und 14 Uhr bekommen.  Um 13 Uhr habe ich dann eine SMS bekommen das der Techniker bereits an der Lösung arbeitet. Da ich bis 19 Uhr nichts mehr gehört hatte und das Internet immernoch nicht funktionierte rief ich bei der Telekom Hotline an. Dort wurde mit gesagt ich solle am nächsten Tag anrufen da zu fieser Uhrzeit niemand da ist der Informationen dazu geben kann. Ich rief also am 11.09. nochmal an da wurde mir gesagt das der Fall wieder bei den Netzexperten liegt da das Schloss am Verteilerkasten kaputt sei. Ich solle in 2 Tagen nochmal anrufen um mehr Informationen zu bekommen. Heute, den 13.09. habe ich wieder mal bei der Hotline angerufen.  Ich habe der Dame die Sachlage erklärt, Sie sagte sie erkundigt sich und stellte mich in die Warteschleife. Nach 10 Minuten wurde einfach aufgelegt. Ich rief nochmal an, der nächste Mitarbeiter schien wenigstes als hatte er Ahnung und konnte mir auf fsst alles eine Antwort geben. Nur nicht wie lange das alles dauern könnte da in dem Ticketstatus garkeine Information stünden. Er sagte ich könne nurnoch warten bis die Kollegen sich wieder melden werden (was meiner Erfahrung der letzten 4 wochen garantiert  nicht passieren wird).

 

 

Warum schreibe ich das hier? Habe schon einige Beiträge gesehen von Kunden die auch mit der Hotline nicht weitergekommen sind und denen hier relativ schnell geholfen werden konnte (meine Kundennummer ist im Profil gespeichert). Ich hoffe einfach das sich mal jemand darum bemüht das Problem zu lösen, da man bei der Hotline immer einen anderen Mitarbeiter zugestellt bekommt der einem sowieso keine oder falsche Infos geben kann und sich anscheinend keiner darum kümmern möchte. Die Netzexperten arbeiten anscheinend auch wann sie Lust haben und scheinen es nicht für wichtig zu halten Informationen weiterzugeben.

 

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal wie lange das dauert solange ich eine möglichkeit habe ins Internet zu gehen, denn zum telefonieren hab ich das Handy. Die 2x 5gb datenvolumen waren da sehr hilfreich. Leider bekommt man die (warum auch immer) nur einmal pro Person. Und 10gb sind nunmal schnell verbraucht. Gestern habe ich beim Kundencenter angerufen dort wurde mir gesagt das ich mir ein MagentaZuhause Schnellstart Paket im Telekom-Shop kaufen könnte und mir die 50 Euro später gutgeschrieben werden. Ich gehe mal davon aus das dies stimmt, auch wenn die Dame ziemlich unsicher klang und ich auch keine Garantie dafür habe sondern nur das Wort einer Dame aus dem Kundencenter.

 

Ich hoffe ich habe nicht zu wenig Informationen weitergegeben (falls doch wäre ich wohl die perfekte Besetzung als Netzexperte Zwinkernd Überglücklich )und mir könnte mal jemand mit dieser Sachlage weiterhelfen.

Falls dieser Text zu lang ist tut es mir Leid, ich wollte einfach keine Information auslassen die dazu beitragen könnte das Problem zu lösen bzw den Kundenservice zu verbessern.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ein viel Geduld habender Kunde

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