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Keine Leitung Einfamilienhaus frei

1 year ago

Hallo Zusammen,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich am Ende meines Lateins bin.

 

Ich bin vor ein paar Wochen in ein neu gebautes Haus eingezogen, bin die einzige Partei und es existieren auch keine Vormieter. Der Vermieter hat mir auch die Bestätigung von Telekom geschickt, dass das Haus ans Netz angeschlossen ist für Internet/Telefonie etc.

 

Nun wollte ich Internet bei der Telekom bestellen, habe brav online alles bestellt und dann einige Wochen nichts mehr gehört. Auf Rückfrage hiess es dann: es gibt keine Leitung, welche frei ist (?). Zusätzlich kam noch die Anmerkung, dass auch keine neue Leitung gelegt werde, da dies zu teuer sei. Nach mehreren Anrufen bei versch. Abteillungen wurde mir dann letzte Woche gesagt, dass das Problem gelöst ist und ich Internet bekomme. Diese Woche habe ich dann den Router, Auftragsbestätigung plus Termin für die Bereitstellung erhalten. Der Techniker für die Bereitstellung ist dann aber nie aufgetaucht. Nach Rückfrage hiess es, der Auftrag sei wieder storniert worden, da es keine freie Leitung gebe. Nun wird mir als Übergangslösung 5G angeboten. Was für ein paar Wochen ok ist, jedoch benötige ich mittelfristig die Leitung da ich im Keller mein Homeoffice habe und dort natürlich 5G nicht funktioniert. Jedoch kann ich nicht verstehen wieso eine Leitung in einem neuen Haus belegt ist, welche bezahlt wurde vom Eigentümer und es eine klare Bestätigung gibt. Das scheint mir ein klarer Fehler von der Telekom zu sein, den Anschluss vergeben zu haben an jemanden der nicht da wohnt. Zusätzlich, der Kommentar es sei zu teuer und werde nicht gemacht, ist mir natürlich immer noch im Kopf geblieben. Habt ihr hier Erfahrungen wie ich weiterkomme?

Danke und viele Grüsse

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      1 year ago

      Hallo @Wassermouse,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich habe es jetzt so gemacht wie abgesprochen. Der alte Auftrag ist storniert und ein neuer ist auf Hausnummer a eingebucht.

       

      Das war notwendig, weil im System die beiden APLs vertauscht sind.

       

      Bereitstellung ist, wie du dir gewünscht hast, der 15. Dezember zwischen 8 und 13 Uhr.

       

       

      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Detlev K.

      Das war notwendig, weil im System die beiden APLs vertauscht sind.

      Das war notwendig, weil im System die beiden APLs vertauscht sind.
      Detlev K.
      Das war notwendig, weil im System die beiden APLs vertauscht sind.

      Notwendig wäre es ja eigentlich, das die Telekom ihren Datenbestand korrigiert ... irgendwann stolpert ein anderer drüber

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